Weitere Pokal-Ergebnisse
-
xmagic
Keine Überraschung im Bezirksfinale der Oberpfalz:
SpVgg Weiden - SSV Jahn Regensburg 0:3
SSV Jahn Regensburg tritt nun beim TSV Gerbrunn in der nächsten Runde (Viertelfinale auf Landesebene) an.
SpVgg Weiden - SSV Jahn Regensburg 0:3
SSV Jahn Regensburg tritt nun beim TSV Gerbrunn in der nächsten Runde (Viertelfinale auf Landesebene) an.
-
Markus
alfonzo
Mitch BT
Ich sag`s ja, unsere Niederlage wird bald in einem anderen Kontext gesehen werden, nämlich dann, wenn wir gegen den DFB-Pokalsieger 2004 verloren haben. Frohnlach marschiert durch. Die neue Fußball-Macht in Oberfranken.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
-
Ein Bayreuther
-
xmagic
Aber die Homepage des DFB klärt das auf:
Interessant, denn ich dachte bisher immer, daß die Vertreter der 1. und 2. Bundesliga aus der "alten" Saison automatisch gesetzt seien, d.h. die Absteiger. (So etwa die Altstadt in ihrem bis dato letzten DFB-Pokalspiel gegen Blau-Weiß 90 Berlin.)Die Regensburger haben gleich die doppelte Chance, sich für die DFB-Pokalhauptrunde zu qualifizieren, denn im Falle des Zweitliga-Aufstiegs wären die Oberpfälzer fix dabei. Sollte sich der SSV Jahn, Toto-Pokalsieger des Jahres 2001 und unterlegener Finalist von 2002, außerdem für das diesjährige Endspiel qualifizieren, dann gäbe es ein Novum. Nämlich ein "Spiel um den dritten Platz", um einen weiteren bayerischen Starter im DFB-Pokal zu ermitteln.
Aber die Homepage des DFB klärt das auf:
Bei der Auslosung zur ersten Runde wird aus zwei Töpfen gelost. Den ersten Topf bilden die 18 Bundesligisten der abgelaufenen Saison sowie die 14 bestplatzierten Vereine der abgelaufenen Saison der 2. Bundesliga. Den zweiten Topf bilden die vier Absteiger der abgelaufenen Saison der 2. Bundesliga, die jeweils Erst- und Zweitplatzierten der abgelaufenen Spielzeit in den Regionalligen Süd und Nord sowie 24 Amateur-Vertreter, die sich über die regionalen Pokalwettbewerbe der DFB-Landesverbände qualifiziert haben. Diese 32 Vereine erhalten automatisch das Heimrecht.
-
xmagic
1. Runde
Spiel 1: 21.5.2003
TSV Gerbrunn - SSV Jahn Regensburg 2:2/6:4 n. E.
Spiel 2: 21.5.2003
MTV Ingolstadt - SV Schalding-Heining 0:2
Spiel 3: 21.5.2003
TSV Aindling - TSV 1860 München Am. 3:3/7:6 n. E.
Spiel 4: 21.5.2003
ASV Zirndorf - VfL Frohnlach 1:1/5:6 n. E.
2. Runde
Spiel 5: 3./4.6.2003
SV Schalding-Heining - TSV Gerbrunn
Spiel 6: 3./4.6.2003
VfL Frohnlach - TSV Aindling
Kein Kommentar.
1. Runde
Spiel 1: 21.5.2003
TSV Gerbrunn - SSV Jahn Regensburg 2:2/6:4 n. E.
Spiel 2: 21.5.2003
MTV Ingolstadt - SV Schalding-Heining 0:2
Spiel 3: 21.5.2003
TSV Aindling - TSV 1860 München Am. 3:3/7:6 n. E.
Spiel 4: 21.5.2003
ASV Zirndorf - VfL Frohnlach 1:1/5:6 n. E.
2. Runde
Spiel 5: 3./4.6.2003
Spiel 6: 3./4.6.2003
Kein Kommentar.
-
Sid
Aber gegen Aindling kommen die nicht weiter. Glaub ich einfach nicht. Und auch wenn wir weitergekommen wären, tolle Gegner hätten wir ja nicht gehabt. Vor allem wegen der Zuschauerzahlen. Zirndorf und Aindling hätten doch keinen Bayreuther hinter dem Ofen vorgelockt. Und diese Mannschaften haben ja auch nicht viel Fans....
-
Ein Bayreuther
So kann man es natürlich auch sehen. Die Grundhaltung ist zumindest positivSid Vicious hat geschrieben:Zirndorf und Aindling hätten doch keinen Bayreuther hinter dem Ofen vorgelockt. Und diese Mannschaften haben ja auch nicht viel Fans....
Negativ gesehen, wäre die Chance natürlich einmalig gewesen, denn bis wir uns über das Ergebnis der regulären Saison für den DFB Pokal qualifizieren, gehen immerhin noch zwei Jahre ins Land, wenn wir einen der beiden ersten Plätze der Regionalliga innehaben.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
-
Wopo
Also wenn, dann sollen jetzt die Frohnlacher auch ihr verdientes Superlos in der 1. Hauptrunde bekommen!
Ach ja: Was haltet Ihr eigenbtlich davon, dass jetzt der "Liga-Pokal" auf 38 Mannschaften ausgeweitet werden soll?! Wenn ich mich recht erinnere, wurde die DFB-Pokal-Hauptrunde einst von 128 auf 64 Teams verkleinert, weil die "Großen" so sehr über die vielen Spiele gejammert haben. Kaum winken ein paar TV-Euros, wollen sie den blutleeren Liga-Pokal aufblähen statt den kleinen Vereinen Mehreinnahmen zu verschaffen, indem sie den DFB-Pokal wieder auf 128 Mannschaften aufstocken...
Also wenn, dann sollen jetzt die Frohnlacher auch ihr verdientes Superlos in der 1. Hauptrunde bekommen!
Ach ja: Was haltet Ihr eigenbtlich davon, dass jetzt der "Liga-Pokal" auf 38 Mannschaften ausgeweitet werden soll?! Wenn ich mich recht erinnere, wurde die DFB-Pokal-Hauptrunde einst von 128 auf 64 Teams verkleinert, weil die "Großen" so sehr über die vielen Spiele gejammert haben. Kaum winken ein paar TV-Euros, wollen sie den blutleeren Liga-Pokal aufblähen statt den kleinen Vereinen Mehreinnahmen zu verschaffen, indem sie den DFB-Pokal wieder auf 128 Mannschaften aufstocken...
-
Markus
sorry aber ich gönn den Frohnlachern gar nix.Wopo hat geschrieben:Oh, wie ist das bitter...
Genauso wenig halte ich von der Aufstockung des Ligapokals - die Chance mal in der Sommerpause ein Vorbereitungsspiel gegen nen 1. oder 2. Ligisten zu bekommen wird dadurch nämlich auch geringer - Sorry, wir spielen im Ligacup...
xmagic
1901
Der VFL hat vor ca.1100 Zuschauern mit 0:3 verloren.Aus Aindling waren so 100 Fans mit Schals/Trikots im Stadion.Ich hätte es den Frohnlachern gegönnt.xmagic hat geschrieben:Die Termine für das Halbfinale auf Landesebene stehen nun fest:
2. Runde
Spiel 5: 31.5.2003
Spiel 6: 27.5.2003
Support your lokal Team