Für alle, die gerne mal zu unseren Nachbarn blicken. Sieht nicht gut aus am Wasserwerk ("Kicker-Leser wissen mehr"):
Rodler muss Team komplett umbauen
"Alles muss raus" hätte es um ein Haar vor dem Start ins 26. Bayernligajahr der SpVgg Weiden geheißen. Nun mag dies ein ausgezeichnetes Motto für den Räumungsverkauf, keinesfalls aber für die Bildung einer schlagkräftigen Mannschaft sein.
Der Kern allen Übels lag in der schwierigen Rechtslage bezüglich der Beschäftigung tschechischer und slowakischer Spieler ("Nicht- EU-Ausländer"), worauf Andrej Koprna, Marek Vit und zuletzt auch noch Gustav Ondrejcik ausschieden. Zusammen mit Mario Schmalfuß, Alwin Gerber und Christian Stadler fehlen damit nun sechs von sieben der erfahrensten Feldspieler der Vorsaison und deren Posten wollen erst einmal adäquat nachbesetzt werden.
Dieser Tage wird ein neuer Libero zum Kader stoßen, die Kandidaten werden derzeit noch getestet. Dann ist Trainer Klaus Rodler trotz vieler Unwägbarkeiten sowie der radikalen Verjüngung des Kaders von 26 auf 22 Jahre im Durchschnitt nicht bang. Die bayernligaerprobten Neuzugänge Jürgen Schmieder, Samuel Bachmaier (Jahn Regensburg) und Turan Bafra (früher Club-Amateure) sind aber auf jeden Fall sofort als wichtige Führungsspieler gefragt.
Abstiegskandidat SpVgg Weiden
-
Wopo
- Beiträge: 2501
- Registriert: 19 Aug 2002, 08:49
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
-
DI STEFANO
- Beiträge: 12487
- Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
- Kontaktdaten: