24.05.2008, 15 Uhr, SpVgg Bayreuth - FC Bad Kötzting

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Gunter

24.05.2008, 15 Uhr, SpVgg Bayreuth - FC Bad Kötzting

Beitrag von Gunter »

Auf geht's zum heimischen Saisonfinale 2007/2008! :D
Mögen die Kötztinger noch lange an uns denken! 8)

Nur noch 3x Meister, dann können wir endlich wieder gehen Hoffenheim antreten! 8)
Zuletzt geändert von Gunter am 21 Mai 2008, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
SpVgg Bayreuth - Gespielt. Gesiegt.
Chrisu
Beitrag von Chrisu »

Das wir das 2/3 Meisterfest 8)
Ich bin 1921% OlDsChDoD!

--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
Rot&Blau ein Leben la

Beitrag von Rot&Blau ein Leben la »

Hallo Leute!!
Also,so leicht werden wir uns ned geschlagen geben! :wink:
Wir brauchen doch no einen Punkt!!!!
Aber feiern tun wir immer gern mit euch 8)
Ist ja das letzte Mal!!!
Forza Oldschdod nächste Saison-auf in Liga 1 !

Grüße aus dem Wald

:schafseil:
Gunter

Beitrag von Gunter »

Wir sollten nicht vergessen, dass unser Fuchsiiii noch Torschützenkönig werden kann! :D Dann müssma halt wieder 4:4 spielen! 8) Aber halt, des dürfen wir nicht wegen unserer Heimgegentorbilanz! :cry: Und überhaupt wegen unserer Gegentore, es sind immer noch weniger als der King Kong Kahn reingekriegt hat! Dann müsst ihr halt euren 1 Punkt, wenn ihr den überhaupt noch braucht, zuhause holen. :wink:

Dann wird's halt doch ein 4:0 werden! 8)
SpVgg Bayreuth - Gespielt. Gesiegt.
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Für Kötzting wäre doch ein Sieg, der von den eigenen Fans bejubelt wird wesentlich schöner. Daher am Samstag ein zu Null aus Bayreuther Sicht und Kötzting gewinnt sein letztes Spiel gegen Superweiden :mrgreen:
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Kollege

Beitrag von Kollege »

Hurra, ich werde des 1. mal im Stadionheft erwähnt 8)
http://www.oldschdodt.de/Archiv/BL-07_0 ... ng7_8.html

@Bareider:
Friseure gibts bei den gelben Seiten :twisted:
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Kollege

Beitrag von Kollege »

Rekord für die Ewigkeit winkt

FUSSBALL. Wenn der zuletzt neunmal in Folge ungeschlagene Bayernliga-Meister SpVgg Bayreuth am Samstag zu seinem letzten Saison-Heimspiel den FC Bad Kötzting empfängt (15 Uhr), geht die Rekordjagd der Wagnerstädter weiter. Einige Einträge in den Geschichtsbüchern sind der Truppe um Kapitän Marcel Mayr schon heute sicher.

Bisher kassierte die Truppe um Keeper Christian Berchthold auf heimischem Geläuf in 16 Partien gerade einmal vier Gegentore – ein Rekord für die Ewigkeit liegt in der Luft.

Das wird deutlich wenn man sich die Vergangenheit ansieht. Seit der Einführung der eingleisigen Bayernliga 1963 blieben gerade einmal drei Meistermannschaften zu Hause unter der magischen zweistelligen Zahl. Der FC Haßfurt 1978, der FC 05 Schweinfurt 1990 und eben die Bayreuther bei ihrem letzten Aufstieg in die Regionalliga 2005 – sie alle kassierten neun Gegentreffer im Laufe aller Heimspiele. Ehre, wem Ehre gebührt: Die bisherige Liga-Bestmarke hält die SG Quelle Fürth, die 1996 als Tabellenzweiter ebenfalls aufstieg und zu Hause nur sieben Gegentore kassierte.

Unerreicht ist auch die Zahl von über 20 Spielen ohne Gegentor. Insgesamt 21 Mal blieben die Altstädter in dieser Serie ohne Gegentor – die bisherigen 18 Mal schaffte der FC Augsburg 1982 in einer 20er-Liga.

Apropos Zahlenspielchen: Der mit 24 Jahren noch junge Keeper Christian Berchthold kann seinen eigenen Rekord toppen. Im Aufstiegsjahr 2005 kassierte seine SpVgg Bayreuth zwar insgesamt neun Gegentreffer in allen Heimspielen. Die ersten fünf davon musste aber der mittlerweile noch bei der SpVgg Weiden aktive Christian Bergmann hinnehmen, der im Laufe der damaligen Saison vom aktuellen Bayreuther Keeper abgelöst wurde. Der musste nur noch vier Mal hinter sich greifen – und kann damit seinen eigenen persönlichen Rekord knacken.

Ein weiterer Rekordhalter in der Bayernliga – wenn auch ein nur selten entdeckter – ist Bayreuths Torjäger Markus Fuchs. Mit 15 Treffern hat er zwar nur noch geringe Chancen in der Liga-Schützenliste am führenden Sebastian Knüttel (Großbardorf/18 ) und dessen Kronprinzen Peter Heyer (Bamberg/17) vorbeizuziehen, dennoch ist Fuchs der eigentlich Toptorjäger der Liga. Dann nämlich, wenn man die geschossenen Elfmeter abzieht. 14 Tore aus dem Spiel heraus hat kein anderer Akteur erzielt. ab

Quelle:
http://www.nordbayerischer-kurier.de/na ... ils_13.htm
franzl

Beitrag von franzl »

Kollege hat geschrieben: Ein weiterer Rekordhalter in der Bayernliga – wenn auch ein nur selten entdeckter – ist Bayreuths Torjäger Markus Fuchs. Mit 15 Treffern hat er zwar nur noch geringe Chancen in der Liga-Schützenliste am führenden Sebastian Knüttel (Großbardorf/18 ) und dessen Kronprinzen Peter Heyer (Bamberg/17) vorbeizuziehen, dennoch ist Fuchs der eigentlich Toptorjäger der Liga. Dann nämlich, wenn man die geschossenen Elfmeter abzieht. 14 Tore aus dem Spiel heraus hat kein anderer Akteur erzielt.
vielleicht ist der fuuuuuchs gut drauf und macht die 3 dinger. und dann gleich noch mal drei in bamberg. den rekord holt die oldschdod auch noch. :!: :!: :!:
Bild...und jeder bringt noch einen kumpel mit !
Bloodrain

Beitrag von Bloodrain »

1832 .............. das ist die Zuschauerzahl, die man offiziell (http://www.bayliga.de/statistik/bayernl ... dance.html) bräuchte um noch die 1000er-Durchschnittsquote zu packen.
Packen mer locker, oder? ;-) :roll:
douglas58

Beitrag von douglas58 »

Hi bloody, diese Besucherzahl wird am Samstag leider nicht erreicht. Dazu ist diese Beamtenstadt und Kleinunternehmerstadt mit ihren Einwohnern einfach zu ..........

Au, hoffentlich begebe ich mich jetzt hier nicht auf einen schmalen Pfad.
:evil: 8) Es musste sein.

Nach meiner Berechnung genügen aber auch 1458, um die magische Zahl zu erreichen. :wink:
Bloodrain

Beitrag von Bloodrain »

Natürlich wird diese Besucherzahl wird weder meine noch deine Zuschauerzahl erreicht, douglas. ;-)

Ich wollte eigentlich auch was dazu schreiben, wie ich den fußballerischen "Sachverstand" von so einigen Leuten aus der Beamtenstadt einstufe (in Bezug auf die Zuschauerzahl), habe es dann aber doch gelassen.

Es lohnt sich einfach net, sich über die zu ärgern, die nicht da sind.
Ich freu` mich über die, die anwesend sind und dafür sorgen, dass die Mannschaft die Atmosphäre und Unterstützung bekommt, die sie auch verdient hat.
sam

Beitrag von sam »

Hab gehört am kommenden Samstag gibt es an der Ellrodt-Lane ne geile Party :!: :lol:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Kollege

Beitrag von Kollege »

Beim Bandenaufbau bin ich noch dabei, aber zum Bandenabbau werd ich net da sein. Ich mach des ja sonst ganz gern, aber dafür verpass ich doch nicht die Meisterschaftsfeier.
Justfleisch

Beitrag von Justfleisch »

aber die ist doch eh im stadion ???!!!
Kollege

Beitrag von Kollege »

Na danke, alle feiern und ich muss 1 1/2 Stunden die Banden aufräumen :roll:
Antworten