FC Bayern Hof
-
Jean S.
FC Bayern Hof
Im Forum unserer Freunde aus Hochfranken wird über einen Artikel in der heutigen FP diskutiert. Die Web-Seite der FP ist leider noch nicht auf dem neusten Stand. Aber anscheinend geht es um die finanzielle Lage der Bayern, und es wird über Spielerabgänge gesprochen. Hat jemand den Artikel gelesen? Vielleicht kann Markus uns ja mal aufklären. Schliesslich wollen wir die Hofer ja sportlich besiegen, und nicht wegen des Geldes.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
-
Mitch BT
Wäre schon interessant, da mehr zu erfahren. Auf der Hofer Seite sind die Einträge auf alle Fälle weniger enttäuscht
und traurig
, sondern vielmehr wutbesetzt
. Diese Wut richtet sich fast ausschließlich gegen Trainer Spörl. Es scheint, als wären seine Tage auf der Au gezählt, auch wenn ich meine, daß ein Spiel gegen eine Ausnahmetruppe wie Feucht durchaus auch einmal in einem kleinen Debakel enden kann (ich möchte hier nicht für nächsten Freitag vorbauen, denn ich habe ein gutes Gefühl, glaube, daß wir einen Dreier einfahren in Feucht).
Im Forum und im Gästebuch der Hofer wird davon gesprochen, daß versucht werden muß, die Mannschaft zusammenzuhalten, daß evtl. nur 3 o. 4 Spieler gehen sollen, um das Team nicht total auseinanderbrechen zu lassen!
@Markus, Dragu und die anderen Hofer: Was geht denn bei Euch ab? Müssen wir uns möglicherweise doch um unseren einzigen Rivalen (außer dem FCN) Sorgen machen?
Im Forum und im Gästebuch der Hofer wird davon gesprochen, daß versucht werden muß, die Mannschaft zusammenzuhalten, daß evtl. nur 3 o. 4 Spieler gehen sollen, um das Team nicht total auseinanderbrechen zu lassen!
@Markus, Dragu und die anderen Hofer: Was geht denn bei Euch ab? Müssen wir uns möglicherweise doch um unseren einzigen Rivalen (außer dem FCN) Sorgen machen?
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
-
sam
Na ja, ich glaube wir müssen da auch schon aufpassen, was bei uns so vorgeht.
Schließlich wurde bei uns auch hoch, mit 1.000 Zuschauern im Schnitt, kalkuliert. Haben wir bisher nicht erreicht - und die Einnahmen aus dem Derby fehlen ebenso.
Präse H.W. ist ja für ein solides Finanzmanagement bekannt. Nur, es muß gespielt werden (zu Hause) und das erfolgreich!
Schließlich wurde bei uns auch hoch, mit 1.000 Zuschauern im Schnitt, kalkuliert. Haben wir bisher nicht erreicht - und die Einnahmen aus dem Derby fehlen ebenso.
Präse H.W. ist ja für ein solides Finanzmanagement bekannt. Nur, es muß gespielt werden (zu Hause) und das erfolgreich!
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
-
hanna
Auszüge aus dem Artikel in der Frankenpost vom Samstag:
FC Bayern Hof zieht die Notbremse!
Nach dem Abschlußtraining ( am Freitag ? )... machte Bayern Hofs Vorsitzender Reiner Denzler den Spielern klar, in welch prekärer Situation der Verein steckt." Der Sponsoren-Pool befindet sich auf einer rasanten Talfahrt, dem Verein geht das Geld aus."
...
Denzler wird in den nächsten Tagen Einzelgepräche führen und den Spielern deutlich reduzierte Verträge anbieten. "Wir werden dann sehr schnell wissen, wer zum Verein steht und wer nicht."
...
Das Gehaltsniveau der Mannschaft muss also drastisch gesenkt werden. Einige Spieler haben signalisiert, den Weg mitzugehen, andere werden auf Ihre Verträge pochen. Oder sich in der Winterpause nach einem neuen Verein umsehen.
...
Denler räumt ein, dass das Experiment, mit einer für jetzige Hofer Verhältnisse viel zu teueren Mannschaft in der Bayernliga-Spitzengruppe mitzuspielen, gescheitert ist.
...
Die Vereinsführung hofft jetzt auf faire und saubere Verhandlungen.Denzler: "Wir haben uns immer korrekt verhalten und sind unseren Verpflichtungen nachgekommen. Jetzt ist halt nichts mehr zu holen."
FC Bayern Hof zieht die Notbremse!
Nach dem Abschlußtraining ( am Freitag ? )... machte Bayern Hofs Vorsitzender Reiner Denzler den Spielern klar, in welch prekärer Situation der Verein steckt." Der Sponsoren-Pool befindet sich auf einer rasanten Talfahrt, dem Verein geht das Geld aus."
...
Denzler wird in den nächsten Tagen Einzelgepräche führen und den Spielern deutlich reduzierte Verträge anbieten. "Wir werden dann sehr schnell wissen, wer zum Verein steht und wer nicht."
...
Das Gehaltsniveau der Mannschaft muss also drastisch gesenkt werden. Einige Spieler haben signalisiert, den Weg mitzugehen, andere werden auf Ihre Verträge pochen. Oder sich in der Winterpause nach einem neuen Verein umsehen.
...
Denler räumt ein, dass das Experiment, mit einer für jetzige Hofer Verhältnisse viel zu teueren Mannschaft in der Bayernliga-Spitzengruppe mitzuspielen, gescheitert ist.
...
Die Vereinsführung hofft jetzt auf faire und saubere Verhandlungen.Denzler: "Wir haben uns immer korrekt verhalten und sind unseren Verpflichtungen nachgekommen. Jetzt ist halt nichts mehr zu holen."
-
Jean S.
Wenn ich mich richtig erinnere, ist der Etat für dieses Saison gesichert. Wie es nächstes Jahr aussieht weiss ich nicht, aber ich denke das unser Präsi schon Ersatz für die e-on Euros findet. Die anderen Sponsorenverträge laufen ja über mehrere Jahre.
Nachtrag zu Hof: J.Kauper sah gestern nach einem Zweikampf(?) mit M.Christ rot. Laut Feuchter Gästebuch wurde M.Christ mit Schien-u. Wadenbeinbruch vom Platz getragen. Falls das stimmt, Gute Besserung, hoffentlich bleibt nichts zurück.
Nachtrag zu Hof: J.Kauper sah gestern nach einem Zweikampf(?) mit M.Christ rot. Laut Feuchter Gästebuch wurde M.Christ mit Schien-u. Wadenbeinbruch vom Platz getragen. Falls das stimmt, Gute Besserung, hoffentlich bleibt nichts zurück.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
-
Wopo
1. FC Magdeburg, Darmstadt 98, Dynamo Dresden - gegen wen hat der FC Bayern (München) nicht schon alles Benefizspiele veranstaltet? Wieso also nicht auch gegen den Namensvetter aus Hof ("in Sachsen ganz unten")?
Noch besser: Ein Benefiz-Blitzturnier mit der Altstadt, Bayern Hof, den Bayern und dem Club (oder 1860). Die Kohle teilen sich die beiden oberfränkischen Topklubs und steigen dann nacheinander in die Regionalliga auf... Na gut, ich träume allein weiter.
Noch besser: Ein Benefiz-Blitzturnier mit der Altstadt, Bayern Hof, den Bayern und dem Club (oder 1860). Die Kohle teilen sich die beiden oberfränkischen Topklubs und steigen dann nacheinander in die Regionalliga auf... Na gut, ich träume allein weiter.
-
Ein Bayreuther
Dies hab ich mir auch schon öfter gedacht. Die Sache ist aber doch die. Wenn du als Bayern München ein Benefizspiel, und sei es für einen selbstverschuldet in Probleme geratenen Verein, mitmachst, dann wird darüber groß berichtet, aber wen würde eine solche Aktion in Oberfranken interessieren?
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
-
Wopo
Glaubst nicht, dass die Hütte bei so einem Turnier voll wäre? In Hof wie in Bayreuth? Also 10.000 würden da schon kommen, und der BR überträgt ja schon Testspiele der Bayern gegen Sechstligisten!
Ein Zuckerl für die Sponsoren wäre so was außerdem. Die würden dann vielleicht auch mal registriert und dann eher bereit, Verträge wieder zu verlängern.
Überhaupt (weiß gar nicht, ob man so was in einem Forum schreiben sollte): Abgesehen davon, dass kein Mensch in Ismaning oder Markt Schwaben weiß, wer oder was "domo" ist (das weiß ja nicht mal ich so genau). Man kann ja noch nicht mal den Schriftzug auf den Trikots vernünftig lesen! Aber das nur am Rande...
Ein Zuckerl für die Sponsoren wäre so was außerdem. Die würden dann vielleicht auch mal registriert und dann eher bereit, Verträge wieder zu verlängern.
Überhaupt (weiß gar nicht, ob man so was in einem Forum schreiben sollte): Abgesehen davon, dass kein Mensch in Ismaning oder Markt Schwaben weiß, wer oder was "domo" ist (das weiß ja nicht mal ich so genau). Man kann ja noch nicht mal den Schriftzug auf den Trikots vernünftig lesen! Aber das nur am Rande...
-
DI STEFANO