SC Obermain Weismain

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

SC Obermain Weismain

Beitrag von Carvetto »

Aus F.T. 18.06.2004

Lokalsport > Obermain 18.06.2004



SCW Obermain will in der A-Klasse spielen
Neuer Verein verzichtet auf Bezirksoberliga


Kaum Geld, kaum Spieler, kein Trainer, kein Erster Vorsitzender – der SCW Obermain, gegründet als Nachfolgeverein des in Insolvenz gegangenen SC Weismain, hat seinen Antrag, in der kommenden Saison in der Fußball-Bezirksoberliga eingegliedert zu werden, zurückgezogen. Er will in der A-Klasse einen Neuanfang machen. Zurückgetreten ist „aus gesundheitlichen und privaten Gründen“, wie es in einer Pressemeldung des SCW Obermain heißt, der Erste Vorsitzende Kurt Mäder. Er stammt aus Nürnberg und sollte im sportlichen Bereich das Sagen haben. Zudem hat Thomas Brunner, der als Weismainer Trainer vorgesehen war, erklärt, er werde auf Grund nicht eingehaltener Zusagen sein Amt in Weismain nicht antreten.
In der Pressemeldung heißt es unter anderem: „Die verbleibenden Vorstandsmitglieder des Vereins, Frau Margitta Wiedmer und Frau Ingrid Zimmerer, bemühen sich um eine kurzfristige Aufarbeitung der von Herrn Kurt Mäder geleisteten Vorarbeiten. Die verbliebene Vereinsführung ist sich darüber im Klaren, dass die seitens der sportlichen Leitung existierenden Vorstellungen ab dem 1. Juli 2004 in Einklang zu bringen sind mit dem von der Marketing-KG zur Verfügung gestellten Budget. Aus jetziger Sicht sieht die Vereinsführung keine andere Möglichkeit als den Spielbetrieb in der niedrigsten Klasse aufzunehmen.“

Der Entschluss, in der A-Klasse spielen zu wollen, ist, wie die Zweite SCW-Vorsitzende Margitta Wiedmer gestern auf Anfrage bestätigte, endgültig. „Ich bin gerade dabei, die entsprechenden Schreiben an den Fußballverband zu verfassen“, erklärte sie. Grund für den Rückzug sei die mangelnde Bereitschaft von Sponsoren, Geld für den neuen Verein zur Verfügung zu stellen. „Es ist ja nicht einmal einer bereit, eine Werbebande zu machen, wenn nicht klar ist, ob wir in der kommenden Saison auch definitiv im Waldstadion spielen können“, sprach sie ein Problem des neuen Vereins an.

Die Verfügungsgewalt über das Stadion hat die Stadt Weismain, doch der Verwaltung will Margitta Wiedmer die Verantwortung dafür, dass für die nächste Saison noch keine Regelung über die Nutzung getroffen wurde, nicht anlasten. „Die Stadt ist daran nicht unbedingt schuld, vielmehr war es, da das Insolvenzverfahren nicht abgeschlossen ist, wohl einfach nicht möglich, bisher eine Entscheidung zu treffen“, erklärte Wiedmer.

Zum Entschluss von Thomas Brunner, nicht in Weismain zu trainieren, wolle sie nichts sagen, so Margitta Wiedmer, denn „die Gespräche mit Herrn Brunner wurden nicht vom Verein geführt, sondern von der Marketing-KG“. Einen Vertrag mit Brunner gab es aber offenbar nicht. Mit der Entscheidung für die A-Klasse dürfte auch das Thema Thomas Ziemer für den SCW Obermain erledigt sein. Ziemer war von der Marketing-KG als zukünftiger Weismainer Spieler vorgestellt worden, hat aber angesichts der aktuellen Entwicklung bereits erklärt, nicht in der A-Klasse spielen zu wollen. Er hoffe auf eine einvernehmliche Einigung mit den Weismainer Verantwortlichen.

Besagte Marketing-Gesellschaft mit dem Wirtschaftsexperten Dr. Achim Dück und dem ehemaligen Spielleiter des SC Weismain, Horst Wittmann, an der Spitze war mit dem Ziel angetreten, die wirtschaftlichen Voraussetzungen zu schaffen, damit die Weismainer in der Bezirksoberliga erfolgreich antreten und in späteren Jahren den Blick wieder nach oben richten können.

Mit welchem Trainer und welcher Mannschaft die Weismainer in der A-Klasse spielen werden, konnte die Zweite Vorsitzende gestern noch nicht sagen: „Das geht nicht von gleich auf morgen.“ Zunächst werde mit den bisherigen Weismainer Akteuren gesprochen.

Geklärt werden muss unabhängig von der Spielklasse zudem die Frage, wo der SCW Obermain in der kommenden Runde seine Punktspiele austrägt. Margitta Wiedmer dazu: „Falls wir nicht im Waldstadion spielen können, ist es aber in der A-Klasse sicher einfacher, auf einen anderen Platz auszuweichen, als in der Bezirksoberliga.“ nof
sam
Beiträge: 21453
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Das ist wirklich der Treppenwitz des Jahres.

Ich erinnere nur daran, daß man vor Jahresfrist ganz großkotzig den FC Oberfranken ins Leben rufen wollte.

Dann kamen selbsternannte Messiase (richtig geschrieben?! :?: ) aus Nürnberg. Dubiose Vereinsfunktionäre. Abgehalfterte Stars, die nur abkassieren wollten. Mir war vollkommen klar, daß der Ziemer den Büttel hinschmeißt, wenn er das dritte mal auf der Autobahn bei Stadelhofen raus fährt und durch das idyllische Kleinziegenfelder Tal in die Fussballhochburg Weismain fährt. Nicht mal dazu ist es gekommen. Wie konnte man nur so doof sein! Und dabei habe ich nicht mal Schadenfreude - echt!

Dillitanten (richtig geschrieben?! :?: ) überall. Und jetzt wird der Verein auch noch von Tilly Tanten (nix gegen Frauen, wirklich!) geführt.

Es ist einfach nicht zu glauben.

Da sag ich nur: Jungs aus BA, HO und BT bleibt bei euren Vereinen - Großmannssucht hat noch nie jemanden geholfen.

Weismain ist tot - es lebe die oberfränkische Rivalität! 8O
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
martinez
Beiträge: 6645
Registriert: 10 Jul 2002, 13:03
Wohnort: am rande der oldschdod
Kontaktdaten:

Beitrag von martinez »

sam hat geschrieben:Dann kamen selbsternannte Messiase (richtig geschrieben?! :?: ) aus Nürnberg.
das wird " messiasse" geschrieben. macht aber gar nix, kann mich deiner meinung nur voll und ganz anschließen.

ach ja, und es heißt "dilettanten". sorry, bin halt auch nur ein lehrerssohn :wink:
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
sam
Beiträge: 21453
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

Danke für die orthografischen Dipps - hatte ja danach gefragt! :mrgreen:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

Beitrag von Carvetto »

Eigentlich bin ich nur gespannt, ob der Neuzugang Th. Ziemer seinen Job antreten muß??? Im nachhinein sind Diskussionen wegen eines FC Oberfranken unter der Federfuehrung von bekannten Leuten, einfach nur laecherlich. Wer weiß, vielleicht haben die Fans von den jeweiligen oberfr. Vereinen zusammen das erste Mal was erreicht. :D
Lambrusco
Beiträge: 213
Registriert: 12 Jun 2004, 20:23
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Beitrag von Lambrusco »

Dann kamen selbsternannte Messiase (richtig geschrieben?! :?: ) aus Nürnberg.


Glaubts mir: aus Nämberch kummd nix gscheits :lol:
Kleeblatt und Oldschdod
Rainer
Beiträge: 19
Registriert: 12 Jun 2004, 15:42

Beitrag von Rainer »

Lambrusco hat geschrieben:Dann kamen selbsternannte Messiase (richtig geschrieben?! :?: ) aus Nürnberg.


Glaubts mir: aus Nämberch kummd nix gscheits :lol:
Lambrusco, du hast das N - Wort geschrieben. Das kostet eins.
seit 11.6. gibt es eine zweite SpVgg für mich
Lambrusco
Beiträge: 213
Registriert: 12 Jun 2004, 20:23
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Beitrag von Lambrusco »

Ich dachte ausserhalb Fürth´s wäre das erlaubt 8O - Wird am 04.07. zur Mannschaftsvorstellung erledigt :D
Kleeblatt und Oldschdod
schorschla
Beiträge: 19942
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

bist du am 03.07. beim ersten vorbereitungskick in forchheim? wird ne geile geschichte... mit die weltbesten brodwerscht....
keine handbreit den rassisten.
Rainer
Beiträge: 19
Registriert: 12 Jun 2004, 15:42

Beitrag von Rainer »

schorschla hat geschrieben:bist du am 03.07. beim ersten vorbereitungskick in forchheim? wird ne geile geschichte... mit die weltbesten brodwerscht....
Also ich bin da. Und wenn sichs bei Steffi arbeitstechnisch einrichten läßt, kommt sie auch.
seit 11.6. gibt es eine zweite SpVgg für mich
Rainer
Beiträge: 19
Registriert: 12 Jun 2004, 15:42

Beitrag von Rainer »

Lambrusco hat geschrieben:Ich dachte ausserhalb Fürth´s wäre das erlaubt 8O - Wird am 04.07. zur Mannschaftsvorstellung erledigt :D
Du darfst doch als Moslem außerhalb deines Landes auch kein Schweinefleisch essen.
seit 11.6. gibt es eine zweite SpVgg für mich
schorschla
Beiträge: 19942
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

überragend...

ich werd die woche mal mit benno und roberto quatschen... bin mal gespannt, was die zwei so rauslassen...
keine handbreit den rassisten.
www.fussball-corner.de
Beiträge: 9
Registriert: 23 Jun 2003, 18:58

Beitrag von www.fussball-corner.de »

was in Weismain so alles abgeht, das is ja mehr als unglaublich.
www.fussball-corner.de - das Fußball-Portal
Antworten