Fürs Protokoll: Mittlerweile haben wir zum ersten Mal in dieser Saison genauso viele Heim- wie Auswärtsspiele. Und die zeitweise sehr düstere Heimbilanz sieht dank fünf Heimsiegen in Folge jetzt sehr gut, wir stehen auf dem dritten Platz der Heimtabelle (und auch nur 4 Punkte hinter Schweinfurt).
Zum Spiel: Alles andere als ein souveräner Sieg gegen Heimstetten, das seine letzten acht Spiele und die letzten sechs Auswärtsspiele allesamt verloren hat (wenn auch im alten Jahr), wäre angesichts der Tabellensituation irgendwie enttäuschend. Gleichzeitig gab es gerade zu Hause gegen diese vermeintlich leichten Gegner bislang keine Feuerwerke - im Gegenteil, oft waren die Siege sogar sehr schmeichelhaft.
Drei Punkte, der Rest ist worschd! Und da Bayern II am Wochenende nicht spielt (Partie in Pipinsried abgesagt), hätten wir danach ZEHN PUNKTE Vorsprung.