Ist die SpVgg so weit, daß sie überhaupt aufsteigen kann?

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
bernhardus

Ist die SpVgg so weit, daß sie überhaupt aufsteigen kann?

Beitrag von bernhardus »

Hallo,

das waren Zeiten mit Größler, Breuer und Horn. Aber es war auch ein Liebhaber als Präsident dahinter - Wölfel -, der diese Spieler und weitere
gesponsert hat und einen Traum verfolgte, wie Löring mit Fortuna Köln.

Löring ist tot und sein Verein bereit vorher am Ende. Genau so ist es auch
der Altstadt ergangen und jetzt keimt ein vorsichtiges Pflänzlein der Hoffnung nach all dem Niedergang bis in die Landesliga und dem jetzigen
Verbleib in der Bayernliga.

In der heutigen Zeit lese ich, daß das Präsidium es bereits als Genugtuung
ansieht, daß überhaupt ein Antrag auf Lizenzerteilung für die Regionalliga
gestellt wurde.

Es wurden durch die Spielausfälle viel auf die Nachholungen gesetzt und
hochgerechnet, wann Bayreuth die Tabellenführung übernehmen würde.

Offensichtlich ist die Mannschaft noch nicht soweit, denn es waren viele
Nullnummern dabei, die ich bei mannschaftlicher Reife nicht erwartet
hätte.

Natürlich wünsche ich auch den Aufstieg, doch bin ich sehr skeptisch, ob es dieses Jahr klappen kann, auch wenn es möglicherweise das Quentchen
Glück ist, das am Ende fehlt.

Grüßt mir Bayreuth

:D
Justfleisch

Beitrag von Justfleisch »

@bernhardus

...nicht so pessimistisch. einem jeden von uns ist klar, daß es schwer wird aufzusteigen. solange aber die hoffnung besteht, trage ich die rosarote brille mit wollust und hoffe auf neue sponsoren, die das potential bayreuth-fußball sehen. und gerade das macht es aus. leiden, freuen, feiern und trotzen. dafür stehen alle echten OLDSCHDÄDDER !!! 8)
grüße nach münchen.
übrigens ist der weg von münchen nach ingolstadt nicht sehr weit...da hättest du was erleben können... :D
Tomy
Beitrag von Tomy »

HI,

also als erstes war die goldene Zeit vor dem Großschlächter, der Präse war da ein Herr Klier (Kier??), Vorstand der NSB.
Zum anderen teile ich deine Bedenken, denn irgendwie seh ich das Potential an Zuschauern o.ä. nicht für die Regionalliga (und wir bräuchten ja auch ein Flutlicht, hätten wir ja in Ingolstadt mitnehmen können).

Tomy

Dressin schaft Sümbadien
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Im ersten Regionalligajahr braucht man kein Flutlicht.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
baschti23

Beitrag von baschti23 »

Wegen des Stadions dürfte es eigentlich keine Probleme in der Regionalliga geben. Bayreuth hat mit Sicherheit eines der besseren Stadien der Liga. Selbst solche Sportplätze wie in Wehen oder Eschborn haben eine Zulassung erhalten.

Ein Sicherheitsdienst und ein separater Gästeeingang muss aber in der Regionalliga vorhanden sein, da könnte es sonst Probleme geben.
Walk on, walk on, with hope in your heart and you'll never walk alone.
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Gästeblock mit separatem Eingang dürfte kein Problem sein: Westkurve mit Kassenhaus an der Allee. Da gäbe es auch Extra-Toiletten u. Platz für Verpflegungsstände. Aber warten wir mal ab. Ist alles Zukunftsmusik. Zunächst muß die Mannschaft zeigen, dass sie sich nicht aus der Bahn werfen läßt durch diese blöde Niederlage in Ingolstadt.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
bernhardus

Beitrag von bernhardus »

hallo leute,
ich hoffe ihr habt alle recht. mit dem flutlicht, mit dem sponsoring und mit der hoffnung, daß des dennoch klappt. aber noch nicht ist es der SpVgg überhaupt oben anzuklopfen gelungen. es sind viele tabellenränge zu platz eins.
:wink:
Platz eins verdienen sich allerdings die Brodwerscht, aber auch nur bedingt, da nicht mehr auf holzkohle gegrillt werden darf.

ich wünsche viel erfolg.

bernhardus :D
katinka

Beitrag von katinka »

Also ich denke sehr wohl, dass Bayreuth reginalligatauglich ist.
Wie bereits gesagt wurde; gibt es zumindest ein Stadion. Davon ist Wehen weit entfernt; und die klopfen jetzt sogar an der 2. Liga an. Die Verpflegung ist sowieso sensationell (super Bratwurst, und wo gibt es denn sonst ein 0,5 l Bier für den Preis!)
Und das mit dem Gästeblock ist ja kein allzu großer Aufwand.
Was die Zuschauer betrifft, so denke ich, dass das Potential vorhanden ist (siehe Spiele in der Vergangenheit gegen Hof!). Also, da geht schon was! Die Leute kommen halt aktuell nur nicht, weil sie keinen Bock mehr auf Bayernliga haben. Aber in der Reg.Liga sieht das sicher besser aus!
Und "meine Freunde" aus Wehen kommen ja auch nur auf ihre 1000 Zuschauer (Klar, passen ja auch net mehr rein in das "Stadion" :roll: )

Also: Kopf hoch, des wird scho!!!!!!!
sam

Beitrag von sam »

katinka hat geschrieben:Also: Kopf hoch, des wird scho!!!!!!!

Klasse, nach dem Spiel heute! :roll:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
bernhardus

Beitrag von bernhardus »

ich werde zum pessimisten,

die ganzen nachholspiele nur nullnummern. gegen ansbach hätte doch gewonnen werden sollen, wenn der aufstieg angestrebt werden sollte. es fehlt in dieser saison die substanz für ganz oben. gegen einen potentiellen absteiger muß das heimspiel gewonnen werden.

tut mir leid leute, das wird rein sportlich nix mehr.

bernhardus :(
Carvetto

Beitrag von Carvetto »

@ bernhardus

Sicherlich hast Du recht mit Deiner Kritik, aber dann ist auch wieder gut. Jeder, der die letzten Spiele unserer Jungs gesehen hat, wird mir zustimmen, daß wir ein krasses Stürmerproblem haben. Und um aufzusteigen und ein wichtiges Spiel zu gewinnen brauchst du andere Möglichkeiten als Kaufmann/Thomas. Die wir nicht haben. Punkt.
Also nichts gg. die zwei und sogar dem Fußballgott, aber Zeiten sollten sich auch ändern dürfen. Übrigens: Welchen Stürmer gab es heute bei dem Spiel Sulzfeld- Oldschdod II??

Wie dem auch immer sei, man sieht wir haben einfach nur diese Möglichkeiten und dafür viel erreicht bis jetzt. Deswegen meine Bitte, nicht alles gleich schlechtreden. FORZA OLDSCHDOD!!
DonHillu

Beitrag von DonHillu »

Scheint so als wenn ihrs genau wie wir Fürther vergeigen...

Unaufsteigbar ole !???! :cry:
Altstadt Tempo

Beitrag von Altstadt Tempo »

Schluss mit dem Gewinsel !
Scheinbar war das gestern zwar wohl wirklich ein grausiges Spiel, aber wenn irgendwie (Lucio anschiessen) in der ersten Halbzeit ein Tor fällt, so endet das Spiel wahrscheinlich 4-0. Aber gegen rein defensive Mannschaften tut sich die Alstadt halt schwer.
Am Samstag gegen Frohnlach schaut das evtl. schon wieder ganz anders aus und es gibt bei den anderen ja auch kein Team, das alle anderen weghaut. Also: Noch ist alles drin.
Ob die Regionalliga für die Altstadt bezahlbar ist, das kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall sollte der bisherige Kader nur geringfügig abgeändert werden und mit einem sofortigen Wiederabstieg als Normalfall gerechnet werden.
Und dann zecken wir uns langsam da oben fest !
Wolle Stark aber isse net.
Justfleisch

Beitrag von Justfleisch »

@Altstadt Tempo

So gefällts mir. Diese elendige Herumjammerei bringt niemanden was. Wenns am Ende nicht reicht, können wir alle im Kollektiv heulen, aber jetzt heißts bis zum Schluß unterstützen :!: :!: :!:
...wollen doch nächstes Jahr keine Hofer Ultras der Kat. C bei uns haben :wink: Sorry, ich vergaß - die spielen ja gegen unsere II.. :D
bernhardus

Beitrag von bernhardus »

hallo leute,

manche von euch sehen die realistische situation genau so wie ich. es hat nichts mit jammern zu tun oder mit schlechtreden. spvgg ist im moment nicht besser und die durch die presse gegangenen hoffnungen auf aufstieg werden sich voraussichtlich nicht erfüllen. da ich nur aus der ferne das ganze geschehen beurteilen kann - aber dafür mit der notwendigen distanz - hoffe ich natürlich noch auf das wunder.

ich geb ein faß aus 100 l, sollte der verein dennoch aufsteigen und komm zum feiern extra nach bayreuth (und sauf es alleine aus). ein scherz, ich lade zum feiern in die rosenau oder sonstwohin ein, alldiejenigen die in diesem forum anwesend waren. vermutlich kann ich 95 l nach münchen transportieren, da kein mensch kommen wird.

also feuert die olddstädder an und bestraft mich wegen meiner einschätzung.

bernhardus
Antworten