Email an den DFB

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
münchenkiller

Email an den DFB

Beitrag von münchenkiller »

Diesen Text habe ich eben per email an den DFB geschickt!!!!

Hallo ich schreibe euch mal eine Email im interesse vieler Fans In Bayreuth.
Wieso bekommen wir keine Lizenz für die nächste Regionalliga Saison??
Wisst ihr überhaupt wie weh das tut in unseren Herzen??
Wenn mam mit Herzblut an einen Verein hängt???
Und sportlich habe wir als Aufsteiger soverän die klasse gehalten und uns sportlich für den DFB Pokal qualifiziert haben.
Und der FCB hat sogar ein Testspiel bei uns im Juli zugesagt.
Wieso lasst ihr uns so derb von der Fussball Landkarte verschwinden???
Andere Vereine In Deutschland ob erste 2 oder regionalligen habe mehrere Schulden und spielen immer noch und bekommen auch immer die Lizenz???
Bitte klärt uns mal auf Bitte Bitte Bitte.
Unser Gelb schwarzes herz habt ihr uns eh schon gebrochen
MFG die Fans der Spvgg Bayreuth
Junior-Hofer

Beitrag von Junior-Hofer »

Herzallerliebst :mrgreen:
Seth Gecko

Beitrag von Seth Gecko »

Sauber gemacht, MiBa. Die Jungs vom DFB wollen ja auch mal was zum Lachen haben. Und ob die Lizenzverweigerung irgendwem in Bayreuth im Herzen weh tut, geht denen massiv am Popo vorbei. Da zählen nur harte Zahlen und Fakten und die sprechen/sprachen eben gegen die Oldschdod. Also bitte nicht den DFB zum schwarzen Peter machen.... :roll:
Grammatik gelernt bei Joda du hast...
patricia26

Beitrag von patricia26 »

So was drücken die doch mit "ungelesen" weg.
Sebimi

Beitrag von Sebimi »

Is ja ein toller Versuch :)

Aber wie wärs mal mit ner email an die Wirtschaft in Bayreuth.
Das Problem liegt in BT meiner Meinung nach eher da, das so verstreut an alle Mannschaften Sponsorgelder verteilt werden.
Da bekommen die Tigers Kohle um Jahr für Jahr wieder und wieder insolvenz zu gehen anstatt die 2 halbwegs erfolgreichen Vereine BBC und SpVgg zu fördern.
Würde den ganzen Sport in Bayreuth weiter bringen als alle ein bisschen zu sponsoren und ewig unten oder im Mittelmaß hängen zu bleiben.

Der DFB hat seine Kriterien schon langfristig festgelegt und die Altstadt konnte sich danach richten und sich darauf einstellen.
Auch wenn die Kriterien des DFB's durchaus diskutierbar sind, sie sind nicht von heut auf morgen aufgestellt worden um die Altstadt von der Landkarte zu blasen.
Ground Hopper

Re: Email an den DFB

Beitrag von Ground Hopper »

münchenkiller hat geschrieben:Andere Vereine In Deutschland ob erste 2 oder regionalligen habe mehrere Schulden und spielen immer noch und bekommen auch immer die Lizenz???
Über diesen Punkt sollte man beim DFB schon mal nachdenken. Aber klar, manche Vereine haben eine Lobby, andere nicht...
R. Beckmann beim Spiel GER-ARG, vor dem 1-1: "Wann endlich trifft Klose mal in einem K.O.-Spiel?"
Nach dem 1-1: "Endlich hat Klose (schon mit 28 Jahren!) den Fluch besiegt, nicht gegen große Mannschaften zu treffen!"
patricia26

Beitrag von patricia26 »

wann lauf ma los?
Eckfahnenhalter
Re: Email an den DFB

Beitrag von Eckfahnenhalter »

münchenkiller hat geschrieben: Andere Vereine In Deutschland ob erste 2 oder regionalligen habe mehrere Schulden und spielen immer noch und bekommen auch immer die Lizenz???
Stimmt, aber wie z.B. bei Borussia Dortmund bekommt man ja auch eine Menge TV-Gelder...
Außerdem denkt sich sicherlich der DFB auch bei Dortmund, dass da ziemlich viele Leute, die ja Dortmund Fans sind, die Bundesliga nicht mehr interessant fänden, wenn ihre Mannschaft aus der Bundesliga zwangsabsteigen müsste. Aber bei einer Regionalligamannschaft wie eben die Oldschdod kann man das ja machen :roll: ...
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
münchenkiller

Beitrag von münchenkiller »

Hallo,

Vieles über das Lizenzverfahren von Bayreuth erfahren Sie unter www.dfb.de/news. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nicht auf jede Email zu diesem Thema einzeln eingehen können.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre DFB-Pressestelle

Habe ich heute als antwort bekommen
Scheich

Beitrag von Scheich »

Die Schulden sind nicht aber wohl bei weitem nicht so ausschlaggebend - wenn überhaupt - wie die Liquidität, sprich die Fähigkeit, die Mannschaft über die Saison bezahlen zu können.

Darüber hinaus kann natürlich nicht jeder Verein darauf hoffen, dass die (hessische und rheinland-pfälzische(?)) Landesregierung eine Bürgschaft übernimmt, um einem Verein unter die Arme zu greifen.
sam

Beitrag von sam »

münchenkiller hat geschrieben:Hallo,...
Finde ich trotzdem klasse, dass sich der DFB gemeldet hat. Es ist wohl davon auszugehen, das pro Tag mehr als 5 e-Mails an die Adresse des DFB geschickt werden.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Eckfahnenhalter

Sehr interessant, was man auf der Seite www.dfb.de/news. über die Oldschdod sehen kann:
www.dfb.de/news hat geschrieben: Not Found

The requested URL /news. was not found on this server.
:lol:
Zuletzt geändert von Eckfahnenhalter am 13 Jun 2006, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
sam

Beitrag von sam »

Eckfahnenhälter hat geschrieben:Sehr interessant, was man auf der Seite www.dfb.de/news über die Oldschdod sehen kann:
www.dfb.de/news hat geschrieben: Not Found

The requested URL /news. was not found on this server.
:lol:

Wenn du auf münchenkillers link gehts, musst du den Punkt bei "news" wegmachen und auf der DFB-Seite bis zum 09.06. zurück blättern. steht schon was drin - halt das was wir schon alle kennen.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

.... aber alle nicht lesen wollen :twisted:
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Eckfahnenhalter

sam hat geschrieben:Wenn du auf münchenkillers link gehts, musst du den Punkt bei "news" wegmachen und auf der DFB-Seite bis zum 09.06. zurück blättern. steht schon was drin - halt das was wir schon alle kennen.
Stimmt, hab ich jetzt auch gemerkt :oops: ...
Antworten