glosse im nk

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
martinez
glosse im nk

Beitrag von martinez »

hab das ding heut im nk gelesen und muss es einfach der öffentlichkeit zur verfügung stellen:

"So ein Oldschdo-Heimspiel wird für mich immer spannend. und zwar genau zwischen der 55. und der 65. Spielminute, also in der ersten Viertle Stunde der zweiten Halbzeit. Zu diesem Zeitpunkt ist nämlich mein Sicherheitsantirandaleplastiktrinkbecher leer. Und das Erste-Halbzeit-Glenk muss raus.
Mein üblicher Stehplatz ist, von der Haupttribüne aus gesehen, rechts von dem nie benutzten Wachturm in der Mitte der Gegengerade. Zehn Meter weiter von meinem Platz steht stets ein Fan, der immer seinen Hund dabei hat. Und der Hund, der spielt immer sein eigenes Spiel. Er holt sich einen Stock oder einen Stein, den er unweit des Wachturms bewacht: der Hund macht so eine Art Raumdeckung, damit ein imaginärer Gegenspieler nicht an den Stein rankommt. Er ist fast so bissig wie der zur Zeit beste Oldschdod-Verteidiger alex Konjevic.
Aber zurück zu meinem Glenk. Es muss ab in den Verschlag. Im Verschlag, einer oben offenen Bretterbude, verläuft eine verzinkte Rinne, des Winters eingefroren, im Herbst mit Laub verstopft. Keine Gucklöcher. Nur ab einszweiundachtzig oder so hast du da drinnen noch die Chance das Spiel zu sehen. Du musst näher treten vor die verzinkte Rinne und dich auf die Zehenspitzen stellen. Mir ist es dabei zum Glück noch nicht passiert, dass währenddessen ein Tor fiel - Einhandjubel macht nicht so viel Spaß.
Wie ihr das auch macht mit der Regionalligazugehörigkeit ist mir worschd. Stellt neue Flutlichter auf, meinetwegen. Gebt den Tribünen-VIPs Sitzheizung, meinetwegen. Lasst in der Halbzeitpause Hupfdohlen tanzen, meinetwegen.
Aber lasst uns unseren Hund und unseren Wachturm und gebt Alex Konjevic ja keinen Maulkorn. Tastet bloß unsere herrliche antike Anzeigentafel nicht an (außer zum Verstellen der Zahl im Fenster unter der Aufschrift SpVgg) und stellt unser Bretterpissoir unter Denkmalschutz.

Paulus"

jawoll, ja!!!!!!!!!
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
dababka

Beitrag von dababka »

Für eine Unterschriftenaktion "Bretterpissoir unter Denkmalschutz" wäre ich sofort dabei!
Antworten