Jahn Regensburg

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
toby1978
Beiträge: 43
Registriert: 17 Okt 2005, 11:34
Kontaktdaten:

Beitrag von toby1978 »

klasse

und nächste woche dann ne heimniederlage vom jahn ! das wär schön ! :D :D

... aber morgen müssen wir erst mal fürsti schlagen !
Herzliche Grüße aus der Pfingstrittstadt !
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

DI STEFANO hat geschrieben:Zuschauer übrigens 1900.
In Bamberg hätten's 4.500 gemeldet - wetten?
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
schorschla
Beiträge: 19932
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

mein satz gegenüber jeans.

realistisch waren es wohl knapp 3000. knapp 1000 auf der tribüne. knapp 1500 auf der gegengeraden. und zwischen 300 und 400 in der kurve.
keine handbreit den rassisten.
Locke
Beiträge: 2492
Registriert: 19 Mai 2005, 22:00
Wohnort: Region der Mandelbäume, Feigen und Tigermücken

Beitrag von Locke »

SSV JAHN
Meldung vom 13.03.2007, 21:06 Uhr

Jahn: Das Geld fließt, doch die Punkte lassen auf sich warten

Jürgen Schmids Einsatz gegen Bad Kötzting steht nichts mehr im Wege

Von Heinz Reichenwallner, MZ

REGENSBURG. Vor dem Oberpfalzderby (Samstag, 15 Uhr) gegen den 1.FC Bad Kötzting stehen für den SSV Jahn drei Serien auf dem Spiel: Die Regensburger Bayernliga-Fußballer haben seit dem 11. Oktober 2006 kein Punktspiel mehr verloren. Außerdem stellen sie die beste Heimelf (12 Spiele, 30 Punkte, 27:7 Tore). Aber der SSV Jahn wartet nach drei Unentschieden in Folge immer noch auf den ersten „Dreier“ in 2007.

Obwohl der Jahn zuletzt in Weiden nicht über ein 0:0 hinaus kam, machte er gegenüber der SpVgg Greuther Fürth II (46 Punkte) einen Punkt gut. Die Güttler-Elf (47 Punkte) bleibt damit als Tabellenzweiter die Nummer eins im Aufstiegsrennen, wenngleich sie an den FC Bamberg (49 Punkte) die Führung verlor, was aber wegen des Lizenzverzichts der Oberfranken unbedeutend ist.

Zudem scheint allen Unkenrufen zum Trotz die Liquidität beim Jahn insoweit hergestellt, „dass wir der Mannschaft letzte Woche noch vor dem Spiel in Weiden die Gehälter zahlen konnten“, versichert Franz Nerb. Nach Auskunft des Jahn-Präsidenten würden in diesen Tagen auch die Trainer und Spieler der zweiten Mannschaft sowie die Übungsleiter im Juniorenbereich vom Verein bezahlt. „Bis Ende März werden wir dann mit den noch ausstehenden Vergütungen total auf dem Laufenden sein“, verspricht Nerb.

Quelle: mittelbayerische.de
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Locke
Beiträge: 2492
Registriert: 19 Mai 2005, 22:00
Wohnort: Region der Mandelbäume, Feigen und Tigermücken

Beitrag von Locke »

Eberl ist überzeugt: „Wir steigen auf“
Jahn-Optimismus: „Haben’s selbst in der Hand“


Von Heinz Reichenwallner, MZ

REGENSBURG. Die Frage bringt Horst Eberl kein bisschen ins Schleudern. Ob denn in Fußball-Regensburg offen das Wort Regionalliga-Aufstieg in den Mund genommen werden darf, wenn der SSV Jahn am Samstag (auf Wunsch des Bayerischen Fernsehens bereits um 14.30 Uhr!) auch den FC Eintracht Bamberg, den Tabellendritten der Bayernliga, besiegt? Eberl zögert nicht, sondern sagt kurz, bündig und überzeugt davon: „Wir steigen auf.“ Seit dem 3:2-Erfolg in Großbardorf ist der Jahn-Sportchef sich ganz sicher, dass die Mannschaft das ausgegebene Saisonziel schafft. „Das war vielleicht der wichtigste Sieg.“

Mit Blick aufs Restprogramm und auf die Konkurrenz meint der 63-Jährige: „Wir haben die besten Chancen von allen. Jetzt können wir uns nur noch selbst schlagen.“ Zehn Runden vor Saisonende führt die Jahn-Mannschaft mit vier Punkten Vorsprung bei einem Spiel weniger als der Zweite Greuther Fürth II die Tabelle an. Den fünf Heimspielen gegen Bamberg, Feucht, Aindling, 1. FC Nürnberg II und Bayreuth stehen fünf Auswärtspartien in Memmingen, Heimstetten, Würzburg, Ismaning und Frohnlach gegenüber. Ein Jahn-Vorteil neben dem Umstand, dass Bamberg aus dem Aufstiegsrennen wegen Nichtbeantragung der Regionalliga-Lizenz ausscheidet: Die Verfolger Greuther Fürth II und Weiden werden sich in einer Woche im direkten Vergleich messen.

Indes schielt Günter Güttler nicht auf die Konkurrenz. „Wir schauen auf uns und denken vorerst von Spieltag zu Spieltag.“ Gleichwohl ist der Jahn-Trainer optimistisch gestimmt. „Wir haben es selbst in der Hand.“ 70 Punkte brauche man wohl zur Meisterschaft, lautet seine Kalkulation. Trifft sie zu, dann benötigt der Jahn noch 17 Zähler – aus 30 möglichen.
Zwischenbescheid von der DFL

Derweil bastelt Franz Nerb vermehrt an der Erfüllung der Lizenzbedingungen. Denn der Zwischenbescheid der Deutsche Fußball-Liga (DFL) lautet: Der Verein muss der DFL in den nächsten Wochen für die Regionalliga beglaubigte Sponsorenverträge in satter sechsstelliger Höhe vorlegen. „Wir kämpfen darum und arbeiten daran, dass wir das schaffen werden“, äußert sich der Jahn-Präsident, der gestern seinen 48.Geburtstag feierte. Mit einem Sieg gegen Bamberg könnte ihm die Mannschaft am Samstag wohl das schönste Geburtstagsgeschenk nachträglich machen. Das Präsent wäre wohl dann perfekt, „wenn“, so Sportchef Eberl, „viele Zuschauer in diesem Spitzenspiel die bisher großartige Leistung unserer Mannschaft honorieren“.

Quelle: mittelbayerische.de
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Scheich
Beiträge: 1259
Registriert: 29 Okt 2002, 12:51

Beitrag von Scheich »

Locke hat geschrieben: Derweil bastelt Franz Nerb vermehrt an der Erfüllung der Lizenzbedingungen. Denn der Zwischenbescheid der Deutsche Fußball-Liga (DFL) lautet: Der Verein muss der DFL in den nächsten Wochen für die Regionalliga beglaubigte Sponsorenverträge in satter sechsstelliger Höhe vorlegen.
Obwohl er gegenstandslos wird, würde ich doch gerne wissen, wie der Zwischenbescheid bei uns aussieht.
altstadtandre
Beiträge: 1791
Registriert: 05 Aug 2002, 15:04
Wohnort: Untersteinach

Beitrag von altstadtandre »

Scheich hat geschrieben:
Locke hat geschrieben: Derweil bastelt Franz Nerb vermehrt an der Erfüllung der Lizenzbedingungen. Denn der Zwischenbescheid der Deutsche Fußball-Liga (DFL) lautet: Der Verein muss der DFL in den nächsten Wochen für die Regionalliga beglaubigte Sponsorenverträge in satter sechsstelliger Höhe vorlegen.
Obwohl er gegenstandslos wird, würde ich doch gerne wissen, wie der Zwischenbescheid bei uns aussieht.
Da müssen wir halt mal Papa Heinz fragen und hoffen, dass er dire Wahrheit sagt!
-----------------Die OLDSCHDOD ist kein normaler Fussballverein, sondern eine Lebenseinstellung!-----------------
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DI STEFANO »

Heute also Regensburg in Memmingen. Ein Memminger Sieg , käme zwar äußerst gebückt , aber so Recht Glauben kann ich nicht daran. Auch wenn Memmingen eine beeindruckende Serie hingelegt hat , so haben sie bei uns doch nicht Gewonnen weil sie so Gut waren , vielmehr reichte es zu dem Sieg weil wir unser schlechtestes Saisonspiel ablieferten.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Locke
Beiträge: 2492
Registriert: 19 Mai 2005, 22:00
Wohnort: Region der Mandelbäume, Feigen und Tigermücken

Beitrag von Locke »

SSV JAHN Meldung vom 10.04.2007, 20:21 Uhr

Nerb: „Konkurs-Gefahr sehe ich nicht“

Jahn-Boss spricht im MZ-Interview über die schwierige finanzielle Lage des Bayernligisten

Von Heinz Reichenwallner, MZ

REGENSBURG. Sportlich hängt für Fußball-Bayernligist SSV Jahn der Himmel voller Geigen. Mit sechs Punkten Vorsprung führen die Regensburger (59) klar vor der SpVgg Bayreuth (53), die ein Spiel mehr aufweist. Acht Runden vor Saisonende scheint Meisterschaft und Aufstieg eigentlich bereits greifbar nahe für den SSV Jahn. Trotzdem ist an der Prüfeninger Straße nicht alles eitel Sonnenschein. Die Finanzen machen Sorgen. Die Gerüchteküche kocht fast über. Die MZ-Sportredaktion wollte von Jahn-Präsident Franz Nerb Antworten auf die drängendsten Fragen.

Herr Nerb, haben Sie sich schon mit dem Aufstieg vertraut gemacht?

Franz Nerb: Ich glaubte fest an unseren sportlichen Erfolg und denke daher schon seit längerem intensiv darüber nach.

Gibt’s bereits jetzt Pläne für die kommende Saison, etwa in personeller Hinsicht?

Daran basteln wir schon seit Monaten und forcieren unseren Plan A, der in Abstimmung mit Fußball-Boss Horst Eberl keine großen personellen Veränderungen vorsieht.

Das hört sich ziemlich solide an, jedoch scheint die derzeitige Situation in Bezug auf die Finanzen doch ziemlich abenteuerlich zu sein, oder?

Im Moment sieht es nicht so gut aus. Es haben sich Zahlungseingänge verzögert, und daher sind wir mit den laufenden Verpflichtungen in Rückstand geraten. Im Augenblick ist das eine Katastrophe, weil wir damit bald auch die Glaubwürdigkeit gegenüber unseren Spielern verlieren, denen wir einen Termin zur Bezahlung der Rückstände zugesagt haben. Den haben wir jetzt aber nicht einhalten können. Und das tut mir persönlich weh.

Besteht für den Verein Konkurs-Gefahr?

Nein. Diese Gefahr sehe ich nicht. Davon sind wir weit entfernt.

Diese Aussage hat auch Bestand, wenn die finanzielle Lage noch dramatischer werden sollte?

Wenn wir die zugesagten 400000 Euro an Sponsorengelder bekommen, dann haben wir mit der Finanzierung der Restsaison keine Probleme mehr. Wir hatten diese Summe auch in unserem Saisonbudget fest eingeplant.

Steht die Finanzplanung überhaupt auf festen Füßen?

Ja sicher. Sonst hätten wir mit einer kostengünstigeren Mannschaft einen weitaus geringeren Etat als gut 1,2Millionen Euro aufgestellt und damit nicht den sofortigen Wiederaufstieg zum Ziel gesetzt.

Apropos Aufstieg. Es gibt nicht wenige, die sagen: Sportlich schafft‘s der Jahn in die Regionalliga, aber die Lizenz dafür erhält er nicht. Kann dieser Fall eintreten?

Nein. Wenn wir sportlich aufsteigen, schaffen wir auch die finanziellen Voraussetzungen für die Lizenz.

Wie wollen Sie das denn bei der prekären Finanzlage schaffen?

So wie ich es mir vorstelle, werden wir alsbald die noch offenen Zahlungen an die Spieler und Trainer aller unserer Mannschaften tätigen können. Was die Lizenz betrifft, so haben wir der Deutschen Fußball-Liga im Rahmen des Verfahrens fundierte Verträge von zirka 40 Sponsoren in einer Gesamthöhe von 1,250Millionen Euro anbieten können.

Reicht das aus für die Regionalliga-Lizenz?

Nicht ganz. Nach telefonischer Rücksprache mit dem Verantwortlichen der Lizenzierungsstelle ist uns aufgetragen worden, entweder noch beglaubigte Sponsorenverträge von ungefähr 600000 Euro nachzureichen, oder dementsprechende Bürgschaften zu bringen, die diese Summe abdecken.

Ist das zu schaffen und bis wann?

Den ersten schriftliche Bescheid dazu erwarten wir in der letzten Aprilwoche. Und dann haben wir Zeit das bis Anfang Juni zu regeln. Und wir können all das zum Wohl des Vereins regeln, da bin ich mir sicher.

Gab‘s seitens der DFL sonst keine Maßnahmen?

Eigentlich nein, mit der Ausnahme, dass der von uns angegebene Betrag für den Dauerkartenvorverkauf nicht ganz akzeptiert wurde und die Angelegenheit mit unserem Ex-Spieler David Montero noch der Klärung bedarf. Wie es scheint, spielt David Montero künftig für den VfR Mannheim. Zumindest hat dieser Verein uns gestern um seine sofortige Freigabe gebeten.

Dann besteht aktuell momentan die Hauptsorge darin, dass die Mannschaft noch auf zwei Monatsgehälter wartet, oder?

Ja. Ich kann vor unserem Team nur den Hut ziehen, dass es trotz unserer finanziellen Probleme Meisterschaftskurs hält.

Ist die Mannschaft überhaupt noch bereit, bei der finanziellen Angelegenheit stillzuhalten?

Ich hoffe es.

Quelle: mittelbayerische.de
Wenn wir sportlich aufsteigen, schaffen wir auch die finanziellen Voraussetzungen für die Lizenz.

Ist es nicht eher umgekehrt? 8)

Naja, in Fürth (oder Weiden) wird man sich sicher freuen, weil man sich wieder berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg machen kann. Oder haben die dort auch so dumme Fans, die Sponsorenverträge in der offensichtlich geforderten Höhe von weit mehr als 1,25 Mio. verhindert haben, wie in BT geschehen? :?
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Locke
Beiträge: 2492
Registriert: 19 Mai 2005, 22:00
Wohnort: Region der Mandelbäume, Feigen und Tigermücken

Beitrag von Locke »

(...)

Volles Vertrauen in Nerb

Es liegt vielleicht aber auch daran, dass Jahn-Präsident Franz Nerb den Trainer vor dem Anpfiff darüber informierte, dass der Verein nun die rückständigen Zahlungen an die Mannschaft zum Anfang der kommenden Woche leisten würde. Über diese Angelegenheit lässt sich Güttler nicht groß aus und kommentiert die Zahlungsverzögerung relativ gelassen: „Die Situation ist nicht einfach. Aber ich habe Verständnis dafür und volles Vertrauen in Präsident Franz Nerb und Sportchef Horst Eberl. Die werden die Angelegenheit sicher zu unserer Zufriedenheit klären.“
So sieht‘s wohl auch das Team, denn von den Mitgliedern des Mannschaftsrats mit Kapitän Dennis Grassow, Harry Gfreiter, Antonin Dvorak, Stefan Jarosch und Rainer Adolf war darüber noch nichts Negatives zu hören. Ein Umstand, der Güttler zufrieden feststellen lässt: „Sicherlich machen sich die Spieler Gedanken über die finanzielle Situation. Aber wir haben eine pflegeleichte Truppe, die sich ganz aufs Fußballspielen konzentriert.“ Das soll auch gegen den SC Feucht so sein.

(...)

Quelle: http://www.mittelbayerische.de/nachrich ... z&id=92369
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DI STEFANO »

hab übrigens geträumt das Feucht durch einen verwandelten Elfmeter in der 85.min. mit 1:0 gewinnt. 8O
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Kollege
Beiträge: 6420
Registriert: 01 Apr 2006, 21:47
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Kollege »

Ich hab auch von nem 1:0 geträumt, dachte aber des warn wir?! :roll:
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Scheich
Beiträge: 1259
Registriert: 29 Okt 2002, 12:51

Beitrag von Scheich »

DI STEFANO hat geschrieben:hab übrigens geträumt das Feucht durch einen verwandelten Elfmeter in der 85.min. mit 1:0 gewinnt. 8O
Ich übrigens auch. 8O 8O 8O
martinez
Beiträge: 6645
Registriert: 10 Jul 2002, 13:03
Wohnort: am rande der oldschdod
Kontaktdaten:

Beitrag von martinez »

äh, ihr drei habt jetzt aber nix miteinander, oder? :wink:
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
Sams
Beiträge: 2209
Registriert: 03 Aug 2003, 18:17
Wohnort: Bronx of Hof - Hood Wölbi
Kontaktdaten:

Beitrag von Sams »

Wundern würd´s mich natürlich nicht... :oops:
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
Antworten