Bayernliga 05/06

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten

Wer steigt auf?

Umfrage endete am 27 Jul 2005, 13:33

FC Ingolstadt 04
15
60%
FC Ismanig
2
8%
Überaschungsteam
8
32%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

BuD
Bayernliga 05/06

Beitrag von BuD »

Hi, ist ja mittlerweile eigentlich für euch uninteressant, aber eure Meinung würde mich mal interessieren.

Dürfte die neue Saison wahrscheinlich wieder sehr spannend werden.

Ich denke, das Ismanig sehr knapp das Rennen machen wird.

so long
BuD
Franconia Fantastica
1. FC Nürnberg ==@== SpVgg Bayreuth
motorhorst
Beitrag von motorhorst »

Huch, haben die sich so verstärkt?
Hab das gar nicht so verfolgt.

Aber ich denke mal, dass die Ingolstädter jetzt mit aller Gewalt rauf wollen und bestimmt noch mal extra Kohle dafür locker machen.

Deswegen mein ganz klarer Tipp: Ingolstadt.
BuD
Beitrag von BuD »

Verstärkt haben sie sich meines wissens nicht großartig, aber mit einem guten Lauf muss man sie doch sehr ernst nehmen.
Franconia Fantastica
Altstadt Tempo

Beitrag von Altstadt Tempo »

Ich glaube das Ismaning nicht wirklich aufsteigen will, ganz im Gegensatz zu Ingolstadt.
Keine Ahnung wie es da bei die Schnaggls II ausschaut, normalerweise müssten die auch rauf wollen. Ich glaube aber nicht das sie es packen.
schorschla

Beitrag von schorschla »

der blubb plant nen rigorosen neuaufbau. aufstieg ist kein ziel.

meiner einschätzung nach sollte man fürth beachten. endlich wieder n coach. mit reichel ne bank in der defensive.

und wenn oehrl, schröck, adlung und judt von oben kommen - eigler und fuchs alternativ auch noch....

aber ingolstadt wird es wohl machen (müssen)...
keine handbreit den rassisten.
Locke

Beitrag von Locke »

Ingolstadt dürfte Top-Favorit sein. Man hat Kohle und konnte sich verstärken. Immerhin zehn Spieler werden mit Trainer Press zwei Mal täglich unter Profibedingungen trainieren können (Andras Tölcseres, Michael Wenczel, Nico Sbordone, Armando Zani, Michael Lutz, Torsten Holm, Tobias Schlauderer, Emin Ismailij, Manfred Kroll und Max Mies).

Aber ich tippe mal auf Kötzting als Meister 8O - das entbehrt zwar jeder Grundlage, gibt aber bestimmt eine gute Quote beim Wetten :wink:
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Mich-A
Beitrag von Mich-A »

Kötzting wollt ich auch schon grad schreiben 8)
nach der Rückrunde letzte Saison eigentlich schon denkbar :wink:

Aber ich glaub auch an Ingolstadt
Lieber böhmische Dörfer als schwäbische Käffer
BuD
Beitrag von BuD »

Altstadt Tempo hat geschrieben:Ich glaube das Ismaning nicht wirklich aufsteigen will, ganz im Gegensatz zu Ingolstadt.
Keine Ahnung wie es da bei die Schnaggls II ausschaut, normalerweise müssten die auch rauf wollen. Ich glaube aber nicht das sie es packen.
da muss ich schorschla recht geben, da unsere II. komplett umgebastelt wurde neuer Trainer zu 75% neues Team sind wir höchstens als Überaschungsteam zu sehen, genauso wie die Fädder.

Meiner Meinung nach dürfte keine II. Mannschaft heuer so richtig eine Chance haben.

Die Ingolstädter Neuzugänge Tölczeres und Sbordone halte ich nicht für so überragend. Und, nix gegen Tobi, aber er ist nicht effektiv genug.
Daher werden es die Ingolstädter nicht so leicht haben, wie man denkt...

Aber Kötzting wär heavy :lol:
Franconia Fantastica
Wopo
Beitrag von Wopo »

Ganz klar Ingolstadt! Mit einigem Abstand vor einer gleichwertigen Gruppe, zu der Ismaning, Fürstenfeldbruck, ja und vielleicht auch Kötzting und Feucht zählen könnten.

Und Frohnlach nicht vergessen! Die werden auf jeden Fall eine bessere Rolle spielen als zuletzt. Müssen dafür eigentlich nur konstanter werden.
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Großbardorf wirds packen,mit einem für sie Typischen Torverhältnis von 112:101 :lol:
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Wopo
Beitrag von Wopo »

Feucht nehm ich zurück. Habe gelesen, dass kein einziger Spieler aus dem 22er-Regionalliga-Kader mehr dabei ist... 8O Gibt's sowas???
Locke

Beitrag von Locke »

vom 01.08.2005

Die Bayernliga kämpft um ihre Existenz

DFB-Präsident Theo Zwanziger nimmt sich auf der Konferenz in Passau der vielen Probleme an

von Sebastian Arbinger
Das Interesse an der Fußball-Bayernliga schwindet drastisch: Während die Clubs im Jahr 1999 durchschnittlich 1100 Zuschauer für ihre Heimspiele begeistern konnten, waren es zuletzt nur noch 450. "Der Aufwand lohnt sich bald nicht mehr", schlug Franz Guppenberger am Freitag im Rahmen der Bayernliga-Konferenz im Dreiflüssestadion Alarm. Der Sportreferent des 1. FC Passau sprach damit seinen 17 Kollegen aus der Seele.
Und das Problem ist weithin bekannt. Denn Spielleiter Armin Klughammer, der nach dieser Runde sein Amt abgibt, setzte sich gegenüber dem Geschäftsführenden DFB-Präsidenten Dr. Theo Zwanziger, DFB-Schatzmeister Heinrich Schmidhuber, BFV-Präsident Dr. Rainer Koch und BR-Programmdirektor Werner Rabe mit Nachdruck für mehr Beachtung ein. "Ich befürchte, dass wir uns nicht einmal am Anfang dieser Entwicklung befinden."
Womit einigen Amateur-Clubs schon geholfen wäre, ist eine DFB-Pokal-Auslosung ohne Setzliste. "Das sind immer Highlights, wenn Profis kommen", sagte Klughammer, der damit beim DFB-Chef offene Türen einrannte: "Wenn es schon zu keiner Überraschung kommt, dann herrscht zumindest Volksfeststimmung auf den Plätzen." Zwanziger bemüht sich überhaupt, einen Ausgleich für die Regionalliga- und Oberliga-Vereine zu schaffen. Denn im Vergleich zu den 36 Bundesliga-Clubs, die auf enorme TV-Einnahmen zählen können, klafft eine Riesen-Lücke. Sparen sollte daher für jeden Verein die Vorgabe sein. "Machen Sie keine unvernünftigen Transaktionen, überzogener Ehrgeiz zahlt sich nicht aus", mahnte Zwanziger.
Ein großes Anliegen - neben der drohenden Zweiklassengesellschaft von Profi-Reserven und übrigen Clubs - war den 18 Vertretern die Präsenz im Fernsehen. "Bayernliga-Übertragungen sind quasi Fehlanzeige", schimpfte Guppenberger. Doch Werner Rabe hielt dagegen und stellte seinen Appell ob der mangelnden Zuschauerzahlen in Frage. Er machte einen Vorschlag: "Sollte sich beispielsweise ein Profiverein finden, der zu Beginn der Saison gegen eine Bayernliga-Auswahl antritt, sind wir gerne bereit, das Spiel zu produzieren." Zudem werde der BR künftig mehr Akzente in der Breite setzen - und nicht nur im Spitzen-Fußball. Dr. Rainer Koch forderte im Anschluss etwa zweieinhalb Minuten für den Amateur-Fußball in der Sendung "Blickpunkt Sport" - "da würden die Zuschauer auch nicht gleich wegzappen".

Quelle: http://www.pnp.de/sport/artikel.php?cid ... t=sp&BNR=0

Umso besser, dass wir aufgestiegen sind. 8)
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Antworten