Passau

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Ein Bayreuther

Passau

Beitrag von Ein Bayreuther »

Mal weg vom obligatorischen Derbysieg hin zum nächsten Gegner. Was erwartet unsere Helden in Passau? Gehen die "Unsterblichen" mit der gleichen Konzentration in die Begegnung mit einem Aufsteiger?

Zur Einstimmung der Bericht aus der Passauer Neuen Presse

Knappe 0:1-Niederlage im ersten Punktetreffen der Fußball-Bayernliga beim Würzburger FV

von Konrad Steiner
Die Leistung stimmte - das Ergebnis nicht: Der 1. FC Passau musste in seinem ersten Bayernliga-Punktetreffen trotz einer gelungenen Vorstellung beim Würzburger FV eine 0:1-Niederlage hinnehmen. Ein Resultat, mit dem sich Thomas Fuchs nicht anfreunden konnte: "Die Enttäuschung ist sehr groß. Wir hatten uns zumindest einen Punkt ausgerechnet. Wir haben leider viele Chancen und leichtfertig einen Punkt vergeben", so der Passauer Spielertrainer. Sein Gegenüber Stefan Heisler sah es durchaus ähnlich: "Passau hat uns alles abverlangt. Unser Sieg war zwar glücklich, aber nicht unverdient. Aber das Spiel hätte auch anders ausgehen können."
Der 1. FC Passau zeigte gegenüber den letzten Pokalspielen eine deutliche Leistungssteigerung, lieferte eine kämpferisch und läuferisch hervorragende Vorstellung, die für das Mittwochspiel gegen Tabellenführer Bayreuth (5:1 gegen Hof) einiges erhoffen lässt. Was fehlte, war das letzte Quäntchen Glück und etwas mehr Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor. Denn die Chancen waren da: Ersin (1.), Regner (30.), Lux (31.), Regner (60. Latte/68.) und Fuchs (71.) hatten Treffer auf dem Fuchs bzw. Kopf. Einen großartigen Eindruck hinterließ auch Torhüter Burgstaller, der keinen Fehler machte und sein Team mit einigen Glanzparaden vor dem Rückstand bewahrte.
Von einem vorsichtigen Abtasten der beiden Bayernliga-Neulinge konnte in dieser Begegnung nicht die Rede sein. Die sehr laufstarken Würzburger stürmten von Beginn an, ohne allzu dominierend zu wirken, denn die Dreiflüssestädter wirkten sehr sicher, suchten ihrerseits die Konterchancen. Nach durchaus ausgeglichener erster Halbzeit drängten die Hausherren den 1. FC Passau in die Defensive, aus der sich Fuchs und Co. nach 15 Minuten befreiten und ihrerseits das Kommando übernahmen. Jetzt dominierten die Gäste deutlich, brachten das Leder aber nicht im gegnerischen Gehäuse unter unter.
Der entscheidende Treffer fiel in der 78. Minute nach einer Nachlässigkeit im Passauer Team. Ex-Profi Rainer Wirsching, Antreiber und Spielmacher bei den Franken, spurtete unangefochten ohne Passauer Abwehrversuche 50 m über das Spielfeld. Erst TM Burgstaller konnte Wirsching stoppen, aber der abgeprallte Ball trudelte Richtung Tor und Bradaric hatte keine Mühe, das Leder
zum entscheidenden 1:0 in Netz zu lenken.
Würzburg: Röser; Bruckner, Wirsching, Salwiczek, Mahler, Schmieg, Auer (55. Fink), Holzinger (81. Michels), Bradaric, Schinagel, Ertl (65. Schober).
1. FC Passau: Burgstaller; Beyer, Aigner, Strohmaier, Brocher, Huber (78. Krauel), Lux, Fuchs, (77. Bumberger), Ersin (55. Baumann), Vogl, Regner.
Tor: 1:0 Bradaric (78.).
SR Lamatsch (Nürnberg). - 680 Zuschauer.

Eine Frage sei erlaubt: wie sieht das aus, wenn man eine Chance auf dem FUCHS hat?
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
alfonzo
Beitrag von alfonzo »

....auf dem fuchs 8O

die sind doch pervers, da fahr ich am mittwoch nicht hin :!:
KÜSS MICH, ICH BIN EIN VERWANDELTER ELFMETER!
Manne-Fan
Frag den Schiri

Beitrag von Manne-Fan »

man sollte sich bei Schiri "Lahmarsch" erkundigen
Für den Geld net!

Wißt ihr Kinder, ich habe geträumt, daß ihr durch zwei Sixpacks im Kühlschrank ersetzt worden seid.
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Ich warte auf das nächste Statement des Informationsministers ;-)
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
sam

Beitrag von sam »

Ich glaube, der Informationsminister wird nur zwei Mal im Jahr auftreten. Er muß ja die übrige Zeit untertauchen!! :wink:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Carvetto

Beitrag von Carvetto »

... wer fährt denn eigentlich zum ersten Auswährtsspiel in der noch jungen Saison? Wann gehts denn los? Ca. 300 Km einfach an einem Mittwoch sind doch eine echte Herausforderung, oder... :lol: :lol: Wäre dabei!
alfonzo
Beitrag von alfonzo »

ich weiß bisher sicher von 2 herren die heute schon runter fahren und unten zelten um morgen schön relaxed auf's spiel zu gehen....echt beneidenswert... :cry:
aber ich hoffe stark auf den liveticker....
KÜSS MICH, ICH BIN EIN VERWANDELTER ELFMETER!
Wopo
Beitrag von Wopo »

Meine MfG aus München gilt noch! In meinem Garten wäre auch noch Platz für ein Zelt :wink:

"Mister Liveticker" Jean S. ist doch sicher vor Ort. Sonst könnte ich's auch übernehmen - vorausgesetzt, ich schaffe es rechtzeitig, finde das Stadion und kriege eine Telefonnummer...
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Eigentlich wollte ich diese Saison nicht mehr so oft auswärts fahren. Komischerweise habe ich mir meine geschäftlichen Termine so gelegt, daß ich morgen Mittag in Weiden Feierabend habe. Da bietet es sich doch an die paar Meter nach Passau zu fahren. 8)
Also bis morgen.

P.S. Wer macht den Ticker vorm PC?
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Wopo
Beitrag von Wopo »

@ Jean S.: Soll ja sehr nass sein in der Drei-Flüsse-Stadt. Falls Du meinen Regenschirm noch irgendwo hast, kannst Du ihn ja mitbringen. :wink:
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Ohje, wo hab ich den Schirm blos hin? Na ich such noch mal. :oops:
Wopo
Beitrag von Wopo »

Don't panic! Wenn Du ihn nicht findest: Auch egal! Bis nächste Saison in Feucht werde ich mir dann schon einen neuen leisten können... :wink:
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Biete mich an, morgen abend wieder mal zu ficken, ......ääääähhh, zu ticken natürlich. Wie wär`s mit uns, hä Jean S.?
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Du bist mir doch eh der Liebste. 8)
Gehen wir jetzt miteinander?
Otto

Beitrag von Otto »

Jean S. hat geschrieben:Du bist mir doch eh der Liebste. 8)
Gehen wir jetzt miteinander?
Wer von euch beiden trägt dann das Bier und wer die Wurschtsemmeln?
:lol:
Platz 1, was sonst?
Antworten