SPVGG Bayreuth-VFL Frohnlach (16. Spieltg; SA 21.10. 15:00)

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Thommy
SPVGG Bayreuth-VFL Frohnlach (16. Spieltg; SA 21.10. 15:00)

Beitrag von Thommy »

Endlich wieder Altstadt zur "gewohnten" Zeit um 15:00 Uhr.

Wird ein interessantes Spiel, Frohnlach steht nach dem 2:3 gegen Ismaning mit dem Rücken zur Wand ....
Chefkoch

Beitrag von Chefkoch »

das 0:1 erziehlte übrigens ein gewisser julian matiasovits. Für frohnlach traf u.a hannes sommerer (vorher saas bayreuth)
Heininho

Beitrag von Heininho »

Diese Worte stammen von Julian:
o-ton: "Wenn ich zu einem oberligisten gehe, dann nur zu einem." o-ton ende.

Nun wissen wir auch welcher Oberligist gemeint war... :(
arrogant und geil seit 1921!
schorschla

Beitrag von schorschla »

tja. so kanns laufen...
keine handbreit den rassisten.
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Mann oh Mann...diese Warterei auf Fußball mit der Oldschdod nervt schon gewaltig. 2 1/2 Wochen können sich ganz schön hinziehen Noch 89 und eine dreiviertel Stunde , dann wird zur Aufholjagt geblasen.
Die rote Zora

Beitrag von Die rote Zora »

Ich wünsch euch auf alle Fälle viel Erfolg und bin am Samstag Nachmittag in Gedanken bei euch. (bei ca. 100 km/h in einem Opel Corsa sitzend...)

Ich werde Samstag und Sonntag in Rostock weilen, mir aber die entsprechenden Infos schicken lassen. - Gelle, schorschla...? *mit Wimpern klimper*
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Danke Zora ...sehr nett von Dir
schorschla

Beitrag von schorschla »

:wink: wird erledigt, chefin 8)
keine handbreit den rassisten.
Kollege

Beitrag von Kollege »

„Mein einziges Heimspiel”
18.10.2006 15:40
Ex-Saaser Hannes Sommerer kommt am Samstag mit Frohnlach zu den Altstädtern

fussball
Von Herbert Steininger

Zum Abschluss der vergangenen Saison sorgte ein Doppelwechsel für Furore beim Bezirksoberligisten BSC Bayreuth-Saas: Mit Hannes Sommerer und Benjamin Schmidt verließen nämlich die beiden erfolgreichsten Torschützen die Lerchenbühler und heuerten beim Bayernligisten VfL Frohnlach an, der am kommenden Samstag Gast der SpVgg Bayreuth im Hans-Walter-Wild-Stadion ist (15 Uhr).

Und zumindest Hannes Sommerer kann sich Hoffnungen machen, im Gastspiel bei den Altstädtern auf dem Feld zu stehen. „Das hoffe ich sogar stark, denn es ist ja schließlich mein einziges Heimspiel”, schmunzelte der Stürmer, der an den vergangenen beiden Spieltagen seine zwei ersten Treffer in der Bayernliga markierte. Der 22-Jährige glaubt, gute Karten für einen Einsatz von Anfang an zu besitzen: „Ich wurde zwei Mal in der Spitze eingesetzt und habe jedes Mal getroffen.” Beim jüngsten 2:3 gegen den FC Ismaning zählte er sogar zu den besten Spielern im Team des derzeitigen Relegationsplatz-Inhabers.

Für vorerst einmal ein Jahr zu den Frohnlachern zu wechseln, hat der nach wie vor in Bayreuth beheimatete junge Familienvater nicht bereut: „Am Anfang schon ein wenig, weil ich nicht gespielt habe. Doch jetzt läuft es immer besser. Die Leute hier passen auch alle - wenn nur die blöde Fahrerei nicht wäre”, so der Sohn des Altstädter Torjägers früherer Zeiten, Uwe Sommerer. Insgesamt 374 Einsatzminuten in neun Spielen gab es bislang - und es sollen noch mehr werden.

Für den Samstag-Nachmittag haben sich die Frohnlacher und vor allem Hannes Sommerer einiges vorgenommen. „Es wäre nicht schlecht, wenn wir einen Punkt mitnehmen oder vielleicht sogar gewinnen würden. Und wenn ich dann auch noch ein entscheidendes Tor schießen würde, wäre die Freude perfekt.” Immerhin ist es für Hannes das allererste Punktspiel im Seniorenbereich gegen die SpVgg Bayreuth: „Mit dem BSC hätte ich darauf wohl noch eine ganze Weile warten müssen.”

Vom Pech verfolgt

Voraussichtlich nicht mit von der Partie wird indes der zweite Ex-Saaser Benjamin Schmidt sein. Und daran ist Sommerer nicht so ganz unschuldig. „Im Training habe ich Benni versehentlich das Nasenbein gebrochen”, meinte der Angreifer.

Der 23-Jährige Mittelfeldspieler hatte ohnehin nicht unbedingt das Glück auf seiner Seite. Kurz nach seinem Wechsel brach die Sprunggelenksverletzung wieder auf, die ihn schon in den letzten Saisonwochen im BSC-Trikot behindert hatte, und der Heilungsprozess zog sich so lange hin, dass die Vorbereitungsphase bei seinem neuen Klub für ihn vollends ins Wasser fiel. Als sich Schmidt dann wieder Hoffnungen machen konnte, warf ihn der Trainingsunfall wieder zurück.

Und jetzt macht ihm sein Studium (Sport und Wirtschaft) einen dicken Strich durch die sportliche Rechnung. Da er gleich vier Mal in der Woche bis in den späten Nachmittag Vorlesungen an der Universität hat, ist ein rechtzeitiges Erscheinen zum Training im Frohnlacher Waldstadion nahezu unmöglich. „Ich muss mich einmal mit den VfL-Verantwortlichen unterhalten. Mein beruflicher Werdegang ist sicherlich wichtiger”, meinte Schmidt. Unter Umständen kann sich der BSC Saas ja wieder Hoffnungen auf eine Rückkehr des Mittelfeldantreibers machen - vielleicht schon zur Winterpause?
Bild
So möchte Hannes Sommerer auch am Samstag jubeln: Der Ex-Saaser im Frohnlacher Dress hat sich einen Treffer fest vorgenommen. Foto: Archiv

Quelle:
http://www.nordbayerischer-kurier.de/ne ... ls_136.htm

Beitrag von altstadtandre »

Speedmasterkollege hat geschrieben:

Für den Samstag-Nachmittag haben sich die Frohnlacher und vor allem Hannes Sommerer einiges vorgenommen. „Es wäre nicht schlecht, wenn wir einen Punkt mitnehmen oder vielleicht sogar gewinnen würden. Und wenn ich dann auch noch ein entscheidendes Tor schießen würde, wäre die Freude perfekt.” Immerhin ist es für Hannes das allererste Punktspiel im Seniorenbereich gegen die SpVgg Bayreuth: „Mit dem BSC hätte ich darauf wohl noch eine ganze Weile warten müssen.”
Hat nicht der Hannes Sommerer bei einem Spiel der OLDSCHDOD II gegen die Saas vor ca. 2-3 JAhren in der BOL bei einem 1:1 nicht auch schon mitgespielt. Kann mich noch so düster dran erinnern, dass der das 1:0 gemacht hat und danach die anwesenden Oldschdodfans übelst provoziert hat.
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

absolut korrekt ! Weiß das auch noch. War auf dem Saaser Sportplatz....und der Hahnefeld wäre vor lauter Wut fast über die Bande gesprungen. :wink:
altstadtandre

Beitrag von altstadtandre »

DI STEFANO hat geschrieben:absolut korrekt ! Weiß das auch noch. War auf dem Saaser Sportplatz....und der Hahnefeld wäre vor lauter Wut fast über die Bande gesprungen. :wink:
Aber wenn, dann nur aus dem Stand mit Klose-Salto, damit die Saaser Erde bebt!
Wopo
Beitrag von Wopo »

Wer steht denn von unseren Verletzten wieder zur Verfügung?
anonym26

Beitrag von anonym26 »

durch meine information weiß ich, toni fällt 2wochen aus wahrscheinlich riß.Pavlovic trainiert schon seit 1woche wieder aber zum Einsatz wird es am Samstag noch nicht kommen und Ingo Walter kommt schon zum laufen.Rest sind alle fit.Jungs wir brauchen 3 punkte und ich bin dabei
Wopo
Beitrag von Wopo »

Danke, anonym26. Du hast mir soeben den Glauben daran zurückgegeben, dass es in diesem Forum doch noch Leute gibt, die sich über die Altstadt austauschen wollen. :roll:

Dann würde ich mal sagen: Mit der Ismaninger Sieger-Elf auf zu drei Punkten und auf zu endlich mal mehr als zwei Treffern in einem Spiel! Ich tippe mal auf ein 3:1! 8)
Antworten