Öffentlichkeitsarbeit

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Mitch BT

Öffentlichkeitsarbeit

Beitrag von Mitch BT »

Heute morgen schon wieder! Jeden Morgen!

Die Oldschdod ist auf der Mainwelle so gut platziert, dass ich keinen anderen Sender mehr höre, weil ich hoffe, in der nächsten Stunde kommt wieder ein Beitrag.
Und auf wessen Mist ist das alles gewachsen?

Natürlich steckt der Christian dahinter, aber scheinbar hat er seine Kollegen auch schon mit dem Oldschdod-Virus infiziert.

Jedenfalls gebührt dem Christian ein SpVgg-Orden für seine unermüdlichen Bemühungen. Durch ihn hat der Verein in der Stadt ordentlich Renomee hinzugewonnen.

OLDSCHDOD
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Was, Oldschdod-Virus? 8O 8O 8O Ich hoffe da gibts so schnell KEIN Tool zur Beseitigung :roll: :roll: :roll:

Hmmm, wenn ich mirs so recht überlege :roll: könnte man ja einen programmieren, dann sind sie ALLE befallen :mrgreen:
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Tomy
Beitrag von Tomy »

:D

Muss mal feststelen, dass der NK auch ganz gut einsteigt im Moment.

S P V G G

Tomy
christianovic
Beitrag von christianovic »

Baraida! Danke für die Lorbeeren. Als ich das gelesen hab´, bin ich fast ein bisschen rot geworden, weil wir doch alle alles geben. Vor allem Du! Und im Prinzip frag´ich mich manchmal, ob ich in dieser abgefahrenen Form Oldschdod-Fan wäre, wenn ich Euch Jungs vom Kult nicht hätte. Vor allem Alfonso. Meinen besten Kumpel. Und da bin ich verdammt stolz drauf! Normalerweise hätte ich jetzt auch nicht großartig geantwortet und mich eher im Stillen gefreut. Aber: Ich hab´grad große Lust, ein paar Zeilen an alle Oldschdäder Jungs und Mädels zu schreiben:

Stichwort: Oldschdod-Virus.
Hab´ meinen Chef (Mainwelle-Geschäftsführer Uli Jörs) derart heiß gemacht, dass er heute Abend mit seinen beiden Sprösslingen nach Schwabach fährt. Die beiden letzten Heimspiele war er schon im Stadion. Die Mainwelle spendiert übrigens drei Oldschdod-Banner zur Ankündigung der Heimspiele und macht eine große Werbeaktion für das Heimspiel gegen Nürnberg und die Auswärtspartie in Ismaning. Über das Spiel in Schwabach gibt es morgen Vormittag einen ausführlichen Bericht (9:10) und heute Abend Live-Einblendungen zwischen 19 und 21 Uhr.
Wir überlegen uns, ob wir auch am Samstag eine Sondersendung machen.
Ansonsten läuft heute vorab fast stündlich eine Nachricht.

Übrigens: Mit unseren vier Praktikantinnen hab´ ich im Seeler-Gedächtnis-Whirlpool einen SpVgg-Anfeuerungskurs für Anfänger gemacht (lief auch bei uns im Programm). Seitdem schreien die Ladies ständig "Oldschdod" und "Tsching Tschang Tschung" in der Redaktion (hatten wir heute morgen auch im Programm).

Freitag gab´s im Mainwecker zur besten Sendezeit ein Interview mit Bella, Ginos Hündin. Das war ziemlich abgefahren. Zumal sie das Ergebnis gegen Großbardorf richtig getippt bzw. gebellt hat.

Meine Lieblingskollegin, Tanu Tritschel, hat einen Abendtermin abgesagt, um heute Abend in Schwabach dabei zu sein. Und, und, und. Kurzum: Wir sind hier alle HOT auf die Oldschdod. Das ist aber nicht mein Verdienst. Es ist einfach so, dass man sich diesem geilen Verein und diesen klasse Jungs einfach nicht entziehen kann.
Höre gerade, dass unser Sportchef Sven Ammon heute Abend auch dabei ist. IM ALTSTADT-TRIKOT! Ehrensache!

Ach ja: Kool & the Gang sind seit Samstag Nacht stolze Besitzer von sieben Oldschdod-Schals. Die Burschen sind beim Konzert am Samstag voll auf die VIP-Schals von Alfonso abgefahren (Thema am Freitag in der Kolumne im Punkt!).

Und eines muss ich auch mal sagen: Herbert macht erst recht einen geilen Job. Forza KURIER!

Und wenn ich schon mal dabei bin:
Hatte in den letzten Tagen endlich mal etwas mehr Zeit für die SpVgg.
Wir haben neue Unternehmer für den Sponsoren-Pool gewinnen und ordentlich Freikarten gegen die Club-Amateure verkaufen können. Heinz allein fast 4000! Wahrscheinlich werden Frauen und Jugendliche bis 18 freien Eintritt haben. Da möchte ich Heinz aber nicht vorgreifen. Apropos Heinz: Ich stehe gerade in besonders engem Kontakt zu ihm, und ich kann nur sagen: Respekt! Was der Wickleins Heinz für die SpVgg leistet, ist unmenschlich! S E N S A T I O N E L L ! Heinz ist schon längst Kult. Ich hatte längere Zeit den Eindruck, dass er bei den Fans nicht uneingeschränkt beliebt ist (wer ist das schon). Jetzt sage ich: Wir sollten ihm auch mal zeigen, dass wir wissen, was wir an ihm haben. Er sollte die Zuneigung erfahren, die er wirklich verdient hat! Er ist der Ursprung all unserer Hoffnungen und unserer derzeitigen Euphorie!

Ansonsten darf ich vermelden, dass sich Ralf Klein (Confiserie Klein) bereit erklärt hat, eine SpVgg-Praline zu "komponieren"! Vielleicht schafft er´s noch vor dem Club-Spiel. In jedem Fall machen wir daraus nochmal nen Presse-Termin. Ehrensache, dass sich Ralf bereit erklärt hat, sein Schaufenster in der Fußgängerzone (Richard-Wagner-Straße) oldschdodmäßig zu dekorieren.

So, ich glaub´, jetzt reicht´s. Heute brauchen wir einen Sieg. Gut, dass Gino bremst, denn das wird verdammt hart heute Abend. Aber wir sind die besten Fans! Und wir müssen heute Abend wirklich alles geben, um die Jungs zu unterstützen:

HEIMSPIEL IN SCHWABACH! OLDSCHDOD!

... und servus!
Zuletzt geändert von christianovic am 04 Mai 2005, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Bayreuther

UUUUAAAAAHHHHHHH!!!!!!

Mir läufts eiskalt den Buckel runter :D

Auf geht's nach Schwabach!

Mist, meine Tastatur gibt nichts mehr her. Muss der OLDSCHDOD-Virus sein. Zum Glück ist mein Virus-Update abgelaufen, nicht dass Symantec den Virus auch noch von meinem Rechner haut :mrgreen:
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Justfleisch

Beitrag von Justfleisch »

...ohne Worte... WAHNSINN !!! :D :D :D
Oldschdod Kamel

Beitrag von Oldschdod Kamel »

Respekt!
Großen Respekt!

Und zum Thema Heinz - ohne ihn würden wir heute noch in der Landesliga gegen Pettstadt und Co Spielen.

An dieser Stelle: Danke Heinz!
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
Ein Bayreuther

Oldschdodd Kamel hat geschrieben: Und zum Thema Heinz - ohne ihn würden wir heute noch in der Landesliga gegen Pettstadt und Co Spielen.
Wenn überhaupt!
Gundolf

Beitrag von Gundolf »

Die spinnen, die OLDSTAEDDER :D
it´s nice to be a bayer, it´s nicer to be a frang, but the highest is to be an OLDSCHDÄDDER
schorschla

Beitrag von schorschla »

Forza Christianovic, Forza Heinz, einfach Forza OLDSCHDOD! Es ist so überragend, was hier momentan abläuft... da bleibt mir fast etwas die spucke weg! aber nur so läufts...
und so ganz nebenbei - auch wenn dus nicht gern hören wirst... - christian for marketing-stratege!
keine handbreit den rassisten.
Fussballgott

Beitrag von Fussballgott »

Ich kann mich nur anschliessen.Danke Christian und weiter so!
Wir brauchen keinen Müller wir brauchen keinen Held wir haben Benni Demel den besten Mann der Welt!!!!!!
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

noch 3 stunden!! Ich Liebe euch alle! Besonders dich christian :oops: :oops:
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
martinez
Beitrag von martinez »

christian an die pr- und marketingmacht und jean s. darf mich betreuen :wink:
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
altstadtfanimexil

Beitrag von altstadtfanimexil »

so cool und so geil der hype auch immer sein mag, ich habe jetzt doch einige Bauchschmerzen, wenn ich mir angucke, wie Mainwelle und Kurier, laut dem Bericht vom Christian H. darauf reagieren.

Aufstiegseuphorie ist absolut wichtig und ein Teil dessen, was vielleicht den Unterschied zu den Verfolgern ausmacht. Aber einseitige Hofberichterstattung, bei dem die Probleme, die mit einem Aufstieg zusammenhängen, und ja auch hier an anderer Stelle, aber eben nicht für alle Bayreuther, die den Kurier lesen, oder Mainwelle hören, diskutiert worden sind, braucht es nicht.

Gerade Journalisten sollten die Finger in die Wunden legen, die einfach zu offensichtlich sind. Und das könnte ein Teil eines wirklichen Image-Wandel der Altstadt sein, dass auch mehr Fans in das Stadion bringt. Jubelpresse, gerade dann, wenn es sich erweist, dass die Regionalliga sportlich sau schwer ist, ist kontraproduktiv.

Ich kann mich noch mit grausen an den Anfang des sportlichen Niederganges der Altstadt in der 2. Liga erinnern. Nach dem Abstieg gab es kaum Bericht über den wirklichen Zustand der Altstadt, stattdessen wurde Wiederaufstieg usw. als machbar dargestellt. Sicherlich gab es da kritische Geister, die auf den Niedergang hinwiesen, aber sie fanden nicht dort statt, wo man sie erwartet hat. die Konsequenz waren neben dem sportlichen Niedergang eben auch der image-und zuschauerrückgang.
Ein Bayreuther

Also von der Presse wurde die OLDSCHDOD in den letzten Jahren sicherlich nicht verwöhnt. Daher denke ich ist es durchaus legitim, wenn ein Höhenflug mal unterstützt wird. Gleiches gilt für Radio Mainwelle. Und gerade hier im Forum sind sehr viele User, die nicht alles nur durch die gelb-schwarze Brille sehen, sondern sehr wohl sich wenn nötig auch einmal kritisch äußern und die Probleme sehen und ansprechen.

Allerdings und das ist derzeit wohl das Entscheidende. Die Mannschaft merkt, dass die Fans und Zuschauer, die jetzt bei Heim- und Auswärtsspielen dabei sind beim Spiel bedingungslos hinter der Mannschaft stehen und das überträgt sich auf die Spieler. Wer in Ingolstadt dabei war, weiß was ich meine. Deswegen, lasst uns doch einfach den Hype genießen, kommt ohnehin viel zu selten vor.

Ach ja, OLDSCHDOD siegt und das trotz Motorhorst :mrgreen:
Antworten