"11 Freunde" bald im TV

Hier gehört alles rein, was thematisch in keines der anderen Foren gehört. Sollten sich hier wichtige Themen herauskristallisieren, wird natürlich ein neues Forum eröffnet.
Antworten
Wopo
"11 Freunde" bald im TV

Beitrag von Wopo »

Ich glaub, ich muss jetzt doch mal über ein Premiere-Abo nachdenken...

Das Berliner Fußballmagazin "11Freunde" bekommt beim Bezahlsender Premiere eine eigene Fernsehsendung. "11Freunde-TV" soll 30 Minuten dauern und wird erstmals am 25. Mai zum Champions-League-Finale gesendet, bestätigte Dietrich Wöstehoff von Premiere am Dienstag einen Vorabbericht der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (FAZ/Mittwochausgabe). Als Moderator ist dem Bericht zufolge der Schauspieler und Fußballfan Peter Lohmeyer ("Wunder von Bern") vorgesehen.

"Wenn die Zuschauerresonanz stimmt, findet der Versuchsballon eine Fortsetzung", sagte der Mitgründer der Fußball-Zeitschrift, Philipp Köster, der FAZ zu der Pilotsendung. "Unsere Perspektive ist der Blick aus der Kurve."

Köster hatte "11Freunde" dem Bericht zufolge vor fünf Jahren mit Reinaldo Coddou gegründet. Inzwischen habe die Monatszeitschrift eine Auflage von 80 000 Exemplaren und 12 000 Abonnenten.
Markus
Beitrag von Markus »

Sehe das etwas gemischt. Warum auf Premiere und nicht im öffentlichen Fernsehen. Zieht der reine Kommerzgedanke nun auch bei 11Freunde ein? Fänd ich schade, denn gerade die Sichtweise von 11Freunde hat mir immer sehr imponiert. Naja bin mal gespannt wies weitergeht...