Marcel Mayr

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Mitch BT

Marcel Mayr

Beitrag von Mitch BT »

Marcel Mayr hat laut Mainwelle heute einen Ein-Jahresvertrag bei der Oldschdod unterschrieben. Finde ich schön, scheinbar geht was vorwärts mit dem Team für die nä. Saison!
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Heininho

Beitrag von Heininho »

ich dachte das war schon länger klar?

ich hoffe herr wicklein hat heute im kurier den mund nicht zu voll genommen und domo wird endlich zahlender hauptsponsor!!!
Carvetto

Beitrag von Carvetto »

Hier H. Wicklein unter Stimmen zum Spiel

"Im Prinzip bin ich mit der Saison zufrieden. Bei der Regionalligageschichte wurden Fehler gemacht. Es ist aber müßig zu spekulieren, ob wir es sportlich geschafft hätten. Ein Jahr mehr Reife für das Team ist vielleicht gar nicht einmal so verkehrt.
Die Zusage von vier Neuzugängen liegt vor, es fehlt lediglich noch die Unterschrift.
Domo hat mir gestern per Handschlag versichert, im nächsten Jahr als Hauptsponsor einzusteigen. Die Spielvereinigung wird ab dann keinerlei finanzielle Probleme mehr haben, wobei ich über den Betrag nichts sagen werde".

(Aus N.K. 1.Juni 2004)

Starker Tobak, mal wieder.

Entweder ist das der Akt Nr. 14 in der unendlichen Geschichte des Märchens Domo, oder irgendwas stimmt wirklich.
Er wird sich diesmal wirklich daran messen lassen müssen.
Carvetto

Beitrag von Carvetto »

Noch was:

Mich persönlich stört: " per Handschlag"
schorschla

Beitrag von schorschla »

ergänzung aus der pressekonferenz. h.w. war wohl erstmals bei dem chef, den er die ganze zeit erreichen wollte. schriftlich wird der vertrag seinen angaben nach im oktober unterzeichnet.

so long
keine handbreit den rassisten.
schorschla

Beitrag von schorschla »

ach ja. und laut feuchter boten zieht es sowohl einen gewissen mahr (?) als auch alex contala nach bayreuth. wobei ich nicht weiß, ob es tatsächlich mahr (ihn gibts dort) oder mayr heißen sollte... hab den kollegen heute leider nicht an die strippe bekommen...
Carvetto

Beitrag von Carvetto »

Aus dem Kicker vom 3. Juni:

1.SC Feucht
...
Mittelfeldspieler Alexander Contala (31) hat beim Oberligisten SpVgg Bayreuth einen Vertrag bis 2007 unterschrieben. Der Wechsel ist ablösefrei.

Der Name sagt mir schon was, Schorschla weißt du mehr über ihn?
xmagic
Beitrag von xmagic »

Also, unter http://www.fussballdaten.de/spieler/contalaalexander/ habe ich folgendes gefunden:
Alexander Contala
D - * 02.11.1972

Erfolge als Spieler:
2. Bundesliga: 1× Platz 15 1995 mit 1. FC Nürnberg

Die Karriere
Stationen als Vereinsspieler:

Liga Saison Verein Position Spiele Tore Gelb G/R Rot
2. Bundesliga 1994/1995 1. FC Nürnberg Abwehr 7 0 3 0 0
2. Bundesliga 1995/1996 1. FC Nürnberg Mittelfeld 4 0 0 0 0
Regionalliga Süd 2003/2004 1. SC Feucht Mittelfeld 25 1 3 0 0
Summe 2. Bundesliga: 11 0 3 0 0
Summe Regionalliga Süd: 25 1 3 0 0
alfonzo
Beitrag von alfonzo »

so weit ich weiß eine echte granate, hart zu sich und zu den anderen, will immer gewinnen, gibt immer alles.....

der und dann noch marcel mayr dahinter, läßt schon sehr für nächste saison hoffen....fehlt evtl. nur noch ein neuer sturmtank für eckes....
KÜSS MICH, ICH BIN EIN VERWANDELTER ELFMETER!
Dragu

Beitrag von Dragu »

den contala holte g.l. schon zum fca. auch ein alter spezi von ihm
schorschla

Beitrag von schorschla »

frag mich halt :-)))

conti kommt ursprünglich aus der stuttgarter jugend (ich denk vfb...), ging dann zum club. hat dort hauptsächlich bei den amas gekickt (gerland war denk ich oben grad dran) - u. a. mit jörg böhme zusammen. hat dann aufgehört, kam über frederik hilbert (dem greuther roberto sein bruder) zu jahn forchheim (unter hofmann, arbeitete zwischenzeitlich in nem skater-lader... na alf, klingelts...), ging dann nach stegaurach, zum sc feucht, nach augsburg und wieder nach feucht.

is aufm spielfeld ne wucht. privat n geiler typ. harley fahrer... und feiern kann er auch
:wink:

das muss aber reichen 8)
Stefan

Beitrag von Stefan »

Gut, wenn der Coach seine Wunschspieler bekommt (Sajaia ist ja schon da, dieser kroatische Verteidiger aus Bonn ist im Gespräch und Contala hat ja auch schon unter seinen Fittichen gespielt). Dann kann er bei Misserfolg zumindest nicht sagen, es waren nicht die Spieler, die er wollte.

Abgesehen davon sollten wir jedoch mit Misserfolg nichts zu tun haben.

Zeit werds, dass es widda losgeht 8)
Fritz

Beitrag von Fritz »

Mach dir keine Hoffnung Stefan. Gino Fiknelli wird NIE einen Fehler zugeben und immer nur auf der Mannschaft rumhacken. Ich bin auch etwas verwundert? Wenn man bei Euch liest gibt es doch einige "Insider" die mal bei den Pressekonferenzen dabei waren. Bei Niederlagen fingen bei uns fing Gino Fiknelli immer an: " Wenn ich bei 1860 so gespielt hätte, hätten die mich in den Sandkasten spielen geschickt". Oder kennt Ihr das so nicht???
Fritz

Beitrag von Fritz »

Und laut Konjevic selber seid Ihr kein Thema!
Aber schaun mer mal!
martinez
Beitrag von martinez »

Drei Neuzugänge stehen bereits fest
04.06.2004 15:11
Zur Übersicht

Alexander Contala, Alexander Konjevic und Marcel Mayr stoßen zum Kader des Bayernligisten SpVgg Bayreuth
Von Herbert Steininger

Bayernligist SpVgg Bayreuth hat früh die Weichen für die neue Saison gestellt: Mit Alexander Contala, Alexander Konjevic und Rückkehrer Marcel Mayr verpflichteten die Altstädter drei Neuzugänge, die vor allem den defensiven Bereich stärken sollen.

Der 31-jährige Contala zählte in der vergangenen Saison zu den Stützen des Regionalligisten SC Feucht, gilt als echter Abräumer vor der Abwehr und als Motivator. Der Mittelfeldspieler, der den A-Junioren des VfB Stuttgart entstammt, war vor seinem Engagement in Mittelfranken unter Trainer Gino Lettieri beim FC Augsburg tätig, wo er dann wegen verbaler Entgleisungen den Stuhl vor die Tür gesetzt bekam. Konjevic (22) kommt vom ehemaligen Verein Lettieris, dem Oberligisten Bonner SC, an den Roten Main, wo er im Abwehrbereich eingesetzt werden soll. Beide unterzeichneten Kontrakte mit einer Laufzeit von einem Jahr.
Ein alter Bekannter
Ein alter Bekannter ist Marcel Mayr, der aus der Altstädter Jugend stammt, dann beim FC Bayern Hof und zuletzt bei den Amateuren der SpVgg Greuther Fürth spielte. Beim letzten Gastspiel des kleinen Kleeblatts trug sich der 27-Jährige in die Torschützenliste ein, erzielte den Führungstreffer der Mittelfranken. Mayr wird in den nächsten beiden Jahren das gelbschwarze Trikot tragen.
Torwart im Visier
Wie Präsident Heinz Wicklein gegenüber dem KURIER erklärte, wolle man noch einen Torhüter (für den zum Ligarivalen VfL Frohnlach gewechselten Oliver Müller) unter Vertrag nehmen. Im Gespräch sei hier Christian Bergmann (21) von den Amateuren des 1. FC Nürnberg. "Eine Position werden wir noch offen halten", verriet der Altstädter Chef. Wobei es sich um eine Position im Angriff handeln dürfte, obwohl die Altstädter in diesem Bereich mit Mikheil Sajaia, Mario Rasp, Andreas Fischer und Chrstoph Bauer, der allerdings auch für den Landesliga-Kader eingeplant ist, recht gut aufgestellt sind.
Marketingabteilung
Einen Wandel in den Strukturen der SpVgG Bayreuth wird es in der kommenden Saison nicht geben. "Aber wir werden mit einer Marketingabteilung arbeiten", ließ Wicklein wissen. Diese setzt sich aus Mainwellen-Moderator Christian Höreth sowie den Spielern der ersten, bzw. zweiten Mannschaft, Roy Stapelfeld und Justin Ross, zusammen. Beide studieren in Bayreuth bekanntlich Sportökonomie. "Diese Marketingabteilung wird in Zukunft bei jedem Heimspiel für Präsentationen und Halbzeitüberraschungen sorgen", verriet der 60-Jährige. Erste Versuchsballons wurden ja in der letzten Saison bereits gestartet. Vorspiele indes, zum Beispiel der zweiten Mannschaft, wird es nicht geben.
Finanzen noch angespannt
Dass die finanzielle Lage der SpVgg Bayreuth bezüglich der gerade abgelaufenen Punktspielserie noch angespannt ist, wollte Wicklein nicht verhehlen: "Wir hoffen allerdings, dass die Rückstände bis zum 15. Juli ausgeglichen sind."
Für die kommende Saison jedoch konnte der Altstädter Präsident weitgehend Entwarnung geben: "Am 29. Mai wurde per Handschlag die Zusammenarbeit der SpVgg Bayreuth mit der Firma Domo besiegelt. Herr Jan de Clerck hat einen Betrag zugesagt, der den Haushalt für 2004/2005 in etwa ausgleicht. Über die Höhe der Förderung wurde vereinbart, dass keine Beträge genannt werden." Wicklein schränkte aber ein: "Allerdings müssten alle bisherigen Sponsoren auch in der kommenden Saison zur Verfügung stehen."
Neue Vertragsgestaltung
Ganz im Gegensatz zu den Vorjahren wird es bei den Altstädtern in der kommenden Saison leistungsbezogene Verträge geben. "Allerdings werden die Prämien nicht vom Tabellenplatz abhängig gemacht", so Wicklein.
Die Altstädter sind darum bemüht, die der A-Jugend entwachsenen Spieler in die Landesliga-Elf zu integrieren (Bär, Zink, Küster, Fuchs). Seybold, der in der vergangenen Saison von der SpVgg Greuther Fürth auf die Jakobshöhe kam, kommt in den Ausbildungskader für die erste Mannschaft. Als Ziel für die in die Bezirksoberliga abgestiegenen A-Junioren wurde für das kommende Jahr der sofortige Wiederaufstieg ausgegeben.
"Ziel ist Regionaliga"
Große Hoffnungen macht man sich aber auch für die erste Mannschaft. "Das Ziel von Trainer Gino Lettieri ist immer der Erfolg", weiß Wicklein: "Die Mannschaft konnte entscheidend verstärkt werden. Und unser Ziel ist es, von Beginn an in der Spitzengruppe zu stehen. Ziel des Vereins ist die Regionalliga." Ob in der kommenden oder in der darauf folgenden Saison ließ der SpVgg-Chef offen.
Hoffen auf den FC Bamberg
Nach dem Abstieg des FC Bayern Hof, der sich in den vergangenen Jahren als Zuschauermagnet erwies, ist man auf der Jakobshöhe für jedes Derby mit oberfränkischer Beteiligung dankbar. Mit dem VfL Frohnlach kreuzt man künftig die Klingen, und es könnte an diesem Wochenende noch ein weiterer Traditionsverein aus dem Bezirk hinzukommen. Nämlich Landesliga-Vizemeister FC Bamberg, der heute in Schwandorf gegen den Bayernliga-Fünfzehnten FC Passau antritt. Der Sieger dieser Partie ist, bzw. bleibt Bayernligist. "Ich hoffe, dass es die Bamberger packen", drückt Wicklein dem Nachbarrivalen den Daumen: "Es ist ja keine Entfernung zwischen Bamberg und Bayreuth, und jedes weitere Derby ist zu begrüßen." Für die Domstädter, auf die die Altstädter in der Landesliga bereits trafen, wäre es nach 18 Jahren die Rückkehr auf Bayernebene.

Nordbayerischer Kurier
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
Antworten