motorhorst hat geschrieben:und seit gestern auch den 1. FC Bamberg.
Diesmal wirklich eine teilweise recht attraktive Bayernliga, auch wenn mir persönlich Gegner wie der SV Wolfratshausen, 1860 Rosenheim, SV Heidingsfeld, SV Lohhof und nicht zuletzt die alten Klassiker wie der FC Gundelfingen bzw. Schwaben Augsburg sehr fehlen.
Ob sich das durchschnittliche Bayreuther Sportpublikum auch so für diese Liga begeistern kann, wag ich mal sehr zu bezweifeln.......Und auf die zehn Bamberger Hansela die zum Derby nach Bayreuth kommen, könnt ich a noch verzichten.....
Ich glaube, das "durchschnittliche bayreuther Sportpublikum" ist auch der Grund, warum Wicklein sich bisher immer eher bedeckt hielt ( ), was die finanzielle Situation der SpVgg angeht. Denn was wäre die Konsequenz, wenn er im März sagt: "Der Oldschdod gehts schlecht, es steht zu befürchten, dass wir ka Lizenz mehr krieng, wenn mir net bis zum Juni 240000 Euro auftreim..."?
Der Zuschauerschnitt wäre ruck-zuck wieder bei 600, da die meisten "Durchschnitts-Bayreuther" (Erfolgsfans?) sich sagen:" Dena drog iech doch mei Geld net no! Hom nix wie Schuldn und holn deira Schbiela! Und dann a nuch nix wie Auslända! Do geh iech nimma ninda!"*
Ist leider so! Und mit einem dreistelligen Schnitt, kann man weder zukünftige Sponsoren, noch Spieler begeistern. Da macht man als Präsident lieber mal Aussagen, die die Worte "vorne mitspielen", "vorne angreifen" und "möglicher Aufstieg" beinhalten.
____
*heute erst live erlebt!
Sid Vicious hat geschrieben:Ich glaube, das "durchschnittliche bayreuther Sportpublikum" ist auch der Grund, warum Wicklein sich bisher immer eher bedeckt hielt ( ), was die finanzielle Situation der SpVgg angeht. Denn was wäre die Konsequenz, wenn er im März sagt: "Der Oldschdod gehts schlecht, es steht zu befürchten, dass wir ka Lizenz mehr krieng, wenn mir net bis zum Juni 240000 Euro auftreim..."?
Das ist nur "fast" richtig. Wicklein hätte meinetwegen bis unmittelbar nach dem Augsburgspiel mit der Veröffentlichung der konkreten Zahlen - die derzeit ja immer noch nicht publik sind - warten können. Bis dahin auf "Alles im grünen Bereich" machen ist durchaus vertretbar, solange intern den Lizenz-Anforderungen des DFB und (hoffentlich) vorliegenden gesicherten Erkenntnissen über die eigene finanzielle Situation gehandelt wird. Dann hätte es zu solchen Last-Minute-Panikhandlungen, die in einem peinlichen "Gnadengesuch" gipfeln, gar nicht erst kommen müssen. Bis zum 2. Juni wäre dann noch genügend Zeit gewesen, eine blitzartige Feuerwehr-Rettungsaktion unter Bündelung dre regionalen Kräfte zu starten. Und wenn man das richtig anstellt, bekommt man die Bude auch voll, weil es um die Zukunft des Vereins geht. Warum wohl gab es einen Run auf die Retter-Shirts? Ich glaube, dass auch hier - wie so oft - das "Verkaufen" einer Nachricht die Kunst an der Sache ist. Autokratische Egomanie taugt jedoch meist nicht dafür, eigene Probleme und Fehler als Chance für die Zukunft zu begreifen. Dann lieber "verbrannte Erde"...
Noch ne Anmerkung zur Präsenz dieses BHFC-Andi. Ich find´s absolut OK, im Forum des Rivalen präsent zu sein. Größe hätte es allerdings, dies nicht nur in einer Phase des wirtschaftlichen Mißerfolgs mit Nachdruck in allen möglichen Threads zu tun, sondern auch in Zeiten des sportlichen Erfolgs. Aber die sportliche Leistung anzuerkennen fällt halt schwer, wenn man selbst nichts vorzuweisen hat. Da ist´s leichter zu lästern. Nicht sehr charakterstark, wie ich finde.
oldschdodd-fan hat geschrieben: Noch ne Anmerkung zur Präsenz dieses BHFC-Andi. Ich find´s absolut OK, im Forum des Rivalen präsent zu sein. Größe hätte es allerdings, dies nicht nur in einer Phase des wirtschaftlichen Mißerfolgs mit Nachdruck in allen möglichen Threads zu tun, sondern auch in Zeiten des sportlichen Erfolgs. Aber die sportliche Leistung anzuerkennen fällt halt schwer, wenn man selbst nichts vorzuweisen hat. Da ist´s leichter zu lästern. Nicht sehr charakterstark, wie ich finde
So präsent wie der BHFC-Andi hier ist, könnte man, wenn man "DI STEFANO" hieße, langsam mal daran denken, den BHFC-Andi in die "große Familie der Oldschod-Fans" aufzunehmen.
R. Beckmann beim Spiel GER-ARG, vor dem 1-1: "Wann endlich trifft Klose mal in einem K.O.-Spiel?"
Nach dem 1-1: "Endlich hat Klose (schon mit 28 Jahren!) den Fluch besiegt, nicht gegen große Mannschaften zu treffen!"
@oldschdodd-fan:
ersten schaue ich schon seit einiger Zeit hier ins Forum und habe nicht erst geschrieben als es bei euch bergab ging. Wenn du das jetzt in Verbindung mit euren aktuellen Problemen siehst stimmt das sogar teilweise. Weil wir in Hof ja keinerlei Bezug zur RL haben (leider!) wars nicht so interessant, aber doch vielmehr ob wir uns wieder auf ein Derby freuen dürfen. Deshalb lese ich verstärkt und gebe verstärkt meine Meinung wider, wobei ich dennoch der Ansicht bin dass diese noch im sportlich fairen Rahmen liegt. Dass eine gewisse "Schadenfreude" ob der großen früherer Töne eures Präsis vorliegt mag ich ja nicht mal leugnen.
Außerdem hat z.B. der Schorschla auch erst verstärkt geschrieben (im Hofer Forum) als ihr am Aufsteigen wart und da seine Freude (Spielerverpflichtungen usw...) kund tat. Über Siege wurden wir am Laufen gehalten, über Niederlagen sogar manchmal auch (muss ich jetzt auch zugeben). Aktuell schreibt er aber ja auch nicht mehr, was ich sogar verstehen kann.
Aber für mich war das ok und für die meisten (außer Ramses) auch. Also sehe ich da kein Problem.
ob das jetzt allerdinsgs von mir charakterschwach ist soll jeder selbst beurteilen.
außerdem wo hab ich eure sportliche Leistung nicht anerkannt bzw die Qualitäten eures Ex-Trainers in Frage gestellt???
BHFC-Andi hat geschrieben: Dass eine gewisse "Schadenfreude" ob der großen früherer Töne eures Präsis vorliegt mag ich ja nicht mal leugnen.
Das ist wirklich sehr gut nachvollziehbar. Wer so einen Präse hat, darf sich über den Spott und Schadenfreude der gegnerischen Fans nicht wundern!
R. Beckmann beim Spiel GER-ARG, vor dem 1-1: "Wann endlich trifft Klose mal in einem K.O.-Spiel?"
Nach dem 1-1: "Endlich hat Klose (schon mit 28 Jahren!) den Fluch besiegt, nicht gegen große Mannschaften zu treffen!"
@Groundhopper:
Respekt dass du dich traust das zu sagen, wo du hier eh schon einen schweren Stand im Forum hast. Schade dass manchmal die Leute nicht bestimmte Wahrheiten vertragen. Und ich habe schon das Gefühl dass dir die Altstadt am Herzen liegt.
Meinetwegen hättest Du jeden Tag einen Beitrag schreiben können - mir worschd!
Ein wenig eigenartig ist halt, dass Du das Forum binnen kürzester Zeit an allen möglichen Stellen mit Dutzenden Deiner Stellungnahmen überziehst, und in den letzten zwölf Monaten eher zugeschaut hast. Das halte ich halt für ein wenig inkonsequent. Genauso inkonsequent wie die tatsache, dass Euer "Benny" mich mehrmals aus Eurem Forum gelöscht hat. (So geht ihr um, wenn man Wahrheiten anspricht, die ihr nicht vertragt) Also, dann bleib halt da und poste weiter all die Dinge, auf die die Welt gewartet hat. Bei uns wird man deswegen nicht gelöscht, wir warten eher darauf, dass sich derjenige lächerlich macht. Mit Deiner glanzvollen Patricia-Sandkasten-Nummer hast Du Dich schon ein gutes Stück in diese Richtung vorgekämpft, Respekt!
BHFC-Andi hat geschrieben:@Groundhopper:
Respekt dass du dich traust das zu sagen, wo du hier eh schon einen schweren Stand im Forum hast. Schade dass manchmal die Leute nicht bestimmte Wahrheiten vertragen. Und ich habe schon das Gefühl dass dir die Altstadt am Herzen liegt.
Welchen Stand ich hier habe, ist mir auch egal. Mir geht es um den Verein und nicht darum, von "DI STEFANO" und co gemocht zu werden. Wenn ich das wollen würde, würde ich auch immer "Ich liebe die Oldschdod", "Hecke ist der Größte" und das, was viele hier halt immer schreiben, posten und eben nichts Kritisches.
Und mit dieser Rivalität zu Hof kann ich als Nordhesse eh nichts anfangen. Ich war einmal bei einem Heimspiel in Hof und war von dem Stadion begeistert und die Mannschaft war für eine Landesliga-Mannschaft einfach sensationell stark. Das hat Spaß gemacht, diese Offensiv-Power zu sehen, die Art und Weise, wie bei Euch die Tore regelrecht erzwungen werden. Nein, ich habe mich wirklich gefreut, daß ihr aufgestiegen seid und vielleicht bekommt ihr das ja mit der Regionalliga mal hin. Für Oberfranken wäre es ja schön, wenn wenigstens ein Verein in der Regionalliga spielen würde. In Bayreuth scheint das ja offensichtlich finanziell nicht möglich zu sein!
ja, da hast recht dass das nicht glücklich war, aber es nervt wenn jmd ständig Lügen über mich behauptet (ok nicht schon wieder). Löscht den doofen Thread mir liegt null daran. Oder ich lösche diese doofen Beiträge...
Mit löschen aus unserem Forum: wenn manche Leute nur kommen und stänkern werden sie gelöscht. So ist das halt bei uns. Wer anständig diskutiert darf bei uns auch kritisch sein.