Der Kommentar zum Spiel

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
gonzales
Der Kommentar zum Spiel

Beitrag von gonzales »

Hossa,Hossa,Hossa, welch tolle Leistung unserer gelb-schwarzen Kult-Kicker!
Endlich wieder mal ein Spiel bei dem man sich nach 60 .Min nicht fragen muß,
warum man nicht lieber Oma im Altersheim besucht hat,dem nervigen Nachbarn
nach 8 Jahren die Heckenschere zurückgebracht hat oder den lästigen Abzess
auf der rechten Gesäßhälfte sich in der Notaufnahme entfernen hat lassen.
Denn alles wäre in den letzten Spielen sinnvoller gewesen.
NEIN gestern nicht.Da sah man wieder Spielzüge wie beim Auftakt gegen
Hochfranken.Als man in bester Ork-Manier die Rasenfrodo`s mit 5:1 wieder ins
Auenland schickte.Maßgeblich beteiligt war,unser glücklicherweise wieder in
die Liga der Gentlemen zurückgekehrte Hoffnungsträger Seufert.Der eindrucksvoll
zeigte,indem er glänzend vorbereitete und vollstreckte, wie wichtig er für das
A(ltstadt)-Team ist.Auch Rasp der schon hoffungsvolle 20.Min gegen Greuther
Fürth absolvierte,zeigte ab seinen Einsatz in der zweiten Hälfte das die geplante
TV Oberfranken Sendung „Star Search – der Vollstrecker“ nicht wirklich ausgestrahlt werden muß, indem er zum 2:0 einlochte.
Besonders zu erwähnen ist die solide Partie von Deffner.Der wie ein californischer Mammut-Baum (nein wir reden hier nicht von einem österreichischen Ableger) in
der Defensive stand und die Oberpfälzer Weiden wie Bonsai-Bäume aussehen ließ.
Ein kämpferischer Eckstein bemühte sich zwar,traf aber in Hugo-Egon Balder-Manier
mit seinen Schüßen meistens nur genial daneben.Wird schon wieder „Eckes“ !!
Deshalb gibt dieser Sieg wieder Hoffnung für die laufende Saison.Ja und wenn wir am
kommenden Samstag mit unserer „Oldschdod Zwistel“ auch noch die Dom-Spatzen
abschießen.....dann......????
Aufgepasst ! Nicht umsonst läuft am Donnerstag im Kino „Das Wunder von Bern“ an.

Also um mit Harald-Schmidt`s Werbeworten zu den Jungs zu sprechen.

KLASSE SPIEL, KLASSE LEISTUNG !!!!!

P.S. (in eigener Sache)
Durch Pressemitteilungen aufgekommene Gerüchte entsprechen nicht der Wahrheit und
sind einfach falsch.ROY Stapelfeld wurde in Newcastle während eines Diavortrages NICHT von einer weißen Ratte angefallen und verletzt.Roy geht es bestens !
"Von allen Dingen,die ich verloren habe,vermisse ich mein Hirn am meisten."
(Ozzy Osbourne)
sam

Beitrag von sam »

Für mich war ebenso absolut positiv:

* Raumaufteilung hielt 90 Minuten lang
* technikverbessert (Ballananahme, Kurzpassspiel. Flanken (oh je bis auf Heckenberger 8O ))
* kein Ball wurde verloren gegeben
* Disziplin
* Gino Ginelli regt sich noch über den kleinsten Fehler tierisch auf
* ......

Also, das lässt doch wirklich hoffen.

Äh, wie ist der Punkteabstand zum Tabellenersten noch? :wink:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Rekonvaleszenten beendeten schwarze Serie
12.10.2003 18:24
Zur Übersicht

Seufert und Rasp führten Altstädter zum 3:0-Erfolg über den schwachen Bayernliga-Nachbarrivalen SpVgg Weiden FUSSBALL
Von Herbert Steininger

Die schwarze Heimserie von sechs Spielen ohne Sieg gehört der Vergangenheit an: Mit einem 3:0 (1:0) über den Nachbarrivalen SpVgg Weiden feierte Bayernligist SpVgg Bayreuth seinen ersten Dreier unter seinem neuen Trainer Gino Lettieri und verbesserte sich auf den elften Tabellenrang. Dieser Erfolg und wie er zustande kam, gibt für die kommende schwere Aufgabe bei Spitzenreiter SSV Jahn Regensburg Amateure zu Hoffnungen Anlass.

Die 90 Minuten im Hans-Walter-Wild-Stadion vor der Minuskulisse von 330 Zuschauern waren schnell auf den Punkt gebracht: "Meine Mannschaft hat eine indiskutable Leistung abgeliefert", resümierte ein restlos bedienter Weidener Trainer Klaus Rodler, während der Altstädter Übungsleiter nur lobende Worte für seine Schützlinge parat hatte: "Weiden war nicht so schlecht, doch wir haben wirklich stark gespielt."
Was sicherlich auf die Rückkehr des lange verletzten Regisseurs Seufert zurückzuführen war. Der 24-Jährige avancierte zum Dreh- und Angelpunkt, nutzte seine von den Oberpfälzern gewährten Freiräume weidlich aus und krönte seine Galavorstellung mit gleich zwei Treffern. Wobei dem ersten Tor gleich Weichen stellende Bedeutung zukam und wie eine Befreiung wirkte: Landete das Leder doch erstmals nach über 300 Minuten wieder im gegnerischen Kasten. Seufert schloss eine der vielen gelungenen Kombinationen der spielfreudigen Platzherren gekonnt mit dem 1:0 (19.) ab, und auch in der Folgezeit hatten die Gäste, die zuweilen wie das Kaninchen vor der Schlange wirkten, den Platzherren nur wenig entgegen zu setzen.
Die einzige wirklich gefährliche Situation hatten sich die Lettieri-Schützlinge selbst eingebrockt, als nach einem Abstimmungsfehler plötzlich Bafra alleine vor Torwart Müller auftauchte, dieser aber geschickt klärte und Händel dann den Nachschuss von Wolf auf der Torlinie abwehrte (42.). Diese Chance brachte Lettieri fast zur Weißglut, zumal nur wenige Minuten zuvor Eckstein den Ball aus sechs Metern über das leere Gästegehäuse gejagt hatte.
Nach der Pause und einer Standpauke des Übungsleiters wurden die Altstädter nicht zuletzt auch durch die Einwechslung des ebenfalls noch leicht angeschlagenen Rasp auch im Angriff effektiver. Der 29-Jährige war gerade einmal neun Minuten im Spiel, als er - von Eckstein und Seufert geschickt eingesetzt - mit einem Lupfer über den herausstürzenden TW Romeis zum bereits vorentscheidenden 2:0 vollendete.
Vorausgegangen war ein schnell ausgeführter Freistoß, was Lettieri besonders freute: "Das war vor drei Wochen noch nicht der Fall. Da hat man erst noch gewartet und gewartet. Jetzt führt den Freistoß der aus, der dem Ball am nächsten steht." Sein Gegenüber Rodler konnte da nur nicken: "Das war auch der Unterschied. Bayreuth war einfach aggressiver, geistig frischer und schneller."
Zwar bemühten sich die Oberpfälzer nach dem zweiten Gegentreffer weiter, doch blieb vieles Stückwerk. Das Altstädter Mittelfeld mit Seufert und Goller konnte nach Belieben schalten und walten, die einheimische Abwehr wurde vor keine nennenswerten Probleme gestellt. Und als die Gäste ihre Deckung immer mehr lockerten, eröffneten sich den Gelbschwarzen gute Konterchancen. Doch lediglich eine wurde erfolgreich abgeschlossen: Bezeichnend, dass daran die beiden Rekonvaleszenten abermals beteiligt waren. Rasp setzte Seufert geschickt ein, und der Regisseur brachte das Spielgerät gekonnt im kurzen Eck unter Mithilfe des Innenpfostens zum dritten Mal unter. Torwart Romeis, der noch bester Akteur in einer weit hinter den Erwartungen zurückbleibenden Weidener Elf war, hatte abermals keine Chance.
SpVgg Bayreuth:
Müller - Dippold, Deffner, Händel, Heckenberger - Füßmann, Seufert, Goller, Mahler (ab 64. Wurster) - Eckstein (ab 86. Kaul), Arancino (ab 54. Rasp).
SpVgg Weiden:
Romeis - Dietz - Puscher, Schlechte (ab 87. Weiß) - Herrmann, Busch, Wolf, Rösl, Bachmaier, Witt (ab 46. Ströll) - Bafra (ab 77. Schmieder).
SR:
Greipl (Kirchdorf); Zuschauer:
330; Ecken:
7:3.
Tore:
1:0 Seufert (19.), 2:0 Rasp (63.), 3:0 Seufert (86.).
Gelbe Karte:
Dietz (Weiden).

Nordbayerischer Kurier
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
sam

Beitrag von sam »

Habs nicht gelesen - denke jedoch, dass Herr Steininger nur Gutes geschrieben hat, oder?
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Alles andere wäre ja auch gelogen. :lol:
sam

Beitrag von sam »

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol:
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

@gonzales: Schöner Bericht. Und ich hab am Samstag Schicht, da wäre ich wohl lieber in Regensburg, um zuzusehen, wie wir uns wieder ins Kampfgeschehen um die Meisterschaft reinmogeln.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
alfonzo
Beitrag von alfonzo »

@gonzales: opti! sehr schön geschrieben!!!

mein statement zum samstag:
"ICH WOR AM SAMSDOCH NET BEI DER OLDSCHDOD, SONDERN BEIM SEUFERT!"

mal sehen, evtl. fahr ich sogar am samstag zum nächsten seufert-spiel nach regensburg!

aber klar : andi deffner ist wieder der turm in der schlacht gewesen! ...und mario ist auch wieder da....

GUT DAS DIESE 3 JUNGS WIEDER DABEI SIND!

vergesst aber nicht den marco mahler, denn ohne ihn hätte es in den letzten spielen noch schlechter ausgesehen. ein mann auf den man sich eben immer verlassen kann, kurz: konstant, kompetent, einfach oldschdod!
KÜSS MICH, ICH BIN EIN VERWANDELTER ELFMETER!
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Jungs, ich stelle mit Großer Freude fest:Es macht wieder Bomben Spaß ins Forum zu gehen.
Weiter So!!!!
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Um es mal abzurunden, die gesamte Mannschaft hat gut gespielt.
Weiter so Jungs.
Sams
Beitrag von Sams »

Bälle flach halten !
Man könnte ja aufgrund der obigen Beiträge meinen, der Aufstieg sei jetzt nur noch eine Formsache ... :lol:
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Sams hat geschrieben:Bälle flach halten !
Man könnte ja aufgrund der obigen Beiträge meinen, der Aufstieg sei jetzt nur noch eine Formsache ... :lol:
So sind wir halt wir Bayreuther,war schon immer einer unserer Stärken,mit Grenzenlosen Selbstbewußtsein ausgestattet zu sein.(Natürlich auch mit Gewaltigen Gemächt) :wink:
katinka

Beitrag von katinka »

@sams: ist doch Ehrensache, dass Bayreuth aufsteigt!!!!

Wer nicht dran glaubt, gehört verkloppt......!

hEY wir Lilien wollen nicht ohne euch aufsteigen!
Na gut, nur notfalls....:-)

Aber ihr müsst auch dran glauben!
Antworten