Max Merkel gestorben

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
Wopo
Beiträge: 2500
Registriert: 19 Aug 2002, 08:49
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Max Merkel gestorben

Beitrag von Wopo »

Max Merkel ist tot. Der frühere Fußball-Meistertrainer starb am Dienstag, neun Tage vor seinem 88. Geburtstag, in seinem Haus in Putzbrunn bei München. Die Familie bestätigte eine entsprechende Vorabmeldung der Bild-Zeitung auf sid-Nachfrage. Bei dem Blatt war Merkel in den letzten 28 Jahren als Kolumnist tätig.

Der gebürtige Wiener Max Merkel bestritt als Fußballer jeweils ein Länderspiel für Österreich und Deutschland. Als Trainer führte er 1860 München und den 1. FC Nürnberg jeweils zur Meisterschaft. Zudem errang er mit Atletico Madrid die spanische Meisterschaft sowie den Pokalsieg. Merkel hinterlässt seine Frau Marion und eine Tochter (34).
Wopo
Beiträge: 2500
Registriert: 19 Aug 2002, 08:49
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Wopo »

Die besten Merkel-Sprüche: :P

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Anti-Alkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen
7:1. Da habe ich gesagt: Sauft's weiter!" (zu seinen Trainingsmethoden)

"Basler ist die teuerste Parkuhr der Welt. Er steht rum - und die Bayern stopfen das Geld rein." (über Mario Basler)

"Für einen Trainer ist Real Madrid das, was für einen Sänger die Mailänder Scala ist."

"Die Tore bei Real Madrid schießt der liebe Gott, und wenn der gerade Halbzeit hat, dann vielleicht das Mittelfeld."

"Früher hatte er Mühe Omelett von Hamlet zu unterscheiden."
(über den damaligen Werder-Trainer Otto Rehhagel)

"Wenn der Kaiser spricht, legen selbst die Engel ihre Harfen an die Seite." (über Franz Beckenbauer)

"Wenn ich die Wahl hätte zwischen einem Manager Dieter Hoeneß
und einem Manager Uli Hoeneß, würde ich den Reiner Calmund nehmen."

"Image habe ich genug, nur das Bargeld fehlt."

"Ich glaube, es ist leichter, einen Rollmops durch Mund-zu-Mund-Beatmung wieder ins Leben zurückzuholen." (Über die
UEFA-Cup-Ambitionen von Borussia Dortmund)

"Der lange Koller neben dem schmächtigen Rosicky - ich dachte, da führt einer seinen Yorkshire Gassi. (über die einstigen Dortmunder Jan Koller und Tomas Rosicky)

"Der Bengel ist so empfindlich, der holt sich sogar einen Schnupfen wenn er zu nah an der Drehtür steht" (über Andreas Möller)

"Das Intelligenteste an Labbadia ist sein Weisheitszahn."
(über Bruno Labbadia)
Soosa
Beiträge: 2114
Registriert: 29 Jun 2004, 22:49
Wohnort: Saas
Kontaktdaten:

Beitrag von Soosa »

muahahahah hamma sprüche ;)
Die ideale Frau,sieht aus wie ein Engel,vögelt wie der Teufel und nach dem Sex verwandelt sie sich in zwei gute Kumpels und eine Kiste Bier!

http://www.bsc-saas.net
oldschdodd-fan
Beiträge: 2835
Registriert: 12 Mai 2005, 13:07
Wohnort: Ex-Bareider in Brannaburch

Noch ein paar Sprüche von Max Merkel

Beitrag von oldschdodd-fan »

„Wenn der eine Ansichtskarte in den Briefkasten werfen will, braucht er ein Trampolin.“
Über Kölns Horst Heldt

„Christoph Daum ernährt sich fast ausschließlich von Makkaroni – weil er so beim Essen ungestört durch die Löcher weiterreden kann.“
Über den Trainer vom VfB Stuttgart

„Da schaue ich meiner Frau lieber beim Staubsaugen zu. Das ist spannender.“
Über den Bundesligauftakt Rostock – Wolfsburg 1997

„Der könnte einen Golf als Wohnmobil benutzen.“
„Er ist bei Elektrikern gefürchtet, weil die Lichtschalter alle auf der Fußleiste angebracht werden müssen.“
„Jetzt kann er sich ganz seinem neuen Hobby widmen: Fallschirm-Springen von der Teppich-Rolle.“
Über Nürnberg-Präsident Michael A. Roth

„Früher hat Otto auf gut deutsch geflucht: ‘Du bist eine Arsch-Geige.‘ Heute geruht König Otto, etwas subtiler zu formu-lieren: ‘Sie sind eine Anal-Violine.‘“
Über Werder-Trainer Otto Rehhagel

„Wenn er keine Lust hat, kommt er eines Tages zum Training und meldet sich ab: ‘Trainer, ich bin heute morgen aus dem Bett gekommen, aber mein Kreislauf liegt noch drin...‘“
Über Lauterns Mario Basler

„Mit dem Mundwerk größer als Pele, Beckenbauer und Cruyff zusammen. Mit den Füßen eher Generalvertreter für Birkenstock-Sandalen.“
Über Stuttgarts Thomas Berthold

„Im Eisschrank hatte er nur noch das Nötigste: 20 Schnitzel, 33 Frikadellen.“
Über Leverkusen-Manager Reiner Calmund

„Wenn er über den Rasen läuft, kitzelt ihn das Gras am Hintern.“
Über Herthas Dariusz Wosz

„Hannes war und ist der einzige Fußballer Deutschlands, der seine Beine in Weinflaschen baden kann.“
Über den damaligen Lautern-Trainer Hannes „Spargeltarzan“ Bongartz

„Man wußte ja gar nicht so richtig, wer nun im Tor spielt – Bodo Illgner oder Gattin Bianca. Gespielt hat der Bodo, gehal-ten hat er wie Bianca...“
Über WM-Torwart Bodo Illgner

„Hertha-Manager Dieter Hoeneß wollte Santa Cruz. Der Aufsichtsrat genehmigte aber nur Santa Claus für die Weih-nachtsfeier...“
Über Hertha BSC

„Der sollte von der Innsbrucker Universität ausgestellt werden. Einen Menschen mit so wenig Hirn gibt‘s ja net.“
Über Österreichs Nationaltorwart Friedel Koncilia

„Lieber 10 Minuten Maradona beim Autowaschen zuschauen als 90 Minuten Pflügler auf dem Fußballplatz.“
Über Bayern-Verteidiger Hansi Pflügler

„Optisch eine Mischung aus Franz-Josef Strauß und einem von der Mutter verlassenen Seehund-Baby.“
„Ein Freund der ‚Essig-Diät‘. Ess ich dies – oder ess ich dies...“
Über 1860-Boss Karl-Heinz Wildmoser

„Ich fürchte, der Vogel denkt nur von der Tapete bis zur Wand.“
Über Herthas Marcelinho

„Alles, was in Holland oder Belgien mit ‘nem Ball unterm Arm am Straßenrand steht, nimmt Trainer Huub Stevens im Wohnwagen mit nach Gelsenkirchen.“
Über Schalke-Trainer Stevens

„Da ist es so trostlos – da würde ich nicht mal mein Auto waschen lassen.“
Über das Wattenscheider Lohrheidestadion

„In Dänemark habe ich nur Eier und Butter geholt, aber keine Fußballer.“
Über Fußballer aus Dänemark

„In der Freiburger Abwehr wackelt’s wie am FKK-Strand.“
Über den SC Freiburg


Und jetzt kommt´s. Gerade für uns, die wir damals gegen Uerdingen so dermaßen verschaukelt wurden und diesen Komplex des Nichtaufstieges in die Bundesliga immer noch mit uns herumschleppen:

"Jede Straßenbahn hat mehr Anhänger als Uerdingen.“
Über Bayer Uerdingen

Danke, Max Merkel!
Libero
Beiträge: 749
Registriert: 07 Mär 2006, 17:43
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Libero »

Ich kann ja nur hoffen, dass das hier beißender schwarzer Humor ist. Im Übrigen hat Merkel keinen einzigen dieser Sprüche selbst vom Leder gelassen, dazu hatte er natürlich seine Bild-Pappnasen.
Immerhin könnt ihr Euch ja noch an Ouzo Lattek erfreuen. Prost!
Ground Hopper
Beiträge: 709
Registriert: 12 Dez 2005, 18:15
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Ground Hopper »

Egal von wem: die Sprüche sind zum großen Teil einfach nur göttlich! Welch ein Wortwitz!

Mit Max Merkel ist ein Großer von uns gegangen!
R. Beckmann beim Spiel GER-ARG, vor dem 1-1: "Wann endlich trifft Klose mal in einem K.O.-Spiel?"
Nach dem 1-1: "Endlich hat Klose (schon mit 28 Jahren!) den Fluch besiegt, nicht gegen große Mannschaften zu treffen!"
sam
Beiträge: 21453
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Mein Beileid!
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
oldschdodd-fan
Beiträge: 2835
Registriert: 12 Mai 2005, 13:07
Wohnort: Ex-Bareider in Brannaburch

Beitrag von oldschdodd-fan »

Ich möchte an dieser Stelle keine Diskussion über die Athentizität von Merkels Sprüchen führen. Wer ihn je live oder im Fernsehen erlebt hat, weiß, dass er ein göttlicher Grantler vor dem Herrn war, der keine Möglichkeit zu einer Breitseite ausgelassen hat.

Muß es also sein, jetzt, wo der Fußball um ein wahres Trainer-Original ärmer geworden ist, solch eine Bild-Zeitungs-Diskussion loszutreten? ... nil nisi bene, sagt der Lateiner. Und da ist was Wahres dran. Verabschieden wir uns von einem der Großen seiner Zunft.
Libero
Beiträge: 749
Registriert: 07 Mär 2006, 17:43
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Libero »

...da der Gute nun verstorben ist, behalte ich meine wahre Meinung über ihn aus Taktgefühl besser für mich. Dass Bild Hopper dem Bild-Fuzzi nachtrauert, war ja nicht anders zu erwarten. Bei einigen anderen wundere ich mich allerdings schon sehr. Ich dachte ernsthaft, dass dieser Thread ein schlechter Scherz sein soll. Naja, dann will ich die Trauer mal lieber nicht weiter stören.
Lasst uns für Bild Hopper hoffen, dass Kai Dieckmann einen passenden Nachfolger für Merkel findet.
Sid
Beiträge: 2252
Registriert: 24 Jul 2002, 22:30

Re: Max Merkel gestorben

Beitrag von Sid »

Wopo hat geschrieben:...auf sid-Nachfrage...
Ich hab nix damit zu tun! :wink:
Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.
Wopo
Beiträge: 2500
Registriert: 19 Aug 2002, 08:49
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Wopo »

Libero hat geschrieben: Ich dachte ernsthaft, dass dieser Thread ein schlechter Scherz sein soll.
Hmh, und ich dachte, hier geht's um Fußball...
Seth Gecko
Beiträge: 420
Registriert: 26 Sep 2005, 11:39
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Seth Gecko »

Der Nachfolger als Bild-Zeitungs-Grantler ist wohl Mario Basler....laut seiner eigenen Aussage in der Bild von heute.... :lol: 8O :?
Grammatik gelernt bei Joda du hast...
schorschla
Beiträge: 19942
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

:mrgreen:
keine handbreit den rassisten.
sam
Beiträge: 21453
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Zumindestens raucht und trinkt er jetzt schon gut mit, ähnlich wie Max Merkel selig.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Seth Gecko
Beiträge: 420
Registriert: 26 Sep 2005, 11:39
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Seth Gecko »

schorschla hat geschrieben::mrgreen:
Was gibts denn da zu lachen ? Ich zitiere aus der BILD von heute:

Ex-Nationalspieler Mario Basler: " Seine Sprüche und seine scharfe Kritik waren legendär und in der ganzen Bundesliga gefürchtet. Daran werde ich jetzt als sein Nachfolger bei BILD natürlich gemessen. Da wird nicht einfach, bei so einer Persönlichkeit, wie Max es war"

Zitat Ende 8)
Grammatik gelernt bei Joda du hast...
Antworten