Realismus bei Herrn Wicklein?

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Walter
Beiträge: 3
Registriert: 24 Jul 2003, 15:44
Wohnort: Bayreuth

Realismus bei Herrn Wicklein?

Beitrag von Walter »

Es ist durchaus erfreulich, dass und wie H. Wicklein mit seinem finanziellen Engagemant den Laden überhaupt am Leben hält.
Jedoch hilft es hier niemandem weiter, wenn er Luftschlösser baut. Klar wäre es schön, könnte die Altstadt aufsteigen. Dies jedoch derart nachdrücklich zu fordern, dient wohl eher dazu, den Trainer (wie so oft) unter Druck zu setzen, als eine Euphorie zu entfachen. Niemand weiss, wie stark die Amatuermannschaften dieses Jahr wirklich sind, und niemand weiss, wieviele Profis sie diesmal einsetzen. Wenn die Zweitligisten(der Club sicher des öfteren) Montagsspiele haben, ist das geradezu eine Aufforderung, einige Profis Samstags in der Bayernliga einzusetzen. Neben den Amateurmannschaften kann sich auch sicher noch die ein oder andere Überraschungsmannschaft ergeben. Auch wenn es diesmal keinen Alleingang wie Augsburg&Feucht geben soll, heisst das noch lange nicht, dass die Altstadt deswegen unter dem Druck steht, aufsteigen zu müssen. Wurster&Heckenberger sind sicher echte Verstärkungen, die Abwehr ist jedoch anfällig und der Sturm auch nicht immer zuverlässig(am ehesten noch Rasp). Ausserdem fehlt es der Mannschaft an der Konstanz, die man braucht, um aufzusteigen, da ja bekanntlich nur einer!! aufsteigen darf.
Man darf also auch schon zufrieden sein, wenn wir 2003/2004 "nur" oben mitspielen. Doch genau das wird Herrn Wicklein auf den Plan rufen, Eck anzugreifen.
Ein weiteres Beispiel für den mangelnden Realismus von Wicklein, ist seine Prognose hinsichtlich der Zuschauerzahl gegen Hof.
Man wird hochzufrieden sein müssen, wenn bei gutem Wetter(und auch nur dann) etwas über 3000 Zuschauer kommen werden.
Und die 1000 im Schnitt wird es nie und nimmer geben. Das ist sowieso viel zu hoch kalkuliert.
Also: Freuen wir uns, wenn sich Herr Wicklein weietr so engagiert, aber es sollte etwas mehr Realismus bei ihm einkehren. Vor allem sollte er den guten Trainer in Ruhe arbeiten lassen. Die Entwicklung seit der Amtsübernahme von Eck ist positiv. Seit Jahren standen wir nicht so gut da und hatten eine solch spielstarke Mannschaft.
Freuen wir uns auf eine schöne neue Saison, in der möglichst viel Harmonie bestehen sollte.
Bayreuth ist die schönste Stadt der Welt
Antworten