08.05. 18:30 Uhr SpVgg Bayreuth - SpVgg Bayreuth III

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Kollege

08.05. 18:30 Uhr SpVgg Bayreuth - SpVgg Bayreuth III

Beitrag von Kollege »

Des Spiel dürfte ein Selbstläufer werden :wink:

Hier schonmal der 1. Bericht:

Rückkehr an die alte Wirkungsstätte

Von Herbert Steininger

FUSSBALL. Am Freitag Abend kann die SpVgg Weiden den wohl entscheidenden Schritt zum Titel machen: Um 18.30 Uhr steht für den Tabellenführer der Bayernliga das Gastspiel beim drittplatzierten Nachbarrivalen SpVgg Bayreuth auf dem Programm. Und für nicht weniger als zehn Spieler im blauschwarzen Dress sowie Trainer Gino Lettieri ist es eine Rückkehr an die alte Wirkungsstätte.

Dank der überraschenden Altstädter Schützenhilfe am vergangenen Dienstag mit dem 3:2 gegen den Weidener Hauptverfolger TSV Aindling benötigen die Oberpfälzer rein rechnerisch aus vier Spielen noch vier Zähler, um die Sektkorken knallen zu lassen.

Für Lettieri wäre es die Krönung einer erfolgreichen Saison, und quasi als Aufgalopp für die anstehende Meisterfeier brachte seine Truppe zeitgleich zum Bayreuther Sieg über Aindling mit einem 2:1 gegen den Drittligisten Jahn Regensburg den Bezirkspokal unter Dach und Fach. „In Bayreuth würde ich gerne alles klar machen. Denn meine letzte Meisterschaft habe ich ja auch in Bayreuth gefeiert“, meinte der 42-Jährige, der neben dem Titel auch noch den Sprung in die erste DFB-Pokal-Hauptrunde ins Visier nehmen will. Auch wenn das schwer wird: „Wir haben zwei Auswärtsspiele vor uns. Falls wir in Schweinfurt gewinnen, müssen wir dann wohl nach Aindling.“ Und bei einem weiteren Sieg dort hätte Lettieri mit den Oberpfälzern dann das gleiche Kunststück fertig gebracht wie damals mit den Altstädtern: Meisterschaft und erste Pokal-Hauptrunde.

Mehr dazu am Donnerstag in der Printausgabe des KURIER!

Quelle:
http://www.nordbayerischer-kurier.de/na ... ils_13.htm
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Ein Bayreuther

Re: 08.05. 18:30 Uhr SpVgg Bayreuth - SpVgg Weiden

Beitrag von Ein Bayreuther »

Kollege hat geschrieben:Falls wir in Schweinfurt gewinnen, müssen wir dann wohl nach Aindling.“
Da hat der Zirkusdirektor offenbar seine Wanderroute nicht gelernt. Sollte Weiden Schweinfurt bezwingen ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass danach ein Heimspiel ansteht, und zwar gegen die SpVgg Unterhaching.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
schorschla

Beitrag von schorschla »

Meisterschaft und erste Pokal-Hauptrunde.
herbert, falls du mitliest:

nicht ganz richtig.

die pokalrunde wurde zugunsten der meisterschaft geopfert. damals gewann frohnlach im elferschießen.

im jahr drauf hats dann mit der pokalhauptrunde geklappt :wink:
keine handbreit den rassisten.
Ein Bayreuther

Aber nicht mit der Meisterschaft ;-)
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Kollege

Beitrag von Kollege »

Mit Herz und Kampfgeist

Von Herbert Steininger

FUSSBALL. Der Altstädter Kader bleibt nach wie vor klein, aber das Herz und der Kampfgeist ist umso größer: Und mit eben diesen Qualitäten will die SpVgg Bayreuth (3.) nach dem 3:2-Erfolg am Dienstag gegen den Tabellenzweiten auch am Freitag Abend um 18.30 Uhr im Hans-Walter-Wild-Stadion den designierten Bayernliga-Meister SpVgg Weiden ärgern.

Der Bayreuther Trainer Klaus Scheer ist immer noch begeistert von der Vorstellung, die seine junge Truppe im Nachholspiel gegen Aindling abgeliefert hat und hofft natürlich darauf, dass seine Schützlinge aus diesem überraschenden Sieg neue Motivation geschöpft haben. Denn so langsam wird die Kraft weniger – vier Spieltage vor dem Saisonende am 29. Mai. „Wir werden auch gegen Weiden versuchen, im Rahmen unserer derzeitigen Möglichkeiten zu spielen. Und Fehler kann meine Mannschaft durchaus machen, solange der Einsatz und der Kampfgeist stimmt“, meinte der 58-Jährige, der darauf hofft, dass seine angeschlagenen Spieler auch diesmal wieder auf die Zähne beißen.

Mehr dazu am Freitag in der Printausgabe des KURIER!

Quelle:
http://www.nordbayerischer-kurier.de/na ... ils_13.htm
sam

Beitrag von sam »

Wenn schon, dann ...

... dass seine angeschlagenen Spieler auch diesmal wieder auf die gelben Zähne beißen und ihr schwarzen Herz zeigen.

:lol:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Chrisu
Beitrag von Chrisu »

Nach dem Spiel wird der Batz und der Marci in der Kabine hocken und heulen.
Daraufhin betteln sie nach einer sofortigen Vertragsauflösung, um wieder ein gescheites Trikot anziehen zu können und von den gelb-schwarzen Fans nach vorne "gepeitscht" 8) werden zu lassen!
Ich bin 1921% OlDsChDoD!

--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Ein Bayreuther

Ich finde die Weidener Stadträte wären gut beraten, sich die Sache genauestens zu überlegen und keinen Schnellschuss machen. Gut Ding will Weile haben :mrgreen:
Zuletzt geändert von Ein Bayreuther am 07 Mai 2009, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Kollege

Beitrag von Kollege »

Immerhin ham se jetzt gemerkt, dass des Stadion net tauglich is :lol:
douglas58

Beitrag von douglas58 »

Genau das, was wir schon seit Jahren sagen. Bzgl. des von Jeans eingestellten Links habe ich meine Bedenken - wenn man liest, was so alles umgebaut/verändert werden soll/muss - , dass 400 000 reichen. :roll:

'Plötzliche Gefährdung des Aufstiegs' einfach lächerlich.

Von 3. Liga wird schon gesprochen. Überheblichkeit pur. Auflagen/Umbau kosten nur 120 000 mehr. :lol: :lol:

Auch interessant, dass der Herr Fritsch - jetzt ebenfalls auf den Link bezogen - scheinbar nur Bürgerliste, den Vertretern der FDP und der SPD seine Sorgen und Anliegen vorgetragen hat. :)

Ich flipp aus, wenn die Prognose von Chris Wolf morgen eintritt:

Sinngemäß: 'Die haun wir auch weg' !

Und wenn morgen nicht mindestens 200 Oberpfälzer als Besucher kommen, können die Weidener das Unternehmen eh abblasen.

Herr Fritsch, dort unten fehlt für etwaige Projekte einfach die Fanszene.
Die sind ja schon zu geizig, das Geld ins eigene Stadion zu tragen.
Zuletzt um die 550 Zuschauer. :roll:
Liebe kennt keine Liga!
Ein Bayreuther

Eigentlich würde ich mir fast wünschen, dass Weiden in die 3.Liga aufsteigt, um zu sehen, wie die dort dann vorgeschriebene Rasenheizung für 120 TEUR zu realisieren ist.
Chrisu
Beitrag von Chrisu »

Plötzlich ist der Aufstieg gefährdet
Wasserwerk-Stadion taugt nicht für Regionalliga - Vorsitzender Michael Fritsch klärt Stadträte auf

ACH WAS

ist ja unglaublich :lol: :lol: :lol:
Ich bin 1921% OlDsChDoD!

--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
Eckfahnenhalter
Beitrag von Eckfahnenhalter »

Bin schon gespannt, wie viele Weidner den Weg ins Hawawi finden. Freu mich auf alle Fälle schon auf das Spiel. Tippe auf einen 3:1-Sieg. 8)
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
Alex
Beitrag von Alex »

Hmmm ich muss bis 18 uhr in nbg arbeiten, ich hoff dass ich schnell genug rauskokmm und wenigstens noch die z weite hz seh...

wo steht man eige heutzutage, ist man auf der tribüne geblieben oder war das ein einmaliges unterfangen?

ich merk grad ich war seit über 3 jarhen auf keinem heimspiel mehr. schande über miein haupt.
Was hat sich mein Papa eigentlich dabei gedacht, als er mich das erste mal mit zur Oldschdod nahm?
Antworten