Museums E.V.

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Jean S.

Museums E.V.

Beitrag von Jean S. »

Gehört zwar nicht unbedingt unter 1.Mannschaft, aber hier wird es auf jeden Fall gelesen. :wink:

--------------------------------------------------------------------------------
Aus dem NK:

Vereinsmeierei ist dem Altstadt-Kult eigentlich ein Gräuel. Warum die Fußball-Enthusiasten jetzt doch einen Verein gründen?
Das kleine, gleichwohl sehr sehenswerte Museum des Altstadt-Kult in den Markgrafenhallen ist der Grund.
Marcel Knötzsch, der den Vorsitz des Vereins Altstadt-Kult-Museum übernommen hat: "Wir sind in den vergangenen beiden Jahren gewachsen und unter anderem zu einem der 22 Museen Bayreuths geworden."
Mit der Vereinsgründung folge man den Ratschlägen von Juristen, die eine geregelte Struktur für die Führung des Museums auch aus Sicherheitsgründen als unabdingbar ansehen.
Künftig soll es auch Fördermitgliedschaften, die dem Museumsbetrieb zugutekommen, geben.

-------------------------------------------------------------------------------------

Wer Interesse an einer Fördermitgliedschaft hat, kann sich per PN an mich oder ein anderes Kultmitglied wenden.
Kostet 3,-€ im Monat, also 36,-€ im Jahr.

Das Geld wird für das Museum(nicht für die Kultmitglieder :wink: ) verwendet.
Unterhalt(allein 600,-€ Miete/NK pro Monat), Neuanschaffungen, öffentliche Veranstaltungen(z.B Museumsnacht) usw.

Über Unterstützung für Schüler, Rentner und Arbeitslose bei Busfahrten wird nachgedacht.

Jedes Fördermitglied erhält eine Vereinssatzung und einen Mitgliedsausweis. :D
Sogar per Post. 8)
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Tomy
Beitrag von Tomy »

Ich wollte nur fragen, ob der Verein 'Kult Museum' evtl. auch die Mannschaften eines bekannten Vereins übernehmen könnte, falls der Verein tatsächlich nicht mehr sein kann.
Wär doch klasse wenn die Jungs mit 'Oldstodt Kult' Trikots spielen würden.

Tomy
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Das wiederum käme auf die Anzahl der willigen Fördermitglieder des Altstadt-Museums drauf an. :wink:
sam

Beitrag von sam »

DI STEFANO hat geschrieben:Das wiederum käme auf die Anzahl der willigen Fördermitglieder des Altstadt-Museums drauf an. :wink:
Bei 10 - 15.000 Fördermitgliedern wäre das schon mal ne gute Basis :!:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Die rote Zora

Beitrag von Die rote Zora »

Ich überlege grad, ob ich da mitmachen soll. Immerhin war es bei euch wirklich klasse, und so was wie euer Museum muss man echt unterstützen. Ich werde noch mal in mich gehen und mich dann melden.

Ein Ausstellungsstück habt ihr ja schon von mir, vielleicht schicke ich noch was anderes rum. (Habt ihr schon nen OFC-Wimpel?)
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Nö , aber immer her damit . :wink:
Kollege

Beitrag von Kollege »

@Speedmaster:
Du hast meinen Anmeldezettel mitgenommen.
Bringst ihn morgen mit zur II.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Antworten