All-Time-Elf

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Wopo
All-Time-Elf

Beitrag von Wopo »

Hallo zusammen,

die Sommerpause ist in vollem Gange - auch im Forum. Da muss also mal Diskussionsstoff her! Ich weiß, es ist sauschwierig, aber mich würde interessieren, wie Eure All-Time-Elf der Altstadt aussieht! Das hier ist meine (mit ein paar "Jokern"), auch wenn ich bestimmt den einen oder anderen vergessen hab. Und bitte nicht allzu ernst nehmen!!!

(Leider kann man die Positionen hier nicht vernünftig darstellen)

Mahr - Dittwar, Kaul - Hannakampf - Hofmann/Gebhardt, Bleckert - Horn/Breuer, Eck/Seufert - Größler/Wolff, Sommerer, Milardovic/Heidenreich

Trainer: Heinz Elzner (wer sonst?!)

Is doch komisch, dass doch immer mehr die Offensiven in Erinnerung bleiben!

Im weiteren Kreis (aber am Ende ohne Chance, in die erste "Elf" zu kommen): M. Hofmann, Schreml, Anweiler, Veh, Lukas, Dumpert (!), Schneider
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Wenn ich an vergangene Zeiten denke, fallen mir u.a. immer folgende Spieler ein:
Helldörfer, N.Schumbrutzki, Hubert Besl, R.Scheler, H.Heidenreich, T.Renner, Mogens Hansen, "Wasi" Kindermann, Li Hui(oder so ähnlich).

Das sind nicht alles Fussballgötter, aber aus irgendwelchen Gründen sind die bei mir unvergessen. 8)
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Wopo
Beitrag von Wopo »

Hubert Besl war ja irgendwie das "Oberpfälzer Depperl" im Mittelfeld - liebenswert irgendwie! :?

Ich persönlich fand auch Werner Dorok immer super, weil es immer elegant aussah, wenn er über links seine Flankenläufe gemacht hat. Dass die meistens hinters Tor gingen, na gut. :wink: Und die Geschichte von seinem Polterabend vor dem FSV-Frankfurt-Spiel hab ich erst hier gelesen... :twisted:

Schumbrutzki war auch Klasse; meine Erinnerung an ihn beschränkt sich allerdings weitestgehend auf seine Spaziergänge mit seinem Bobtail in Meyernberg...

Wer mir inzwischen noch eingefallen ist: Jan Jalocha (!) und Heinz Tochtermann (die schönsten O-Beine vor Littbarski). Außerdem: (Peter?) Sichmann und Heinz Lukas (die waren bei meinem ersten Spiel gegen Röchling dabei!).

Über den "Rü" hab ich mich ehrlich gesagt immer mehr geärgert als gefreut. Sein Zusammenspiel mit Freistoßkönig "Lu" Gebhardt war aber schon fast bundesligareif - ich sag nur Bommer/Bockenfeld!
Zuletzt geändert von Wopo am 17 Jun 2003, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Unvergessen auch Richard Tanner!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Wopo
Beitrag von Wopo »

Tanner? War doch so ein Brecher wie Michael Thönnies?!!!
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Oder schreibt man ihn mit Th...?
Wopo hat geschrieben:Tanner? War doch so ein Brecher wie Michael Thönnies?!!!
Nur 20 Kg leichter.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Noch nicht erwähnt: z. B. Adamovic, Stocki o. auch der Staudner`s Sepp.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Justfleisch

Beitrag von Justfleisch »

Der geneigte Leser sollte sich diese Aufstellung mal durch den Kopf gehen lassen ! Ein par Schätze verbergen sich in folgender Aufstellung:
1. Weber ( dadurch sieht man mehr Tore)
2. Dumpert
3. Glowatzki
4. Lee Hui
5. Gomez
6. irgendeiner vom FC.Fulham oder wahlweise ein raubeiniger Schotte
7. Jalocha
8. Renner ( der sorgt im Zweifel für die nötigen Punkte)
9. Preis ( ...wenn die hübschen Mädels nicht wegen uns ins Stadion gehen, dann vielleicht wegen einem wie ihm ( wahlweise Angerer))
10. Helldörfer ( die Frisur hält sogar nach Kopfbällen)
11. Abu Abutovic

Trainer: Lothar Emmerich
Masseurin: Astrid Geldner (oder so)
Ligaobmann: Immer der Busfahrer vom Mannschaftsbus :wink:

Ich gebe zu, daß das alles etwas bizarr ist... 8O 8O 8O
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Vom Glowatzki hab ich ne Autogrammkarte im Auto. Die leg ich immer auf die Ablage, wenn ich im Halteverbot parke. Klappt vorzüglich. 8)
(Für alle Auswärtigen. Der Glowatzki ist inzwischen bei der Stadt als Parkwächter beschäfftigt.)
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Carvetto

Beitrag von Carvetto »

War der 2- malige mistelbacher Bankraeuber der Thomas Renner? Bin mir grad nicht sicher, kann mich nur an das Plakat beim naechsten Heimspiel erinnern. " Punkte her, oder es ..." Der kam doch von den Ammas aus Lautern, oder taeusch ich mich jetzt voellig???
Spielsüchtig, oder so
Justfleisch

Beitrag von Justfleisch »

Carvetto hat geschrieben:War der 2- malige mistelbacher Bankraeuber der Thomas Renner? Bin mir grad nicht sicher, kann mich nur an das Plakat beim naechsten Heimspiel erinnern. " Punkte her, oder es ..." Der kam doch von den Ammas aus Lautern, oder taeusch ich mich jetzt voellig???
Spielsüchtig, oder so
Völlig richtig. Thomas Renner war derjenige, der kurz zuvor die Bank ausgeräumt hat und dann das entscheidende Tor (gegen wen weiß ich nicht mehr) gelocht hat. Ziemlich abgebrüht. Legendär die Slogans " 2 Punkte her, sonst knallts" bzw. "90 Minuten Freiheit für Thomas Renner".
War immer (im nachhinein) sehr amüsant zu sehen, wie er im JoJo beim Poker die Hugos auf den Tisch gelegt hat. Woher dieses Geld wohl kam ???
Aber ganz ehrlich, sonst ein ganz feiner Kerl. Hab im Museum den damaligen BILD-Ausschnitt deponiert "EX-Löwenstar raubt Banken aus" oder so ähnlich...
alfonzo
Beitrag von alfonzo »

ihr habt wohl alle einen an der waffel ? :wink:

DER RÜ MUSS REIN!!! mein absoluter lieblingsspieler

....und wos is nochad mitm semmelmonns fritz, hä????

meine truppe ab 1978 ohne aktuelle spieler (mehrfachnennungen möglich):

mahr/grüner, kaul, hannakampf, wohland, bleckert, dittwar, breuer, eck, horn, brand, größler, gebhardt, heidenreich, scheler, sommerer, wolff, schneider
KÜSS MICH, ICH BIN EIN VERWANDELTER ELFMETER!
Wopo
Beitrag von Wopo »

Charly Wohland hatte ich völlig vergessen; und Sepp Staudner war auch glorreich: langsam, aber ein sicherer Elferschütze!

Da fällt mir noch eine Kategorie ein, "blindester Trainer".
And the winner is...

...Bernd Schumm!
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Also,bei der Wahl Blindester Trainer ,wäre meiner Meinung nach Hans Krostina wohl nur sehr Schwer von Platz 1 zu Verdrängen
Wopo
Beitrag von Wopo »

der gehört auf alle Fälle in den "Top Five" - keine Frage! Aber Bernd Schumm ist unerreicht!!!

Jetzt wäre natürlich mal eine Liste aller Trainer interessant.

Super war auch dieser Westfale, der kurz nach seinem SpVgg-Engagement in irgendeiner Fußgängerzone in Solingen oder Münster rumgeballert hat und in die psychiatrische eingeliefert wurde. Wie hieß der denn noch???
Antworten