SV Wehen - SpVgg Bayreuth (8. Spieltag 21.09.2005)

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
sam

SV Wehen - SpVgg Bayreuth (8. Spieltag 21.09.2005)

Beitrag von sam »

Aus wiesbadener-kurier.de:

Für Wehen zählt nur ein Dreier
Taunussteiner sind gegen Bayreuth Favorit / Hollmann glaubt an Aufstieg
Vom 20.09.2005

WEHEN Nach dem 0:3 in Augsburg stehen die Regionalliga-Fußballer des SV Wehen morgen (19 Uhr) gegen Aufsteiger Spvgg. Bayreuth unter Zugzwang. Alles andere als ein Dreier wäre für die Taunussteiner eine herbe Enttäuschung.

Von

Volker Buch

Mit der jüngsten Niederlage gehen die Wehener durchaus selbstkritisch um. So wie Defensivkünstler Torge Hollmann, der von "ganz schlechten zehn Minuten" in Augsburg spricht und ergänzt, dass sein Team "unterm Strich verdient verloren hat". Doch das war gestern. Inzwischen gilt die Aufmerksamkeit ausschließlich dem Match gegen Bayreuth. Und in diesem Spiel sind die Taunussteiner haushoher Favorit. Zumindest von der Papierform her.

Doch Torge Hollmann, der vom SC Freiburg auf den Halberg gewechselt war, hebt warnend den Zeigefinger: "In der Regionalliga kann jeder jeden schlagen. Zumal Bayreuth den ersten Saisonsieg gefeiert hat und selbstbewusst zu uns kommen wird." Es ändert allerdings nichts daran, dass es in den Wettbüros nur geringe Quoten auf einen Wehener Heimsieg gibt.

Der 23-Jährige hat sein Kommen bislang nicht bereut, fühlt sich in Wehen bestens aufgehoben. "Es wäre natürlich noch besser, wenn der sportliche Erfolg größer wäre." Dass es dazu kommt, steht für Torge Hollmann außer Frage: "Wir haben sehr viele neue Spieler und müssen uns noch finden." Auch dies ist für den defensiven Mittelfeldspieler nur eine Frage der Zeit: "Das wird schon."

Und auch bei seinen fußballerischen Zielen klingt Optimismus durch. Dass er sich einen Stammplatz erkämpft hat, reicht dem 23-Jährigen nicht. "Ich bin hierher gekommen, um mit Wehen in die Zweite Liga aufzusteigen. Das steht nach wie vor."

Torge Hollmann stellt sich in den Dienst der Mannschaft. "Hauptsache, ich spiele. Und das mache ich da, wo der Trainer mich braucht." Zwar agiere er am liebsten in der zentralen defensiven Position vor der Abwehr, doch Forderungen zu stellen, ist nicht sein Ding. Vielmehr möchte er alles dafür tun, dass das Team erfolgreich spielt. Und das fängt für den Ex-Freiburger mit einer sicheren Defensive an. Wobei die Verteidigung für den 23-Jährigen bereits ganz vorn beginnen sollte. "Schnellstmögliche Balleroberung" sei das Ziel, erklärt der Mittelfeldmann. Und genau unter diesem Motto soll auch die Partie gegen Bayreuth über die Bühne gehen. Dass am Ende drei Punkte für Wehen hängenbleiben, steht für Torge Hollmann außer Frage: "Selbstverständlich." In der Tat wäre alles andere als ein Erfolg der Taunussteiner ein herber Rückschlag.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Mit gestärktem Selbstvertrauen zum Tabellennachbarn
20.09.2005 17:08
Altstädter heute um 19 Uhr zu Gast beim bisher wenig überzeugenden Zweitliga-Anwärter SV Wehen

Fussball
Von Siegfried Zerrenner
„Der Heimsieg hat uns gut getan. Er ist eine moralische Unterstützung und gibt uns in dieser Saisonphase Sicherheit”, meinte SpVgg-Trainer Gino Lettieri, der ergänzte: „Meine Mannschaft weiß jetzt, dass sie gewinnen kann, wenn sie in Führung liegt. Das war in den letzten Wochen nicht der Fall.”

Die Altstädter wollen heute bestens vorbereitet im Stadion am Halberg einlaufen. Am Montag und am gestrigen Vormittag standen Trainingseinheiten auf dem Programm, ehe am Nachmittag die Anfahrt nach Hessen folgte. Auch am heutigen Vormittag ist noch ein kurzes Training vorgesehen. „An Ort und Stelle werde ich dann über die Mannschaftsaufstellung und die daraus resultierende Taktik entscheiden”, meinte der Coach, der - wie gemeldet auf Alexander Geiger (Gehirnerschütterung) verzichten muss. Auch andere Spieler sind angeschlagen.Auf alle Fälle fordert Lettieri Konzentration in allen Mannschaftsteilen. Der Grund liegt auf der Hand, denn Gastgeber Wehen, der im Vorjahr hauchdünn mit nur einem Tor am Aufstieg in die 2. Bundesliga gescheitert war, ist mit der gegenwärtigen Platzierung höchst unzufrieden. Um das Saisonziel Aufstieg nicht aus den Augen zu verlieren, peilt das Team von Trainer Djuradj Vasic (früher FC Schweinfurt), der am Montag seinen 49. Geburtstag feierte, aus den nächsten drei Spielen gegen Bayreuth, in Eschborn und gegen TSV 1860 München II neun Zähler an.

Ein damit verbundener Vorstoß in die vordere Tabellenhälfte wäre speziell in der gegenwärtigen Stadion-Diskussion sehr hilfreich, denn die Arena in Wehen mit einem Fassungsvermögen von 5000 Zuschauern und nicht einfachen Anfahrtsstraßen kann die DFB-Anforderungen (u.a. 12000 Besucherplätze) nicht erfüllen. Angedacht ist eine Lösung im 15 Kilometer entfernten Wiesbaden. In der hessischen Landeshauptstadt ist eine rund 30 000 bis 35 000 Zuschauer fassende Arena im Gespräch, in der auch Bundesligist FC Mainz 05 seine Heimspiele auszutragen beabsichtigt. Wiesbadens Oberbürgermeisterin Hildegard Diehl hatte dazu die Verantwortlichen beider Vereine zu Gesprächen geladen.

Für den unbefriedigenden Tabellenplatz wird die mangelhafte Chancenverwertung als Begründung aufgeführt. Vor eigenem Anhang gelang bisher nur ein einziger Sieg, der mit 6:1 gegen den gegenwärtigen Vierten TuS Koblenz jedoch überzeugend ausfiel. Trainer Vasic macht kein Geheimnis daraus, dass mit einem Dreier gegen die Altstädter nun begonnen werden soll, die mäßige Heimbilanz (3) zu verbessern. Im Sturm setzt der Coach auf seine Spitzen Thomas Brendel und Bakary Diakite', der im Team der Frankfurter Eintracht 2003 am Bundesliga-Aufstieg beteiligt war, dann aber bei seinem Gastspiel in Nizza in Frankreichs höchster Liga nicht wie gewünscht zurecht kam und nach Hessen zurückkehrte.

Über Zweitligaerfahrung verfügen der trickreiche und schnelle Hajrudin Catic, Peter Endres (Eintracht Frankfurt), Martin Willmann (Jahn Regensburg) und Maximilian Nicu (SpVgg Unterhaching). Unumstrittene Nummer eins im Tor ist Patric Klandt.

SV Wehen: Klandt (Stahl) - Hollmann, Kopilas, Simac, Endres, Nakas, Nicu, Willlmann, Schwarz, Amstätter, Catic, Diakite', Brendel, Maas.

SpVgg Bayreuth: Gebauer (Berchthold) - Heckenberger, Konjevic, Mayr, Endler, Matiasovits, Mendez, Contalla, Seufert, Sajaia, Schrepel, Driller, Demel, Haushahn, Arancino, Bock.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
O.F.V.
Beitrag von O.F.V. »

Warum sind Christian Wiesner und Ingo Walther nicht in der Mannschaftsaufstellung für das heutige Auswärtsspiel in Wehen mit aufgeführt? 8O
Sind sie evtl. verletzt bzw. noch nicht spielberechtigt? :roll:
Die treuen Oldschdod-Fans aus dem Vogtland.
schorschla

Beitrag von schorschla »

und warum hat wehen den aufstieg nur um ein tor verpasst 8O
keine handbreit den rassisten.
sam

Beitrag von sam »

schorschla hat geschrieben:und warum hat wehen den aufstieg nur um ein tor verpasst 8O
OFV meinte wahrscheinlich "um einen Punkt" ...

Schlusstabelle 2004/05:

1 Kickers Offenbach 34 21 4 9 62:36 26 67
2 Sportfr. Siegen 34 18 10 6 52:29 23 64
3 SV Wehen 34 19 6 9 55:38 17 63
motorhorst
Beitrag von motorhorst »

Naja, da Siegen am letzten Spieltag 2:3 in Darmstadt gewonnen hat, könnte man schon sagen: Wenn sie nur 2 geschossen hätten oder noch eins bekommen hätten, dann wären sie nicht aufgestiegen.

Aber den FC Mainz 05 kann das trotzdem nicht erklären...
Wenn's Ascherl brummt is s'Herzerl gsund!
Beamter

Beitrag von Beamter »

1:0 für die Kniebohrerfraktion - jetzt zurück zur Frage: Warum sind W. und W. nicht aufgeführt.
(Hofentlich hab ich jetzt keinen Rechtschreibfehler... :wink: )
O.F.V.
Beitrag von O.F.V. »

Der Bericht von Herrn Zerrenner ist teilweise oberflächlich verfasst und enthält einige unlogische Komponenten!

Trotzdem konnte mir niemand bisher eine Antwort bezüglich des Einsatzes von Chr. Wiesner und Ingo Walther geben. Mich würde interessieren, ob die beiden heute Abend spielen?

Wie sieht es mit einem Einsatz von Drillo und Conti aus?
schorschla

Beitrag von schorschla »

christian wiesner ist dabei und wird spielen. ingo walther ist dabei. auf seiner position kicken contala und matiasovits.

conti wird wohl spielen können. fällt er aus, hat gino zwei varianten:

1. walther rein für conti. wiesner für hecke. arancino oder hecke für geige.

2. wiesner auf die conti-position, arancino rechts defensiv für hecke, der nach vorne auf die geiger position rückt.

ähnliches gilt für drillo. er ist dabei. wobei die frage ist, wie er trainiert hat. wenn gut, is sein einsatz wahrscheinlich.
keine handbreit den rassisten.
O.F.V.
Beitrag von O.F.V. »

@schorschla

Danke für die Beantwortung meiner Fragen!!! :D :D
John Schreiber

Beitrag von John Schreiber »

Da wünsch ich euch mal viel Glück gegen die "Taunussteine".Wird schon werden!!

2:1 Auswärtssieg
Big_Daddy

Beitrag von Big_Daddy »

Geiger wurde heut Nachmittag vom Physio nachgefahren!!! :D
Chris85
Beitrag von Chris85 »

John Schreiber hat geschrieben:Da wünsch ich euch mal viel Glück gegen die "Taunussteine".Wird schon werden!!

2:1 Auswärtssieg
Hellseher?
Wer nicht hüpft, der ist ein Schwabe... HEY HEY!!!
sam

Beitrag von sam »

1. Eintrag und schon alles richtig gemacht.

Reschpekt Schreiber aus Erfurt! :wink:

A Hund bisd scho.
sam

Beitrag von sam »

Aus dem Wiesbadener Kurier:

Herber Rückschlag für Wehen
1:2 gegen Bayreuth bedeutet die dritte Niederlage im vierten Heimspiel

Vom 22.09.2005

WEHEN Nichts geht in Wehen, zumindest nicht auf dem Halberg. Im vierten Heimspiel der Saison gab es für den Fußball-Regionalligisten die dritte Niederlage, diesmal mit 1:2 (1:0) gegen den Aufsteiger Spvgg Bayreuth.

Von

Carsten Dietel

Es war das Spiel der Frechen gegen die Verzagten. Auf der einen Seite eine Mannschaft, die an ihren Ansprüchen derzeit zu zerbrechen droht, auf der anderen ein Underdog, der einfach nur Spaß daran hatte frei aufspielen zu können, der wirklich nichts zu verlieren hatte und alles gewann. Selbst die Führung brachte dem Team von Trainer Djuradj Vasic nie die Sicherheit, die man braucht, um ein Spiel gegen einen engagierten Gegner siegreich zu gestalten.

Von Beginn an waren es die Gäste, die mit ihren Aktionen für mehr Gefahr sorgten als die abwartend beginnenden Wehener. Besonders Mikheil Sajaia brachte mit gescheiten Pässen die Innenverteidigung der Taunussteiner immer wieder ins Schwitzen. Hätte Martin Driller, der ehemalige Nürnberger im Dress der Bayreuther seine Klasse früherer Tage konserviert, die Wehener hätten sich nicht beschweren dürfen, wäre das Team schon früh in Rückstand geraten. Nach vorne ging nicht viel, weil der Ball zu selten schnell und kontrolliert zu den Spitzen kam. Die Ausnahme in der 30. Minute. Hajrudin Catic hatte sich auf der linken Seite durchgesetzt und seine Flanke hätte den vor das Tor gestürmten Maximilian Nicu erreicht. Wenn der schnelle Flügelspieler nicht der Länge nach auf den feuchten Halberg-Rasen gefallen wäre. Für den Schiedsrichter ein klarer Elfmeter und für Sascha Amstätter eine Chance, die der sich nicht entgehen ließ. Danach schien es, als würden die Gäste den Rückstand nicht so leicht verdauen. Doch die wenigen Chancen wurden, wie von Nicu, der sich in der 40. Minute nicht zwischen Flanke und Torschuss entscheiden konnte, leichtfertig vergeben.

Das böse Erwachen kam nach der Pause in Form eines Eckballs. Zunächst hatte Patric Klandt im Wehener Tor noch den Kopfball des Bayreuthers Mendez an den Innenpfosten klären können. Der Ball trudelte danach lange über die Torlinie, kein Wehener bekam in weg und der erst zwei Minuten zuvor eingewechselte Markus Fuchs stolperte das Leder über die Linie. Schlimm, aber es kam noch dicker: Mit Hacke, Spitze, Hacke düpierten Fuchs, Stefan Seufert und Sajaia die Wehener Innenverteidigung, Klandt war machtlos - 1:2. Und auch in der Folge stifteten die Bayreuther in der Wehener Abwehr mehr Verwirrung als die verunsicherten Taunussteiner, denen nun fast nichts mehr gelang. Ganz anders die Franken, die locker die Uhr herunter spielten und denen man die breite Brust nach dem Sieg gegen Regensburg vom vergangenen Wochenende ansah. Ein Erfolgserlebnis, auf das die Taunussteiner nun im kommenden Auswärtsspiel in Eschborn am Samstag hoffen müssen. Immerhin, bislang lief es auf gegnerischen Platz in dieser Saison wenigstens etwas besser als auf dem heimischen Halberg.

Wehen: Klandt - Hollmann, Kopilas, Simac, Endres (74. Maas) - Nicu, Willmann (46. Zinnow), Amstätter, Catic - Diakité - Brendel.

Spvgg Bayreuth: Gebauer - Wiesner, Konjevic, Mayr, Endler - Matiasovits (46. Fuchs), Mendez (80. Walther), Contala (70. Demel), Seufert - Driller,Sajaia.

Tore: 1:0 Amstätter (30. Foulelfmeter) 1:1 Fuchs (49.), 1:2 Sajaia ( 63.).- Schiedsrichter: Blos (Köngen).- Zuschauer: 660.

Bild
Zweiter Sieger: Wehens Thomas Brendel (links) muss die Kugel dem Bayreuther Keeper Thomas Gebauer überlassen.
Auch die drei Punkte nahmen die Gäste mit.
Foto: rscp
Antworten