Greuther Fürth

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
Wopo
Greuther Fürth

Beitrag von Wopo »

4:0 gegen den SC Freiburg - Greuther Fürth kommt den Aufstiegsplätzen immer näher! Frankfurt schwächelt, Mainz spielt momentan eher unbeständig. Was glaubt Ihr: Wer steigt auf?

So wie sie Fußball spielen, würde ich es Mainz und Fürth gönnen.

Von der Landesliga in die 2. Bundesliga - Fürth ist doch schon jetzt ein leuchtendes Beispiel für die Altstadt?! Oder???
motorhorst
Beitrag von motorhorst »

Köln sehe ich einfach mal als gesetzt an.

Von Sympathie der Fans, Spielkultur und des Umfeldes her würde ich mir am ehesten Freiburg und vor allem Mainz wünschen.

Frankfurt hätte natürlich den üblichen "da sind wenigstens 25.000 Zuschauer (oder 30 oder noch mehr) im Stadion"-Effekt, allerdings ist das für mich ebenso wenig ein Argument wie "Traditionsverein".

Greuther Fürth mag ich es irgendwie nicht gönnen, frag mich nicht warum, vielleicht auch weil ich fürchte, dass eine erste in der BL automatisch zu einer Verstärkung der Reserve führt und die Oldstodd womöglich dann auch noch das Glück hat den einzigen BL-freien Spieltag gegen die so genannten "Amateure" zu erwischen.
Caligula

Beitrag von Caligula »

und Köln ist jetzt durch seinen Sieg gestern gegen St. Pauli definitiv aufgestiegen.

Wenn Mainz und Greuther Fürth noch nach oben kämen, wär`s schon spitze.

Schon seltsam, der Club steigt vielleicht ab und Greuther Fürth auf . . .
sam

Beitrag von sam »

motorhorst hat geschrieben:... dass eine erste in der BL automatisch zu einer Verstärkung der Reserve führt und die Oldstodd womöglich dann auch noch das Glück hat den einzigen BL-freien Spieltag gegen die so genannten "Amateure" zu erwischen.
So was hatten wir in der Saison schon mal - und was ist dabei rausgekommen?

WETTBEWERBSVERZERRUNG - geduldet und verabschiedet vom BFV!!

Jaja, weiß schon: Fürth hat die Regel ja nicht selbst verabschiedet, ABER: Sie haben sie mehr als köstlich ausgenutzt!!!

Hättenwirauchgemacht :wink:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Wopo
Beitrag von Wopo »

War heute Zeuge des wirklich glanzvollen 7:1-Sieges der Kleeblätter gegen Alemannia Aachen. Das war Anschauungsunterricht in Sachen Offensivfußball und Vorwärtsbewegung bei Ballbesitz. Würde mir wünschen, Gino war auch im Stadion...

Außerdem bleibe ich dabei, nachdem ich nun erstmals das "Playmobil-Stadion" gesehen habe: Alle Achtung, was die Fürther seit ihrer Landesligazeit auf die Beine gestellt haben. Tolle Mannschaft, tolles Stadion, Sponsoren ohne Ende. Warum soll das also kein Vorbild für die Altstadt sein?!?
alfonzo
Beitrag von alfonzo »

das stadion finde ich zusammengeschustert: eine betontribüne links, eine plastikgegengerade, eine gerüsttribüne rechts und dazu die alte legendäre haupttribüne....das passt irgendwie net, aber es ist ein reines fußballstadion und damit ist es doch wieder schöner als unseres!!!
KÜSS MICH, ICH BIN EIN VERWANDELTER ELFMETER!
Wopo
Beitrag von Wopo »

Ich finde, das hat was: Tradition und Moderne!

Semmelmann und Seufert, Dressin und Domo, Walter und Sewzcik...
Antworten