31. Spieltag | 24.04.2026 19:00 Uhr | SpVgg Bayreuth - SpVgg Unterhaching
-
xmagic
31. Spieltag | 24.04.2026 19:00 Uhr | SpVgg Bayreuth - SpVgg Unterhaching
Englische Woche, es geht Schlag um Schlag. Nach dem sehr erfreulichen Punktgewinn vom Dienstag in Würzburg - auch wenn es sich nach dem Ausgleich in der Nachspielzeit eher wie zwei verlorene Punkte anfühlte - geht's morgen am Freitag um 19 Uhr zu Hause gegen den nächsten Titelanwärter.
Dann schauen wir doch einmal in die Datenbank. Hier der Link, wer noch mehr wissen will: https://www.altstadt-kult.de/statistik/ ... terhaching Die Gesamtbilanz bei 23 Spielen (9-4-10) und 32:48 Toren ist eher ausgeglichen, zu Hause siehts bei 11 Spielen (6-1-4) und 18:19 Toren etwas besser aus.
In der jüngeren Vergangenheit gab's aufgrund unterschiedlicher Ligenzugehörigkeit kaum Partien. In der Hinrunde gab's in Unterhaching am 17. Oktober ein 1:1 (0:1), Andermatt brachte ins der 22. Spielminute zunächst in Führung. Der Kurier schrieb, dass am Ende wäre sogar mehr als der verdiente Punkt drin gewesen.
Bei noch 4 Pflichtspielen haben wir 9 Punkte Vorsprung vor Platz 15, dem ersten Relegationsplatz (und Memmingen und Schwaben Augsburg noch ein Spiel weniger).
Auf der Homepage steht schon der Vorbericht: https://www.spvgg-bayreuth.de/platzhalt ... hing-2026/
Für alle, die zuweit vom Stadion entfernt wohnen, hier der Link zu BR-Livestream: https://www.spvgg-bayreuth.de/spvgg-bay ... ivestream/
Und dann noch der Link zu allen Spielen des 31. Spieltags von der BFV-Seite: https://www.bfv.de/mspw/regionalliga-ba ... .-spieltag
Dann schauen wir doch einmal in die Datenbank. Hier der Link, wer noch mehr wissen will: https://www.altstadt-kult.de/statistik/ ... terhaching Die Gesamtbilanz bei 23 Spielen (9-4-10) und 32:48 Toren ist eher ausgeglichen, zu Hause siehts bei 11 Spielen (6-1-4) und 18:19 Toren etwas besser aus.
In der jüngeren Vergangenheit gab's aufgrund unterschiedlicher Ligenzugehörigkeit kaum Partien. In der Hinrunde gab's in Unterhaching am 17. Oktober ein 1:1 (0:1), Andermatt brachte ins der 22. Spielminute zunächst in Führung. Der Kurier schrieb, dass am Ende wäre sogar mehr als der verdiente Punkt drin gewesen.
Bei noch 4 Pflichtspielen haben wir 9 Punkte Vorsprung vor Platz 15, dem ersten Relegationsplatz (und Memmingen und Schwaben Augsburg noch ein Spiel weniger).
Auf der Homepage steht schon der Vorbericht: https://www.spvgg-bayreuth.de/platzhalt ... hing-2026/
Für alle, die zuweit vom Stadion entfernt wohnen, hier der Link zu BR-Livestream: https://www.spvgg-bayreuth.de/spvgg-bay ... ivestream/
Und dann noch der Link zu allen Spielen des 31. Spieltags von der BFV-Seite: https://www.bfv.de/mspw/regionalliga-ba ... .-spieltag
-
Raiwei
Re: 31. Spieltag | 24.04.2026 19:00 Uhr | SpVgg Bayreuth - SpVgg Unterhaching
Grottenschlechter Schiedsrichter
-
der leu
Naja, man weiß jetzt wenigstens, wen der BFV in der 3. Liga sehen will. Die Kickers jedenfalls nicht.

Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
-
Raiwei
In Dresden oder Cottbus hätte der Versager das Stadiongelände horizontal im schwarzen Kombi verlassen.
-
douglas58
Und wenn die Hachinger nicht den Siegtreffer machen, hätte er noch weitere Minuten spielen lassen.

Zuletzt geändert von douglas58 am 24 Apr 2026, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe kennt keine Liga!
-
0zeit
Ungeheuerlich, was sich Schiri Brückner da auf seine Fahnen schreibt. Selbstbeschmutzung nenn ich das, und im Livestream muss er sich das selber nochmal anschauen. Der Oldschdod kann´s egal sein, aber wie sagt man: die Zukunft ist leicht, die vergeht, aber die Vergangenheit ist hart, die bleibt!
Ja, Herr Brückner, diese heutige Pfeiferei wird an Ihnen und Ihrem Ruf hängenbleiben! Vielleicht sollten Sie mal Ihre Emotionen überprüfen oder gleich lassen, die bringen Sie in diesen Nebel der Wahrnehmung und beschädigen Sie!
So wie unsere Spieler am Ende auf dem Rasen lagen und saßen, das hatten sie nicht verdient !
So ein großartiges Spiel, so viel Leidenschaft und Können, großes Kino !
Die unbändige Freude der Hachinger am Ende dürft ihr euch als Riesenkompliment annehmen, die haben nimmer damit gerechnet, euch besiegen zu können, im Gegenteil, sie haben eure Spielintelligenz und eure Leidenschaft und euer Können als ständige Bedrohung wahrgenommen. Nur von da kommt dieser Freudentaumel des Gegners!
Ja, Herr Brückner, diese heutige Pfeiferei wird an Ihnen und Ihrem Ruf hängenbleiben! Vielleicht sollten Sie mal Ihre Emotionen überprüfen oder gleich lassen, die bringen Sie in diesen Nebel der Wahrnehmung und beschädigen Sie!
So wie unsere Spieler am Ende auf dem Rasen lagen und saßen, das hatten sie nicht verdient !
So ein großartiges Spiel, so viel Leidenschaft und Können, großes Kino !
Die unbändige Freude der Hachinger am Ende dürft ihr euch als Riesenkompliment annehmen, die haben nimmer damit gerechnet, euch besiegen zu können, im Gegenteil, sie haben eure Spielintelligenz und eure Leidenschaft und euer Können als ständige Bedrohung wahrgenommen. Nur von da kommt dieser Freudentaumel des Gegners!
-
0zeit
Wir haben noch mehr Begünstigung befürchtetdouglas58 hat geschrieben: 24 Apr 2026, 21:41 Und wenn die Hachinger nicht den Siegtreffer machen. hätte er noch weitere Minuten spielen lassen.![]()
![]()
-
oldschdodBT1921
Ich bin wirklich stolz auf unsere Mannschaft. Trotz der vielen Ausfälle haben sie gegen einen Aufstiegsaspiranten eine starke Leistung gezeigt und bis zum Schluss alles gegeben. Ich habe heute sehr mitgefiebert und die Einstellung der Mannschaft hat mich absolut überzeugt.
Gleichzeitig muss man aber auch klar sagen, dass die Partie aus meiner Sicht stark durch einige fragwürdige Entscheidungen beeinflusst wurde. Es wirkte über weite Strecken nicht ausgeglichen, und die Spielleitung hat dem Spiel leider nicht gutgetan. Das war keine gute Werbung für den hochklassigen Fußball in Bayern.
Unterm Strich bleibt trotzdem: starke Moral unserer Mannschaft – darauf kann man aufbauen.
Gleichzeitig muss man aber auch klar sagen, dass die Partie aus meiner Sicht stark durch einige fragwürdige Entscheidungen beeinflusst wurde. Es wirkte über weite Strecken nicht ausgeglichen, und die Spielleitung hat dem Spiel leider nicht gutgetan. Das war keine gute Werbung für den hochklassigen Fußball in Bayern.
Unterm Strich bleibt trotzdem: starke Moral unserer Mannschaft – darauf kann man aufbauen.
-
Sepp
https://www.youtube.com/watch?v=qopVRcofyWU
Grauenhaft der Schiri heute.
Man hat ihm angemerkt, dass er Angst hatte, in den Aufstiegskampf einschreiten zu können und das er alle 50/50-Entscheidungen gegen uns gepfiffen hat.
An unsere Jungs: Kopf hoch. Das habt ihr nicht verdient.
Ihr spielt seit Wochen super.
Weiter so...
Grauenhaft der Schiri heute.
Man hat ihm angemerkt, dass er Angst hatte, in den Aufstiegskampf einschreiten zu können und das er alle 50/50-Entscheidungen gegen uns gepfiffen hat.
An unsere Jungs: Kopf hoch. Das habt ihr nicht verdient.
Ihr spielt seit Wochen super.
Weiter so...
Willst du H*f in der Tabelle sehn, musst du ne Liga tiefer gehn!
Oldschdoood und der 1. FC Köln
Oldschdoood und der 1. FC Köln
-
Tomy
Für mich siehts im Video so aus, dass die Nummer 11 im Abseits steht und zumindest die Sicht behindert, wenn nicht sogar abfälscht...
-
0zeit
Genau so ist es !Tomy hat geschrieben: 24 Apr 2026, 23:21 Für mich siehts im Video so aus, dass die Nummer 11 im Abseits steht und zumindest die Sicht behindert, wenn nicht sogar abfälscht...
Das 2:3 hätte gar nicht gegeben werden dürfen!
Aber da hat halt auch noch die Dame an der Seitenlinie mit ihrem Schiedsrichter zusammen versagt.
Darauf kam´s für eine Urteilsbildung über den Schiri auch nimmer an, aber gut, dass er selbst beim Nachbetrachten ins Nachdenken kommen müsste.
Vielleicht gibt er demnächst eine "mea culpa"-Erklärung heraus.
-
OldschdodMax
Wirklich großartige Leistung! Über den Schiedsrichter wurde ja schon genügend geschrieben, eine indiskutable Leistung.
Sollte Haching aufsteigen, müssen sie sich ganz schön anstrengen, nächste Saisom mehr Punkte zu holen als Schweinfurt diese Drittliga-Saison.
Mir ist wenig aufgefallen, was da drittligatauglich wäre.
Sollte Haching aufsteigen, müssen sie sich ganz schön anstrengen, nächste Saisom mehr Punkte zu holen als Schweinfurt diese Drittliga-Saison.
Mir ist wenig aufgefallen, was da drittligatauglich wäre.
-
kasnenko
Ich hab mir die Szene jetzt mehrfach angeschaut und denke auch, dass der Hachinger im Abseits stand. Da er das Bein hebt, um den Ball durchzulassen, auch aktiv.Tomy hat geschrieben: 24 Apr 2026, 23:21 Für mich siehts im Video so aus, dass die Nummer 11 im Abseits steht und zumindest die Sicht behindert, wenn nicht sogar abfälscht...
Aber das ist ja nur das Sahnehübchen auf der Torte der schlechtesten Schiedsrichterleistung seit Jahren. Es gab Entscheidungen, die offensichtlich falsch waren. Ich erinnere einen Schuss eines Hachingers, der über alle Köpfe hinweg ins Toraus ging und der Schiri gebt Evke. Da war meilenweit kein Gegner in der Nähe, der hätte auch 4,50 m groß sein müssen, um den Ball überhaupt erreichen zu können. Einfach unverständlich und echt schade für die Jungs. So eine tolle Leistung wird von so einem Dilettanten verpfiffen.
-
kasnenko
Das glaube ich nicht. Der Beitrag des bfv zeigt doch, dass die richtige Mannschaft gewonnen hat.0zeit hat geschrieben: 25 Apr 2026, 00:18Genau so ist es !Tomy hat geschrieben: 24 Apr 2026, 23:21 Für mich siehts im Video so aus, dass die Nummer 11 im Abseits steht und zumindest die Sicht behindert, wenn nicht sogar abfälscht...
Das 2:3 hätte gar nicht gegeben werden dürfen!
Aber da hat halt auch noch die Dame an der Seitenlinie mit ihrem Schiedsrichter zusammen versagt.
Darauf kam´s für eine Urteilsbildung über den Schiri auch nimmer an, aber gut, dass er selbst beim Nachbetrachten ins Nachdenken kommen müsste.
Vielleicht gibt er demnächst eine "mea culpa"-Erklärung heraus.
-
oldschdodBT1921
Selbst der Kommentator bei BR24 war mit der Nachspielzeit alles andere als einverstanden. Da wurde schon sehr großzügig für Haching entschieden – anders kannst du die SpVgg scheinbar nicht schlagen.
Trotzdem: Unsere Mannschaft hat sich gegen die absoluten Top-Truppen stark präsentiert und musste bisher nur eine Niederlage hinnehmen. Darauf kann man wirklich stolz sein
Trotzdem: Unsere Mannschaft hat sich gegen die absoluten Top-Truppen stark präsentiert und musste bisher nur eine Niederlage hinnehmen. Darauf kann man wirklich stolz sein