Paukenschlag der SpVgg-Reserve
05.11.2006 19:01
2:1-Erfolg des Landesliga-Schlusslichts über zuvor fünf Mal siegreiche Thiersheimer
fussball
Mit einem faustdicken Überraschung endete das Oberfrankenderby zwischen dem Schlusslicht der Landesliga Nord, SpVgg Bayreuth II, und dem TSV Thiersheim. Die zuvor fünfmal in Folge siegreichen Gäste mussten bei den vorher viermal in Folge punktlos gebliebenen Altstädtern eine 1:2-Niederlage hinnehmen.
Dabei konnten die Bayreuther auf dem tiefen Geläuf ihre kämpferischen Vorteile ausnutzen und damit ihre spielerischen Nachteile gegenüber dem Aufsteiger wettmachen.
Nach zehn nervösen Anfangsminuten, in denen Thiersheim besser ins Spiel kam, übernahmen die Bayreuther allmählich das Kommando. In Führung gingen dennoch die Gastgeber. Einen von Zapf verursachten, nach Meinung der Hausherren umstrittenenen, Foulelfmeter versenkte Routinier Bruna sicher.
Nur vier Minuten später konterten die Wagnerstädter aber: Nach einem Eckball von Sascha Zink war es Youngster Martin Maisel, der einnicken konnte. Die im Mittelfeld kampfstarken Hausherren besannen sich nun der alten fußballerischen Tugenden und kamen über den Kampf ins Spiel, wobei Zink, Niebler und Bayernliga-Leihgabe Steinemann überzeugen konnten.
Hassler im Blickpunkt
Mit einem Paukenschlag begann die zweite Halbzeit. Die aggressiver wirkenden Thomas-Schützlinge erzielten die Führung, nachdem Zapf Neuzugang Stefan Niebler in Aktion setzte und der zielsicher zum 2:1 verwandelte. Fortan rückte Keeper Oliver Hassler in den Blickpunkt. Gegen Graf, Bruna und Eschwöchl musste er sein ganzes Können aufbieten, um den Ausgleich zu verhindern.
Eine Minute vor Schluss entlud sich der ganze Thiersheimer Frust. Schiedsrichter Wiesner wähnte Cernoussek nach einem langen Pass im Abseits. Bruna und Graf taten ihren Unmut darüber gegenüber dem Assistenten zu laut kund. Wiesner schickte erst Bruna mit der Ampelkarte und direkt darauf Graf mit einer tiefroten Karte eine Minute eher zum Duschen.
Statistik
SpVgg Bayreuth II: Hassler - Zapf, Hain, Göbel, Maisel (88. J. Kauper), Zink, Schubert, Steinemann, Niebler, Heimrath, Ismajli.
TSV Thiersheim: Karnitschky, SCheffel, Bruna, Graf, Seidel, Kreller, VAtes (72. Eschlwöch), Zuber, WAlther, Kowalczyk, Cernoussek.
SR: Wiesner (Schwürzelbach); Zuschauer: 110.
Tore: 0:1 Bruna (25. - Foulelfmeter), 1:1 Maisel (29.), 2:1 Niebler (52.).
Gelb-Rote Karte: Bruna (89.); Rote Karte: Graf (90. - beide Thiersheim).
Quelle:
http://www.nordbayerischer-kurier.de/ne ... ls_136.htm