teilw. Liveübertragung vom Pokalspiel SPVGG-OFC

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
Thommy
Beiträge: 1332
Registriert: 23 Apr 2003, 00:31
Wohnort: Bad Staffelstein
Kontaktdaten:

teilw. Liveübertragung vom Pokalspiel SPVGG-OFC

Beitrag von Thommy »

Weiß jemand, ob da tatsächlich was geplant ist?

Gruß Thommy
schorschla
Beiträge: 19954
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

bitte nur wenns kohle bringt :wink: sonst hat der normale bayreuther noch ne ausrede. aber ernsthaft: beim hessischen rundfunk nicht unvorstellbar...
keine handbreit den rassisten.
Thommy
Beiträge: 1332
Registriert: 23 Apr 2003, 00:31
Wohnort: Bad Staffelstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Thommy »

Die bringen wenigstens Berichte von a l l e n Mannschaftem im Sende-
bereich! :!:
schorschla
Beiträge: 19954
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

da spielen aber auch andere faktoren mit rein :wink: aber das zu erklären würde jetzt zu weit führen... nur soviel: auch sponsoren und regionales interesse spielen da ne rolle. und der stellenwert der oberliga hessen ist auch nicht viel höher wie der der bayernliga.

und in der regio gibts halt einige knallerderbies in hessen. die fehlen in bayern...
keine handbreit den rassisten.
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DI STEFANO »

was für Knallerderbys gibts denn in der Hessenliga noch? Kassel und DA spielen in der RL - Offenbach in der 2.Bl - Frankfurt 1.BL - Fulda i.d. Hessenliga - Aschaffenburg in der Verbandsliga? Also einzig und allein: Da vs. Kassel
schorschla
Beiträge: 19954
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

in der regio
da - kassel meinte ich auch.

ging aber allgemein eher um die entwicklung der letzten jahre, als der hr eingestiegen ist.

da hast du mit dem ofc, dem fsv, baunatal, darmstadt, wehen und fulda immer wieder zuschauerträchtige vereine in der regionalliga gehabt. und das zieht eben.

zumal frankfurt lange zeit einziger hessenclub im bundesligabereich war und die dritte liga dadurch wesentlich interessanter war.

bei uns in bayern hast du mit dem fcb und nürnberg zwei erstligisten, hattest mit haching, burghausen, fürth und 60 durchgehend sechs bundesligisten. mit dem fca jetzt sieben.

da ist die dritte liga kaum mehr von interesse - ist leider so. zumal bei uns neben 60 und bayern selten genug zwei vereine in der regionalliga kickten. lohhof, quelle fürth, ansbach, schweinfurt, feucht, regensburg, bayreuth waren meist ein jahr oben (ausnahme feucht) und dann entweder wieder drunten oder droben.

im letzten jahr hattest du wieder einmal die konstellation mit jahn, augsburg und uns drei teams oben zu haben.

und jetzt? augsburg oben, wir und jahn drunten. also kommt mal wieder ein neuer club. für ein oder zwei jahre. dann sind sie droben (oder auch nicht).

damit hättest du dann schon acht bundesligateams (im gegensatz zu zwei in hessen!)
keine handbreit den rassisten.
katinka
Beiträge: 808
Registriert: 13 Mai 2003, 22:03
Wohnort: Darmstadt - Bayreuth - Coburg

Beitrag von katinka »

DI STEFANO hat geschrieben:was für Knallerderbys gibts denn in der Hessenliga noch? Kassel und DA spielen in der RL - Offenbach in der 2.Bl - Frankfurt 1.BL - Fulda i.d. Hessenliga - Aschaffenburg in der Verbandsliga? Also einzig und allein: Da vs. Kassel
Hey Jungs,

ihr habt das Knallerderby Wehen-Darmstadt vergessen :wink:
katinka
Beiträge: 808
Registriert: 13 Mai 2003, 22:03
Wohnort: Darmstadt - Bayreuth - Coburg

Beitrag von katinka »

@ di Stefano:

Aschaffenburg spielt übrigens ebenfalls in der "Hessenliga" (bzw. bei uns heißt das "Oberliga" ;-)) und steht da aktuell mit 12 Punkten aus 5 Spielen immerhin auf Platz 3 :D
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DI STEFANO »

OK, dachte die wären abgestiegen.
Thommy
Beiträge: 1332
Registriert: 23 Apr 2003, 00:31
Wohnort: Bad Staffelstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Thommy »

Nicht zu vergessen

Bayern Alzenau

Weitere Bayern, die in Hessen spielen 8O
Ground Hopper
Beiträge: 709
Registriert: 12 Dez 2005, 18:15
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Ground Hopper »

Und der Evergreen SV Wehen gegen Hessen Kassel wurde auch vergessen. Muß jetzt noch schmunzeln, wenn ich an das Interview mit Matze Hamann im HR nach dem Aufstieg denke. Da ging es um die Frage, Regio Nord oder Süd, und Matze meinte sinngemäß, er halte die Regio Süd für schwächer und außerdem seien ja auch die Derbys Darmstadt-Kassel und Wehen-Kassel für die Fans ein Highlight. Naja, ich hoffe, es hat dem Matze nachher einer gesagt, daß das Spiel gegen Wehen jetzt nicht unbedingt der große Knaller ist, auf den man sich wochenlang freut....

Zu "schorschla": als ehemaliger Baunataler muß ich Dir widersprechen. Obwohl da gute bis sehr gute Arbeit, vor allem in der Jugendabteilung erstklassig!, geleistet wird, ist der KSV Baunatal sicher kein Zuschauermagnet. Weder zuhause noch auswärts. Schade eigentlich.

Wehen und der FSV sind ebenfalls nicht allzu zuschauerträchtig...
R. Beckmann beim Spiel GER-ARG, vor dem 1-1: "Wann endlich trifft Klose mal in einem K.O.-Spiel?"
Nach dem 1-1: "Endlich hat Klose (schon mit 28 Jahren!) den Fluch besiegt, nicht gegen große Mannschaften zu treffen!"
schorschla
Beiträge: 19954
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

da muss ich dir ausnahmsweise uneingeschränkt recht geben :wink:

aber wo hast du noch überall gewohnt :wink:

ging ja lediglich darum anzudeuten, weshalb die dritte liga im hr hofiert wird, während sie in bayern sehr stiefmütterlich behandelt wird.

hauptgrund ist sicher der vergleich der bundesligisten.

wenn ich mich zurückerinner, war die regionalliga in blickpunkt sport usw. wöchentlich vertreten, als der club, greuther fürth, unterhaching, weismain und augsburg dort gekickt haben.

da war ja auch die anfangszeit der großen berichterstattung im hr - mit fsv, baunatal, kassel, wehen, der ruhmreichen und nicht zu verachtenden SG Egelsbach :mrgreen: , darmstadt, fulda und den fast hessen von waldhof mannheim...
keine handbreit den rassisten.
Thommy
Beiträge: 1332
Registriert: 23 Apr 2003, 00:31
Wohnort: Bad Staffelstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Thommy »

Stimmt, Schorschla.

Aberschau jetzt spielen sie alle (wichtigen bay. Vereine) in der I. und II. Liga.
Deswegen ist die III. Liga eigentlich uninteressant für den BR!
Ground Hopper
Beiträge: 709
Registriert: 12 Dez 2005, 18:15
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Ground Hopper »

schorschla hat geschrieben: aber wo hast du noch überall gewohnt :wink:
Baunatal kann man fast als Vorort von Kassel bezeichnen. Die beiden Städte gehen mittlerweile fast ineinander über.
R. Beckmann beim Spiel GER-ARG, vor dem 1-1: "Wann endlich trifft Klose mal in einem K.O.-Spiel?"
Nach dem 1-1: "Endlich hat Klose (schon mit 28 Jahren!) den Fluch besiegt, nicht gegen große Mannschaften zu treffen!"
Antworten