Die alte Dame aus Turin

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
Örger
Beiträge: 62
Registriert: 22 Dez 2005, 15:45
Wohnort: Bayreuth

Die alte Dame aus Turin

Beitrag von Örger »

Schwere Vorwürfe: Bilanzen gefälscht, Spiele manipuliert
Juventus Turin im totalen Chaos:
Zwangsabstieg statt Meisterschaft?
Vorstand tritt geschlossen zurück




Juve-Manager Luciano Moggi soll Drahtzieher des italienischen Fußball-Skandals sein

Einige werden sich an den Bundesliga-Skandal von 1971 erinnert fühlen...

Juventus Turin im Visier der Staatsanwaltschaft! Tatort: die italienische Liga. Es geht um Manipulationen von Spielen in der Serie A.

Als Drahtzieher gilt der Manager des italienischen Rekordmeisters, Luciano Moggi. Er soll in der Saison 2004/2005 eng mit korrupten Schiedsrichtern und Verbandsfunktionären gemauschelt haben.

Bei einem Schuldspruch soll Juve sogar der Zwangsabstieg drohen! Das berichtet die „Gazzetta dello Sport“.

Der geschäftsführende Vorstand des italienischen Fußballclubs ist am Donnerstag abend komplett zurückgetreten. Am 29. Juni wollen die Aktionäre des Vereins über eine neue Führungsriege beraten.

Das Team steht vor dem Zerfall.

Mannschaftskapitän Alessandro Del Piero verließ nach einem Streit mit Trainer Fabio Capello das Training. Capello selbst scheint auf dem Absprung Richtung Inter Mailand.

Besonders pikant! Jetzt wurde noch bekannt, daß die Staatsanwaltschaft schon seit Monaten gegen Juve-Geschäftsführer Antonio Giraudo wegen Bilanzfälschung ermittelt.

Die Enthüllungen reißen den halben italienischen Fußball mit in den Skandal-Strudel. Kurz vor der WM in Deutschland ist nach dem Präsidenten des Fußballverbands FIGC, Franco Carraro, nun auch sein Vize Innocenzo Mazzini zurückgetreten.

Der Mailänder Staatsanwalt Antonio Di Pietro ist verantwortlich für die laufenden Untersuchungen.

Di Pietro ist in dem Metier erfahren, brachte mit seinen Schmiergeld-Ermittlungen Anfang der 90er Jahre das gesamte Parteiensystem Italiens zu Fall.

Jetzt hat er sich den Fußball vorgenommen: Neben Juventus sollen auch Neapel, Florenz, Lazio Rom, Udinese, Siena, Messina, Arezza, Crotone und Avellino betroffen sein.



Quelle: *URL entfernt, bitte keine Links auf diese Seite setzen *
Einmal Löwe, immer Löwe
TimboJones
Beiträge: 3332
Registriert: 26 Jul 2002, 09:13
Kontaktdaten:

Beitrag von TimboJones »

sein Vize Innocenzo Mazzini
Nicht, dass ich im Italienischen sonderlich bewandert wäre, aber kann es sein, dass der Mann seinem Vornamen alle Ehre gemacht hat? :lol:
Libero
Beiträge: 749
Registriert: 07 Mär 2006, 17:43
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Libero »

TimboJones hat geschrieben:
sein Vize Innocenzo Mazzini
Nicht, dass ich im Italienischen sonderlich bewandert wäre, aber kann es sein, dass der Mann seinem Vornamen alle Ehre gemacht hat? :lol:
:lol: Sehr gut!

Warum bin ich mir nur so sicher, dass da am Ende wieder mal nur heiße Luft rauskommt. Die werden in Italien nicht ihren besten Club zwangsabsteigen lassen. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wie war es schon bei Clubs wie AS Rom, Florenz usw.!? Alle schon dreimal insolvent, verschuldet bis über beide Ohren und am Ende erging doch wieder Gnade vor Recht. Rom zb bekam Steuerschulden erlassen.
Ground Hopper
Beiträge: 709
Registriert: 12 Dez 2005, 18:15
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Ground Hopper »

Libero hat geschrieben: Die werden in Italien nicht ihren besten Club zwangsabsteigen lassen. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wie war es schon bei Clubs wie AS Rom, Florenz usw.!? Alle schon dreimal insolvent, verschuldet bis über beide Ohren und am Ende erging doch wieder Gnade vor Recht. Rom zb bekam Steuerschulden erlassen.
Das Beispiel AC Florenz paßt hier nicht so recht. Dem Verein wurde doch tatsächlich die Lizenz entzogen! Der Verein mußte nach dem Lizenzentzug in der Serie C2 wieder neu anfangen.
Libero
Beiträge: 749
Registriert: 07 Mär 2006, 17:43
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Libero »

Ground Hopper hat geschrieben: Das Beispiel AC Florenz paßt hier nicht so recht. Dem Verein wurde doch tatsächlich die Lizenz entzogen! Der Verein mußte nach dem Lizenzentzug in der Serie C2 wieder neu anfangen.
Besserwisser!

Streiche Florenz, nehme Lazio (und bestimmt noch einige andere mehr...).
Marathon-Tor-Mann
Beiträge: 559
Registriert: 22 Mai 2005, 21:18
Wohnort: Eppendorfer Grillstation
Kontaktdaten:

Beitrag von Marathon-Tor-Mann »

Genau! Oder den FC Sophiental. Die mussten sogar ihre ganze Mannschaft abmelden!
Oldschdod - Die sympathische Spielvereinigung.
schorschla
Beiträge: 19953
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

Pavel Nedved erwägt das Ende seiner Karriere, falls Rekordmeister Juventus Turin im Zuge des italienischen Fußball-Skandals zwangsabsteigen müsste. "Es wird viel über einen Zwangsabstieg in die Serie B geredet. Ich muss abwarten, wie sich die Situation entwickelt", sagte der tschechische Nationalspieler der "La Gazzetta dello Sport". "Nach der WM ist alles möglich. Ich werde bald 34 und weiß noch nicht, ob ich dann noch Lust habe, Fußball zu spielen

vielleicht kriegt man ihn ja dazu, noch lust zu haben :wink:
keine handbreit den rassisten.
Örger
Beiträge: 62
Registriert: 22 Dez 2005, 15:45
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Örger »

Hat der nicht mal letztes Jahr gesagt, das er sich vorstellen könnte beim Club seine Karriere zu beenden :?:
Als Grund dafür nannte er, die Nähe zu seiner Heimat Tschechien.
Einmal Löwe, immer Löwe
Ziege1
Beiträge: 468
Registriert: 15 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Hof

Beitrag von Ziege1 »

Stimmt! Von Skalna bis Hof Fahrzeit ca. 40 min. :wink:
Antworten