SpVgg Bayreuth - SV Memmelsdorf 3.10.09 um 15 Uhr
-
Kollege
SpVgg Bayreuth - SV Memmelsdorf 3.10.09 um 15 Uhr
Mir is grad aufgefallen, dass es für dieses Spiel noch keinen Thread gibt.
Hier schonmal ein Kurierbericht:
Altstädter im Nachbarderby in der Favoritenrolle
Von Herbert Steininger
FUSSBALL. Auf den ersten Blick sind die Rollen klar verteilt: Gastgeber SpVgg Bayreuth (10.) nimmt am Samstag um 15 Uhr vor dem Oberfrankenderby gegen den Aufsteiger SV Memmelsdorf (16.) die Favoritenstellung ein.
Sechs Plätze und sieben Punkte trennen die beiden Kontrahenten und auch dem Altstädter Trainer Klaus Scheer ist klar: „Das ist eine Pflichtaufgabe – doch die wird schwer genug.“ Vor allem, wenn man einen Blick auf die Altstädter Personalsituation wirft. Hinter dem Einsatz des Sieg-Torschützen des vergangenen Wochenendes in Schalding-Heining, Michael Eckert, steht ein dickes Fragezeichen, hatte er sich doch beim Treffer die Schulter ausgekugelt. Verteidiger Florian Jakl plagt sich noch mit einem Magen-Darm-Infekt herum, Victor Gradl verletzte sich nach seinem erst auskurierten Fußbruch im Training wieder, Michael Riester zog sich beim Umzug eine Hüftprellung zu, und Alexander Kossmann ist die gesamte Woche beruflich verhindert, kommt erst am Sonntag zurück. „Um wenigstens ein paar Spielsituationen einzustudieren, haben wir zusammen mit der zweiten Mannschaft trainiert“, so Scheer.
„Wie wir die Partie angehen werden, entscheidet sich, welche Mannschaft wir letztlich zur Verfügung haben“, wollte sich der Trainer nicht in die Karten schauen lassen. Unterschätzt werden die Memmelsdorfer jedenfalls nicht. Schießlich brachten sie der Reserve des FC Ingolstadt 04 die erste Auswärtsniederlage bei. „Und sie haben nichts zu verlieren, können unbeschwert aufspielen“, meinte der SpVgg-Übungsleiter. Scheer erwartet einen Gegner, der sich erst einmal auf seine Defensiv-qualitäten verlassen wird: „Die stellen sich mit Sicherheit hinten rein, und das macht die Sache für uns nicht leichter.“
Mehr dazu am Freitag in der Printausgabe des KURIER!
Quelle:
http://nordbayerischer-kurier.de/nachri ... ils_13.htm
Hier schonmal ein Kurierbericht:
Altstädter im Nachbarderby in der Favoritenrolle
Von Herbert Steininger
FUSSBALL. Auf den ersten Blick sind die Rollen klar verteilt: Gastgeber SpVgg Bayreuth (10.) nimmt am Samstag um 15 Uhr vor dem Oberfrankenderby gegen den Aufsteiger SV Memmelsdorf (16.) die Favoritenstellung ein.
Sechs Plätze und sieben Punkte trennen die beiden Kontrahenten und auch dem Altstädter Trainer Klaus Scheer ist klar: „Das ist eine Pflichtaufgabe – doch die wird schwer genug.“ Vor allem, wenn man einen Blick auf die Altstädter Personalsituation wirft. Hinter dem Einsatz des Sieg-Torschützen des vergangenen Wochenendes in Schalding-Heining, Michael Eckert, steht ein dickes Fragezeichen, hatte er sich doch beim Treffer die Schulter ausgekugelt. Verteidiger Florian Jakl plagt sich noch mit einem Magen-Darm-Infekt herum, Victor Gradl verletzte sich nach seinem erst auskurierten Fußbruch im Training wieder, Michael Riester zog sich beim Umzug eine Hüftprellung zu, und Alexander Kossmann ist die gesamte Woche beruflich verhindert, kommt erst am Sonntag zurück. „Um wenigstens ein paar Spielsituationen einzustudieren, haben wir zusammen mit der zweiten Mannschaft trainiert“, so Scheer.
„Wie wir die Partie angehen werden, entscheidet sich, welche Mannschaft wir letztlich zur Verfügung haben“, wollte sich der Trainer nicht in die Karten schauen lassen. Unterschätzt werden die Memmelsdorfer jedenfalls nicht. Schießlich brachten sie der Reserve des FC Ingolstadt 04 die erste Auswärtsniederlage bei. „Und sie haben nichts zu verlieren, können unbeschwert aufspielen“, meinte der SpVgg-Übungsleiter. Scheer erwartet einen Gegner, der sich erst einmal auf seine Defensiv-qualitäten verlassen wird: „Die stellen sich mit Sicherheit hinten rein, und das macht die Sache für uns nicht leichter.“
Mehr dazu am Freitag in der Printausgabe des KURIER!
Quelle:
http://nordbayerischer-kurier.de/nachri ... ils_13.htm
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. 
-
Chrisu
Re: SpVgg Bayreuth - SV Memmelsdorf 3.10.09 um 15 Uhr
mal wieder ein Derby
das keinen interessiert...
Ich bin 1921% OlDsChDoD!
--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
-
Budarant
Ich wünsch euch im Derby
eine volle Hütte und an Dreier!Über die Stimmung brauch ich mir bei euch keine Sorgen zu machen!
Gruass vom Buderant vom SV Schalding_Schaltgetriebe-heining,von da Oldschdood-Power infiziert!
P.s.Heute nicht in Bayrisch
Gruass vom Buderant vom SV Schalding_Schaltgetriebe-heining,von da Oldschdood-Power infiziert!
P.s.Heute nicht in Bayrisch
-
Chrisu
Danke Budarant!
Gibts heut keinen Vorbericht auf der Homepage?
Gibts heut keinen Vorbericht auf der Homepage?
Ich bin 1921% OlDsChDoD!
-
Altstadt-Harry
Danke Budarant!
Euch auch viel Glück in Rosenheim!
Euch auch viel Glück in Rosenheim!
JeanS.(Wenn die 1. Mannschaft dauerhaft nach Weismain umzieht oder der Verein seinen Namen ändert, dann können mich alle, die dafür verantwortlich sind am Arsch lecken!!!)
-
Spike384
Heimsieg jetzt!!!
-
Eckfahnenhalter
0 zu 1
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
-
altstadthorst
verdammt. AUSGLEICH JETZT!
Gyros, Tsatziki und dazu Salat!
schorschla hat geschrieben:für mich als motorhorst
-
altstadtfanimexil
spielabbruch, jetzt...
Weddernei, is mir des worschd.
-
Mitch BT
Uiuiuiui, das war heute ja mal gar nix irgendwie. Trotzdem: Köpfe hoch, Jungs, vielleicht ist ja nä. Samstag ne Überraschung drin. Denn: der Pokal hat seine eigenes Gesetze! 
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
-
Eckfahnenhalter
Ein Stellungsfehler und dann steht's nach neun Minuten 0:1, dann darf man einem Rückstand hinterher laufen. Das ist schwer, egal gegen wen man spielt. Dann lief's bei einigen Spielern überhaupt nicht. Ich bin aber froh, dass wir so einen Tag heute und (hoffentlich) nicht nächste Woche haben. Jetzt muss man nach vorne schauen und ich bin mir sicher, dass wir am Samstag eine andere Mannschaft auf dem Platz sehen werden!
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
-
DanishDynamite
Grausam wars.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
-
Spike384
Sehr grausam wars!!!:(
-
sam
Eckfahnenhalter hat geschrieben:..... und ich bin mir sicher, dass wir am Samstag eine andere Mannschaft auf dem Platz sehen werden!
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
-
pegi
Und dann legt auch noch der Club eine ähnliche Vorstellung hin...
Schei*-Spieltag.
Schei*-Spieltag.