FC Amberg vs. Spvgg Bayreuth am 13.10.2012 um16:00 Uhr!

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
DI STEFANO
FC Amberg vs. Spvgg Bayreuth am 13.10.2012 um16:00 Uhr!

Beitrag von DI STEFANO »

Wer will alles Zeitzeuge sein, wenn es darum geht Amberg die erste Saisonniederlage beizubringen ?
Und vor allem, geht mal wieder ein Doppeldecker bzw. 2 Fanbusse zussammen ? Ich denke schon...rechne ich doch mit 300 Bayreuther Fans im 83 km entfernten Amberg. Ein Autokorso hätte natürlich auch nen gewissen Charme..
Also los gehts Jungs und Mädels...wer ist alles dabei, bei der Oldschdod Halli Galli Dreck..u-Party?
Und ALLE in Gelb bzw. Schwarz gekleidet.
Zeigen wir der Liga mal, wer die geilsten Fans hat!
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Pirat

Re: FC Amberg vs. Spvgg Bayreuth am 13.10.2012 um16:00 Uhr!

Beitrag von Pirat »

Wünsche euch viel Erfolg gegen meinen "Lieblingsfeind" Amberg.

Ich hab schon etliche Spiele von denen gesehen, die stehen hinten ziemlich sicher und haben im Mittelfeld und Angriff viel Substanz.
Man darf die einfach net in ihr gewohntes Spiel kommen lassen, dann sind sie anfällig.
Wenn man jedoch versucht, gegen die mit offenem Visier mitzuspielen, wird man wahrscheinlich den Kürzeren ziehen.
Was Amberg überhaupt nicht behagt ist, wenn man hinten kompakt steht, kratzt und beisst und das Spiel ausschließlich darauf ausrichtet, den einen oder anderen Konter zu setzen.
Da werden sie dann, je länger das Spiel dauert, unsicher, das Ü-70-Publikum bei denen fängt dann auch ziemlich schnell an zu Motzen und zu Pfeifen und dann kann es sich auch durchaus mal so auswirken wie letzte Saison in der BOL gegen den krassen Außenseiter Fortuna Regensburg (0:1).
Man muss bei denen mit absolutem Biss um jeden Graßhalm kämpfen und dann aus den sich zwangsläufig irgendwann ergebenden wenigen Konterchancen natürlich auch mal was machen.
Wennst denen über 90 Minuten den Spaß verdirbst und möglichst wenig Räume für ihr Spiel lässt, verlieren die, je länger das Spiel dauert, die Lust und dann hast dort durchaus die Chance was zu holen!

Man muss clever spielen bei denen.....zeigt ihnen, wo der Bartel den Most holt....Viel Glück!
douglas58

Beitrag von douglas58 »

Das war meiner Meinung nach der letzte offizielle, pflichtspielmäßige Auftritt gegen die Amberger dort.

http://www.altstadt-kult.de/statistik?a ... me&id=9817

Da stehen wenig :wink: Details.

No Problem. Aus dem Gedächtnis: Torschützen Klaus Scheidig und Armin Eck. In der 2. Halbzeit fielen die entscheidenden Tore. So 2000 bis 3000 Zuschauer. Abends großer Bericht im Bayern-Fernsehen.

Lasst uns jetzt wieder Amberg rocken. Die Jungs habens drauf. Wiedersehen mit unserem ehemaligen Alberto !!!! :und_jetzt_alle:
Liebe kennt keine Liga!
Bindlicher

Beitrag von Bindlicher »

@douglas58: Konnte mich noch an ein Spiel in den Neunzigern erinnern. Habe in der Statistik nachgesehen.
Saison 94/95 ein mageres 0:0 in Amberg.
Deswegen: AUSWÄRTSSIEG :keinen_verbrecha:
douglas58

Beitrag von douglas58 »

Thanks Bindlicher :wink: Das muss ich irgendwie innerlich verdrängt haben, war da auch nicht dabei.

Und es zählt jetzt nur ein Auswärtssieg! :keinen_verbrecha: :keinen_verbrecha:
Liebe kennt keine Liga!
Amberger

Beitrag von Amberger »

Hallo liebe Fußballfans aus Bayreuth.
Ich bin ein Fan des FC Ambergs und finde es sehr interessant, was ich hier lese.
Wir Amberger sind natürlich fest von einem Sieg unserer Mannschaft überzeugt.
Nun zu einigen Kommentaren:

DI STEFANO: Und vor allem, geht mal wieder ein Doppeldecker bzw. 2 Fanbusse zussammen ? Ich denke schon...rechne ich doch mit 300 Bayreuther Fans im 83 km entfernten Amberg. Ein Autokorso hätte natürlich auch nen gewissen Charme..
Das ist schön. Ich rechne aber damit, dass unsere überdachte Tribüne morgen nicht ausreichen wird. Aber wahrscheinlich haben einige von euch die Stehplätze auf der Gegentribüne sowieso lieber.
Mehr Infos zum Stadion am Schanzl: http://www.die-fans.de/fussball/stadien ... ,,,,,south
DI STEFANO: Und ALLE in Gelb bzw. Schwarz gekleidet.
Die Vereinsfarben des FC Ambergs sind ebenfalls Schwarz-Gelb.
Pirat: ... das Ü-70-Publikum bei denen fängt dann auch ziemlich schnell an zu Motzen und zu Pfeifen...
Das recht hohe Durchschnittsalter der FC Fans liegt an der damaligen Insolvenz. Die Fans von damals sind noch da, während in der Zwischenzeit keine neuen Fans dazukamen. Jetzt, da der FC wieder erfolgreicher spielt, sinkt das Durchschnittsalter wieder. Ich als neues und jüngstes Mitglied des Fanclubs bin ein gutes Beispiel dafür.
Bindlicher: Saison 94/95 ein mageres 0:0 in Amberg.
6. Mai 1995 - Endergebnis 0:0 vor 500 Zuschauern

An alle, die nicht nach Amberg reisen: Auf http://www.fcamberg.de gibt es einen Liveticker zum Spiel.
Hier regiert der FCA!
Carvetto

Beitrag von Carvetto »

Altstädter in Amberg vor einer Herkulesaufgabe

FUSSBALL. Die wohl bislang anspruchsvollste Aufgabe hat Nord-Bayernligist SpVgg Bayreuth am Samstag vor der Brust: Um 16 Uhr steht für die Schützlinge von Trainer Heiko Gröger das Gastspiel beim ungeschlagenen Spitzenreiter FC Amberg an.

http://www.nordbayerischer-kurier.de/na ... gabe_86216
Bareider

Beitrag von Bareider »

Amberger hat geschrieben: ...liegt an der damaligen Insolvenz.
Wer macht denn sowas?!? 8O

:wink:
Schon komisch: die mit der kleinsten Zukunft machen sich die größten Sorgen.
Amberger

Beitrag von Amberger »

@Bareider:

Zitat aus der Vereinshistorie des FC Amberg:
Der 1. FC Amberg hielt sich bis zum 12. Mai 1991 fünf Jahre lang in der Bayernliga, im Jahr 1991 kam das Bayernliga-Aus, pünktlich zum 70. Geburtstag.

[...]

Danach kam der 1. FC Amberg sportlich noch mal auf die Beine (Aufstieg von der Landesliga in die Bayernliga 1994)Amberg stieg zum 3. Mal in die Bayernliga auf. Am 27. Mai 1995 spielte letztmals der 1. FC Amberg (in Schweinfurt) in der Bayernliga. Er stieg freiwillig ab, obwohl er sportlich noch den Klassenerhalt geschafft hätte. Noch am 30.6.1994 wurde den Mitgliedern bei einer Versammlung glauben gemacht eine “Entschuldung von 1,7 Millionen auf Null” sei perfekt, tatsächlich war der Verein nach 74 Jahren nicht mehr sanierbar – hieß es. Und seinen 75. Geburtstag erlebte der 1. FC Amberg nicht mehr, der Verein ist praktisch erloschen.

Verloren haben mit dem 1. FC Amberg irgendwie alle, manche ihr Lebenwerk, viele ihre sportliche Heimat, 600 Mitglieder ihren Verein, 250 Jugendliche ihre sportliche Ausbildungsstätte, die Oberpfalz eine der jahrzehntelang führenden Verein, die Stadt einen attraktiven Werbeträger
http://fcamberg.de/historie/
Hier regiert der FCA!
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

Code: Alles auswählen

seinen 75. Geburtstag erlebte der 1. FC Amberg nicht mehr, der Verein ist praktisch erloschen
Schön, dass man das in Amberg in dieser Klarheit sieht.
Neuer Verein.
Bruch mit der alten Tradition.
Unfähigkeit, die wirtschaftliche Schieflage anders in den Griff zu bekommen.

In Bamberg und Weiden lügt man sich dagegen in die Tasche.
Angenehm anders, dass das bei Euch nicht so ist.
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
DI STEFANO

Beitrag von DI STEFANO »

In Bamberg und Weiden lügt man sich dagegen in die Tasche.
Und in Hof.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Amberger

Beitrag von Amberger »

oldschdodd-fan hat geschrieben: Neuer Verein.
Bruch mit der alten Tradition.
Der FC Amberg lebt aber schon lange wieder ;)
Und wir sind auf bestem Weg in die Regionalliga.

Die Entwicklung des FC Amberg unter Vorstandsvorsitzenden Helmut Schweiger (seit dem 14. September 2011) ist vielversprechend.
Hier regiert der FCA!
Chrisu

Beitrag von Chrisu »

So, noch 10.min :keinen_verbrecha:

Hoffen wir mal, dass unsere Jungs wieder Erfolgshungrig sind und den Amberger, die die letzten Spiele nicht mehr so "erfolgreich" gestaltet haben, die 1 Niederlage zufügen werden.

Bin ja gespannt, wieviele Oldschdädder den Weg in die Oberpfalz gefunden haben.
Mehr als 200 wäre schon mal wieder angemessen!

Haut rein Jungs! 3Punkte her :)

Werde wieder, soweit möglich, paar Infos hier posten :)
gibt ja auch angeblich einige LiveTickers auf der Amberger Homepage.

Achja, H*f hat 3:2 verloren. http://www.fupa.net/spielberichte/spvgg ... 46958.html
Ich bin 1921% OlDsChDoD!

--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
Chrisu

Beitrag von Chrisu »

Amberger Liveticker (schaut komisch aus) ;)
http://fcamberg.de/archives/2012/liveti ... camberg.de

Noch 0:0
Ich bin 1921% OlDsChDoD!

--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
Gunter

Beitrag von Gunter »

15:54:Die Start-Aufstellung des FC Amberg:R/Z0eiwgSXZrb3ZpYywgU3T2Y2tsLCBHb3JnaWV2LCBHcmFtbCwgV2llY2hlcnMsIFBs5G5pdHos IFdlcm5lciwgQ2Vlc2F5LCBLYXJhc3UsIE38bGxlci4gDQo=

Super Liveticker! icon_tasman :backenvoll: icon_tasman :backenvoll:
SpVgg Bayreuth - Gespielt. Gesiegt.
Antworten