KONSTRUKTIVE Altstadt-Kritik

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
ElBoehno

KONSTRUKTIVE Altstadt-Kritik

Beitrag von ElBoehno »

Servus!

Zunächst mal: Ich bin Altstadt-Fan. Was mir in der letzten Zeit aber auf den Sack geht ist, dass die Erwartungen bis in den Himmel geschraubt werden.

H.W.: Wir werden Meister.......
H.W.: 2000 Hofer Zuschauer + 4000 Bayreuther Zuschauer = 6000 Zuschauer.

Durch solche Sprüche wird glaub ich eher der Druck auf die Mannschaft erhöht als die Motivation. Wenn in den ersten 5 Spielen was in die Hose geht, wie schauts denn dann aus? Da ist die Moral doch erst mal am Boden!

Und die Zuschauer? Wenn jetzt "nur" 2000 Leute am Samstag kommen? Also ich würd mich dann verarscht fühlen! Ich komme zwar wegen der Mannschaft, aber wenn ich mich auf geile Stimmung mit 6000 Zuschauern freue und dann ist wieder erwarten doch net so viel los bin ich wahrscheinlich doch etwas verärgert.

Der letzte Präsidet, der vor Saisonbeginn geprahlt hat: "Wir werden Meister", Herr Schiller zu Anfang der 90er, musste übrigens noch vor der Winterpause seinen Hut nehmen, weil er den Mund doch etwas zu voll genommen hatte.

Ich hoffe ich werde wegen diesem Beitrag nicht gleich aus dem Forum ausgeschlossen. :D

Im übrigen hoffe ich natürlich auch auf einen guten Saisonverlauf, aber ich glaube wir müssen uns erst mal ein paar Spiele anschauen.
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

"Ich fordere hundertprozentigen Einsatz und nach Möglichkeit Platz eins in der Bayernliga!" Mit dieser ehrgeizigen Zielsetzung stimmte Heinz Wicklein zum Trainingsauftakt den Bayernliga-Kader der SpVgg Bayreuth ein.
Es ist das gute Recht von HW die Meßlatte hoch zu hängen und ein konkretes Ziel anzugeben. Ich denke daran hat es in der vergangenen Saison gekrankt, dass man ohne feste Zielsetzung in die Saison gegangen ist. Eine feste Zielsetzung in einer Liga wie der Bayernliga kann eigentlich nur heißen, entweder Vermeidung des Abstiegs oder Meisterschaft und Aufstieg. Da der Kader für ersten Fall zu teuer und auch zu gut besetzt ist, kann eigentlich nur die Meisterschaft angepeilt werden. Das ist auch gut so. Ich denke auch in der Mannschaft sind genügend Spieler, die die Zielsetzung Regionalliga haben. Wer diesen Druck nicht aus zu halten denkt, der sollte sich besser einen Verein suchen, in dem er in Ruhe einfach Fußball spielen kann. (in der Nachbarschaft gibt es sogar einen Bayernligaverein, der bestimmt über den einen oder anderen zusätzlichen Spieler erfreut wäre :mrgreen: )

Was den Zuschauerzuspruch angeht, so ist HW schon etwas sehr optimistisch. Ich würde mir ja auch wieder einmal eine richtig ordentliche Kulisse wünschen (6-7000), aber zu den erwarteten Zuschauern fehlen schon einmal 1500 der angekündigten 2000 Hofer, mehr wie 500 werden das nicht sein. Mein Tip: bei gutem Wetter 3-4000
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
alfonzo
Beitrag von alfonzo »

denke ich auch....500 aus hof und 3000-3500 bayreuther

O L D S C H D O D
KÜSS MICH, ICH BIN EIN VERWANDELTER ELFMETER!
sam

Beitrag von sam »

Viel wichtiger ist doch die Frage, wie unsere Helden die letzten 24 Stunden vor dem Derby verbringen:

Gibt es ein Trainingslager? Wird Armin am FR alle Spieler um 22.00 Uhr zur Nachtruhe bitten? Wird unser Präse einen Schluck aus seiner Doppelherz-Pulle nehmen? Wird Roland Adler nochmal einen Bodycheck bei sich machen? :wink: Wird der Platzwart nochmals die Tore und die Netze überprüfen? Wird Walter Sewzcik seine gesamten Eisbeutel in den Gefrierschrank legen? Wird Christianovic eine Flasche Jack Daniels und 3 Havannas rauchen, damit die Stimme geil wird? :lol: Wird Anton Fröhlich nochmals sein Wechselgeld für die Tageskassen nachzählen? Werden die Glenks und Maisels ihre Bierbestände überprüfen? :lol: :lol: Wird Oberfranken-TV die Akkus für die Kamera laden? Werden unsere grünen Freunde die Überwachungskameras nochmals nachjustieren? Werde ich morgen überhaupt eine ordentlich Arbeit bei meinem Arbeitgeber abliefern können?...

Fragen über Fragen.

Oh Herr lass es Samstag, 17.00 Uhr, werden, damit ich all die Fragen nicht mehr überprüfen muß!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Ein Bayreuther

Amen, ähhhh OLDSCHDOD!!!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Carvetto

Beitrag von Carvetto »

Und die Zuschauer? Wenn jetzt "nur" 2000 Leute am Samstag kommen? Also ich würd mich dann verarscht fühlen! Ich komme zwar wegen der Mannschaft, aber wenn ich mich auf geile Stimmung mit 6000 Zuschauern freue und dann ist wieder erwarten doch net so viel los bin ich wahrscheinlich doch etwas verärgert.

Dann geh halt zum Glubb, oder warst du schon mal bei 120 Zuschauern bei einem Landesligaspiel???? Sei verärgert!! :lol: :lol: DAS IST BAYERNLIGA!! :!: :!:
Markus
Beitrag von Markus »

Carvetto hat geschrieben:Und die Zuschauer? Wenn jetzt "nur" 2000 Leute am Samstag kommen? Also ich würd mich dann verarscht fühlen! Ich komme zwar wegen der Mannschaft, aber wenn ich mich auf geile Stimmung mit 6000 Zuschauern freue und dann ist wieder erwarten doch net so viel los bin ich wahrscheinlich doch etwas verärgert.

Dann geh halt zum Glubb, oder warst du schon mal bei 120 Zuschauern bei einem Landesligaspiel???? Sei verärgert!! :lol: :lol: DAS IST BAYERNLIGA!! :!: :!:
Wenn nur 2000 Zuschauer kommen, wären das ja gerade mal die Anzahl der Freikarten, die Ihr "unters Volk" werft. 500 - 600 Hofer und nochmals 1000 BTer - das wären so ca. 3500 Zuschauer. Damit rechne ich.

Also langsam nervt ihr Wirsinddietollstenstimmungsmacher aus dem hohen Norden :x
alfonzo
Beitrag von alfonzo »

nur mal so, das letze mal beim ersten spiel in BT waren über 3500 im stadion (ohne freikarten) und garantiert nicht mehr als 500 aus hof...

OLDSCHDOD, OLDSCHDOD, OLDSCHDOD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:arrow:
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Hier bei uns hier ist es ja noch harmlos. Im Hofer Forum dagegen ist eine normale Diskussion überhaupt nicht mehr möglich. Seit Leute wie Hofer, BH Lissi und H-Townboy scheinbar die Cheffans geworden sind, bestehen die Einträge nur noch aus Pöbeleinen, Beschimpfungen und Saufparolen.
Das gehört in einem gewissen Maß sicher auch zum Derby, aber im Gegensatz zu vergangenen Jahren ist das Niveau und die Qualität bei unseren Nachbarn erheblich gesunken.
Schade Hof, mit euch geht es echt bergab.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
alfonzo
Beitrag von alfonzo »

...die haben halt angst, dass es das letzte derby in der zukunft sein wird....und dass kan man ja verstehen :twisted:
martinez
Beitrag von martinez »

Jean S. hat geschrieben: Im Hofer Forum dagegen ist eine normale Diskussion überhaupt nicht mehr möglich. Seit Leute wie Hofer, BH Lissi und H-Townboy scheinbar die Cheffans geworden sind, bestehen die Einträge nur noch aus Pöbeleinen, Beschimpfungen und Saufparolen.
ihren doch extrem intelligenten einträgen nach zu urteilen, handelt es sich hierbei sicherlich um pubertierende jünglinge, die gerade sich, ihren durst, das internet, sowie das derby als bühne für sich selbst und die heranwachsenden muskeln entdecken. wir könnten ja mit gutem beispiel vorangehen und für sie eine eigene "jungfan-" bzw. "kindergartenecke" in unserem forum einrichten :wink:
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
101%Bayern Hof
Beitrag von 101%Bayern Hof »

Du hast den Oberhitzkopf 101% vergessen!!! :wink:
Jetzt erst Recht!
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Hier ein Lob, für die zwei folgenden Einträge, nach Hof.

Markus
Fan des FC Bayern Hof

Beitrag: 6.482

25.07.2003 11:22
Niveau [edit] antworten

Leute - auch wenn das Derby vor der Tür steht und es da erwartungsgemäß vorher immer zu "kleineren" Meinungsverschiedenheiten zwischen Hofern und Bayreuther kommt, sollten wir langsam mal schauen,
dass wir wieder zu unserem gewohnten Niveau zurückkehren. Ständige Popeleien haben wir schon im Gästebuch genug - das Hofer Forum hatte in der Vergangenheit ein gutes Niveau und hier wurde sich auch viel um den FCBH und das Thema Fussball Gedanken gemacht. Daher werde ich Threads, die in diese Richtung gehen auch ab sofort schliessen müssen und auch konsequenter Beiträge löschen - wir schaden uns damit nur selbst.

In diesem Sinne - konzentrieren wir uns wieder aufs wesentliche - den FCBH und den Fußball, denn deswegen sind wir ja auch hier.

Ich meine damit übrigens keine konstruktive Kritik - die ist jederzeit erwünscht!

WIR SIND DIE WAHREN FANS DES FC BAYERN HOF !!!

Emil
Fan des Monats Juli 2003

Beitrag: 638

25.07.2003 12:33
RE:Niveau (re: Markus) [edit] antworten

Ich kann dem Markus nur recht geben. In den letzten beiden Wochen ist das Niveau erheblich gesunken. Ich weiß auch von einigen, die deswegen nur noch selten oder gar nicht auf die Seite kommen, die früher gerne an allen Gesprächen/ Diskussionen teilgenommen haben.

Falls jmd. ab und zu auf den Seiten des FCA surft, wird festgestellt haben, dass auch dort das Niveau total gesunken ist und fast alle alten Hasen das Forum meiden. Schade. Ich will nicht, dass es hier auch so wird. Also, reißt euch mal zusammen.

Leider muß ich h-town besonders hervorheben, der außer Pöbeleien, billigen Parolen und Saufgeschichten, noch nichts Vernünftiges (doch ich glaube, es war ein Beitrag) gepostet hat. Wahrscheinlich sieht man ihn nach dem Derby gar nicht mehr hier... aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Bin auch guter Hoffnung, dass sich hier niemand von den "alten Hasen" das niveauvolle Diskutieren u. das übliche, ironische Stänkern im Hofer Forum vermiesen läßt.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Antworten