Bamberg in Bayreuth

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

Bamberg in Bayreuth

Beitrag von Carvetto »

Hinter der Tribüne waren heute Verteter des FC Bamberg und der Stadt Bayreuth (Herr Möckel) am verhandeln und haben sich scheinbar geeinigt.

Was bedeuten wird, daß Bamberg im Falle eines "doch noch" Aufstiegs in die RL ihre ersten Heimspiele im HWW- Stadion austragen wird, bis es in Weismain regionalligatechnisch passt.

Für mich ein Unding. Wenn der FC Bamberg das bisher nicht geschafft hat, ein eigenes RL- taugliches Stadion dem DFB anbieten zu können, wieso sollte dann bitte schön die Stadt Bayreuth den Bambergern helfen.

Diese würde nämlich bedeuten, daß BT und BA zeitversetzt jedes Wochen- ende ein Spiel im HWW austragen würde.

Was auch wiederum bedeuten würde, daß der Heimatverein noch viel weniger auf dem ach so geschundenen städtischen Rasen trainieren könnte, als letztes Jahr. ( :? ) Gut, geht ja gar nicht.

Kann doch nicht sein :!:
martinez
Beiträge: 6645
Registriert: 10 Jul 2002, 13:03
Wohnort: am rande der oldschdod
Kontaktdaten:

Beitrag von martinez »

wieder mal ein schönes beispiel für die "unterstützung" unserer stadt :evil:

das einzig gute an der geschichte sind die gefühlten 70 auswärtsspiele für die hernla, kaum zuschauereinnahmen und ein hoffentlich saftige stadionmiete (was ich mir allerdings, bezugnehmend auf meinen ersten satz, kaum vorstellen kann)!

schade nur, daß sportamtsleiter kein wahlamt ist...

danke herr möckel, danke stadt bayreuth!
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
Jean S.
Beiträge: 13373
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Beitrag von Jean S. »

Dürfen die Bamberger Fans dann Transparente und Doppelhalter mitbringen, auf denen Bayreuth und die SpVgg verunglimpft und beleidigt wird? 8O

Ich meine "G*yreuth" usw.


Und wer stellt die Polizeikräfte? Bayreuth oder kommen die aus Bamberg?
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
oldschdodd-fan
Beiträge: 2835
Registriert: 12 Mai 2005, 13:07
Wohnort: Ex-Bareider in Brannaburch

Beitrag von oldschdodd-fan »

Das ist jetzt alles nicht wahr, oder? Da schwätzt der OB irgendwas von "Unterstützung" der SpVgg und so weiter - und sein Sportamtsheini macht Nutzungsverträge mit der Konkurrenz. Aber ansonsten macht er sich jedesmal ins Hemd, wenn jemand den ach so empfindlichen Rasen des HaWaWi nutzen möchte. Beispielsweise unsere Jungs zum Training.

Hoffentlich gehen während eines solchen Bamberg-Spiels jede Menge von Möckels morschen Plastik-Sitzschalen zu Bruch; mal sehen, ob er dann auch zu ner Pressekonferenz einlädt. Unfassbar, was die Stadt da fabriziert.

Wenn die Bamberger zu doof sind, ihr Stadion regionalligatauglich zu machen, sollen sie doch weiter auf ihrem komischen Sportplatz in der Bayernliga kicken.
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
Jean S.
Beiträge: 13373
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: Bamberg in Bayreuth

Beitrag von Jean S. »

Carvetto hat geschrieben: Was bedeuten wird, daß Bamberg im Falle eines "doch noch" Aufstiegs in die RL ihre ersten Heimspiele im HWW- Stadion austragen wird, bis es in Weismain regionalligatechnisch passt.

Das heisst Mitte August bis ???

Da sind doch auch noch Festspiele, oder?

Hmmm, mal sehen ob die Festspielgäste begeistert sind, wenn die (doch hoffentlich friedlichen :roll: ) Bamberger Fans die Innenstadt und die Bahnhofsgegend vor und nach den Spielen bevölkern. :wink:



Natürlich kann die Stadt ihr Stadion vermieten an wen sie will, ...
aber ich mach mir halt so meine Gedanken, ob es richtig ist. :wink:
Zuletzt geändert von Jean S. am 04 Jun 2008, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Altstadt Geist
Beiträge: 5589
Registriert: 01 Apr 2004, 14:53

Beitrag von Altstadt Geist »

ich glaube das erst wenn es amtlich ist...es wird ja immer viel erzählt, sollte es jedoch stimmen wäre das schon sehr seltsam, der heimverein darf eigentlich nie zum trainieren drauf, aber einem direkten(!) konkurrenten wird es erlaubt den rasen für seine heimspiele zu benutzen.

noch dazu einem konkurrenten der es sportlich vermasselt hat und nun am grünen tisch aufsteigen könnte, aber diesem verein immer noch etwas wichtiges fehlt, ein stadion...
was wollen die denn noch, kriegen den aufstieg geschenkt und dann auch noch ein stadion von den "dummen" bayreuthern...
würde uns etwas zur erlangung der lizenz fehlen, wäre ich mir sicher, dass auch zuerst hilfe aus bamberg kommt, dort mag man uns bayreuther ja auch ganz besonders...

was haben die bamberger eigentlich überhaupt in der regionalliga verloren?
1. die mannschaft ist zu schlecht um aufzusteigen
2. es gibt kein stadion in bamberg was den anforderungen entspricht
3. dann will man in das stadion in weismain, was aber auch nicht tauglich ist

???wer gibt so einem verein eigentlich die lizenz???

aber wie gesagt, abwarten ob alles so amtlich wird und wenn ja, dann plädiere ich dafür endlich ein eigenes kleines fußballstadion auf der jakobshöhe zu bauen...bis das fertig ist, können wir ja sicherlich in der allianz arena oder dem maracana stadion spielen...mit bambergern in ein gemeinsames stadion gehe ich jedenfalls nicht :!:
sam
Beiträge: 21448
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Jungs, ned wahr oder?

Darüber lacht doch ganz Fussballdeutschland!
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Justfleisch
Beiträge: 5175
Registriert: 13 Mai 2003, 16:14
Wohnort: Wochenendbayreuther

Beitrag von Justfleisch »

das kann doch alles nicht wahr sein ??? die spinnen, die sportam....., äh römer...
Ein Bayreuther
Beiträge: 11608
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Beitrag von Ein Bayreuther »

8O 8O 8O

Was passiert dann eigentlich sollten beide Mannschaften zeitgleich ein "Heimspiel" haben? Welches Team bekommt den Vorzug?

Aber ganz grundsätzlich wäre das schon ein ziemlich starkes Stück. Der Namensgeber des Stadions würde sich im Grab rumdrehen.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
Mitch BT
Beiträge: 7678
Registriert: 25 Jul 2002, 11:18
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Mitch BT »

Ein starkes Stück, hätte fast den Kaffe auf dem Computer geprustet!

Vielleicht besorgt man ihnen über die Stadt Bayreuth noch einen potenten Brustsponsor, denn mit ihrem scheinen sie auch nicht dauerhaft zufrieden, was die Höhe des "Brustgeldes" betrifft.

Diese Regionalliga wird eine einzige Farce. Das war zwar vorher schon klar, aber wenn ein Fusionsverein mit Stadion, das ein Jahr zuvor mit Steuermitteln umgebaut wird und dann trotzdem nicht tauglich für die Regionalliga ist, ein weiteres Stadion in Weismain genehmigt bekommt, welches ebenso wenig den Anforderungen entspricht, deshalb dann in der ungeliebeten, um nicht zu sagen verhassten, Konkurrenzstadt ein Stadion gestellt bekommt, kann was nicht richtig laufen.

Und der arme Rasen! Das Heiligtum! Wie soll der das verkraften?

Vollkommen richtig:
???wer gibt so einem verein eigentlich die lizenz???
Antwort: das Sportamt der Stadt Bayreuth

und was wird der Dank dafür sein: weiteres Verunglimpfen und Beschimpfen der Einwohner der Stadt, die denen überhaupt den Aufstieg ermöglicht hat. Wahrscheinlich machen sie noch nen Durchmarsch und saugen sämtliche potentielle Sponsoren in der Region staubsaugergleich auf :twisted:

Bin mal gespannt, wann der BFC in der "Alten Försterei" seine Spiele austragen wird.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
amired
Beiträge: 2
Registriert: 05 Jun 2008, 07:40

Beitrag von amired »

Nun einmal ein paar Infos eines neutralen Besuchers dieses Forums, vielleicht beruhigt Euch das etwas.

Der FT schreibt in seiner gestrigen Ausgabe, daß der FC Eintracht Bamberg alle Heimspiele in der Regionalliga auf jeden Fall in Weismain austragen wird. Die sogenannte Waldstadion KG hat bis jetzt nur noch keine Umbauarbeiten begonnen, da es noch nicht sicher ist, ob die Bamberger in der 4. Liga antreten werden. Sollten der Fusionsverein doch nicht nachrücken wären hier unnütze Kosten in der Größenordnung von 50- - 100000 EUR entstanden. Da jedoch der 06.06.2008 der entscheidende Tag zur Lizenzvergabe ist muß der FC Eintracht Bamberg auch bis dahin ein taugliches Stadion nachweisen können. Diese Umbauarbeiten sind aber bis zu diesem Zeitpunkt in Weismain nicht möglich. Sollte der FC Eintracht Bamberg in der nächsten Saison aber in der Regionalliga antreten, wird das Stadion in Weismain zum ersten Heimspiel vollständig umgebaut sein und den Regularien voll und ganz entsprechen. Das heißt in Kurzform: Die Bamberger müßen zum 06.06.2008 ein Stadion vorweisen können, welches für die Regionalliga zugelassen ist, können aber nach Fertigstellung des Weismainers "Alois-Dachant-Parkes" sofort dorthin wechseln. Die Waldstadion KG hat zugesichert, daß dies bis zum ersten Heimspiel der neuen Saison erledigt sein wird.
Fazit: Das Bayreuther Stadion ist somit nur Mittel zum Zweck für eine Lizenzerteilung. Ein Bamberger Heimspiel in Bayreuth ist somit sehr unwahrscheinlich.

Gruß Amired

P.S. Auch Großbardorf trägt seine "Heimspiele"in Schweinfurt aus.
Devil70
Beiträge: 406
Registriert: 20 Dez 2007, 19:55
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Devil70 »

Ich glaub jetzt gehts langsam los oder was,is der noch ganz
sauber im kopf,überhaupt da drüber nachzudenken der herr vom
Sportamt!!Für den eigenen verein und Fans wird nix gemacht,aber diesen
Sch....s Retortenverein auf unseren Rasen spielen lassen des is echt
ein ein Witz,ich glaub des einfach nett. :evil: :evil:
Oldschdod..und sonst nix...
Ein Bayreuther
Beiträge: 11608
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Beitrag von Ein Bayreuther »

Fazit: Das Bayreuther Stadion ist somit nur Mittel zum Zweck für eine Lizenzerteilung. Ein Bamberger Heimspiel in Bayreuth ist somit sehr unwahrscheinlich.
Und falls das Stadion doch nicht fertig wird?
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)

ALLE IN GELB!!!!!
amired
Beiträge: 2
Registriert: 05 Jun 2008, 07:40

Beitrag von amired »

Dann kann es natürlich sein, daß ein Heimspiel in Bayreuth stattfindet. Doch dies ist, wie bereits geschrieben, sehr unwahrscheinlich.

Außerdem gebe ich nur Infos weiter welche im FT standen.

Gruß
Amired
martinez
Beiträge: 6645
Registriert: 10 Jul 2002, 13:03
Wohnort: am rande der oldschdod
Kontaktdaten:

Beitrag von martinez »

es ist für mich trotzalledem nicht einsichtig einem direkten und nicht sportlich qualifizierten konkurrenten um etwaige sponsorengelder, durch so eine "tat" eine umgehung der eigenen unzulänglichkeiten (stadion in bbg) zu gestatten. wie einer meiner vorschreiber schon meinte, der namensgeber des stadions würde sich im grabe umdrehen.
aber was will man schon von sportamtsleitern und oberbürgermeistern erwarten, denen das fingerspitzengefühl für die "sportstadt bayreuth" abgeht bzw. als nicht-bayreuther die oldschdod für den stimmenfang als nützlich betrachten, ihnen aber die befindlichkeiten der bayreuther seele ansonsten eher fremd zu sein scheinen! :roll:
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
Antworten