Deutschlandweite Aktion Pro Emotionen

Hier gehört alles rein, was thematisch in keines der anderen Foren gehört. Sollten sich hier wichtige Themen herauskristallisieren, wird natürlich ein neues Forum eröffnet.
Antworten
FCN1904
Beiträge: 42
Registriert: 27 Dez 2003, 20:24
Wohnort: Frankonia Fantastica

Deutschlandweite Aktion Pro Emotionen

Beitrag von FCN1904 »

Quote:
--------------------------------------------------------------------------------
kopiert von: http://proemotionen.12m.de/

http://proemotionen.12m.de grüßt alle Fußballfans in Deutschland

Der Unmut über die Willkür der FIFA, des DFBs und auch der DFL, wächst von Tag zu Tag! Es werden immer neue und oft sinnlose Regeln und Gesetze erlassen, die auf "abenteuerlichen" Begründungen beruhen z.B.:


Zitat:

Noch schärfere Trikotordnung

Künftig wird ein Fußballer in Deutschland schon mit einer Gelben Karte bestraft, wenn er sein Trikot während des Spiels nicht ganz aus-, sondern nur über seinen Kopf zieht. Das erklärte Eugen Strigel, Schiedsrichter-Lehrwart des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), am Samstag (17.07.04) beim Vorbereitungslehrgang der Bundesliga- und Zweitligareferees im Schwarzwald-Ort Altensteig-Wart. Der DFB setze eine Regel des Weltfußballverbandes FIFA um.

"Die neue Trikot-Regel besteht wegen der kulturellen Verschiedenheiten in den Ländern der FIFA-Mitglieder", begründete der Vorsitzende des DFB-Schiedsrichter-Ausschusses, Volker Roth, den Beschluss. "In islamischen Staaten gibt es in dieser Hinsicht Probleme."

Zudem sei es in Südamerika wegen des Entkleidens zu Sicherheitsproblemen gekommen. "Nachdem Spieler ihre Trikots in Fan-Blöcke geworfen hatten, kam es zu Tumulten und in deren Folge zu Todesfällen."



Wir sind der Meinung, dass zerstört die Fankultur, die Emotionen und somit den von uns allen geliebten Sport, den Fußball!

Ein Verein alleine, kann sicher nicht die FIFA/ den DFB umstimmen, aber wenn alle mitmachen, sind die FIFA und der DFB zum Handeln gezwungen!

Denn nicht die Webepartner sondern wir, die Fans, finanzieren die Bundesliga!

Wollen wir uns eine Zukunft gefallen lassen, in der es keine Emotionen mehr im Stadion geben wird, wo wir alle still im Stadion Platznehmen, uns ein Spiel ansehen, bei dem sich die Spieler über ein Tor nicht mehr freuen dürfen? Außerdem ist davon auszugehen, dass nicht mehr der Fan und somit nicht mehr der Sport, sondern nur der Kommerz und der Werbepartner im Mittelpunkt des Interesse der FIFA und des DFBs usw. stehen!

Aus diesem Grund haben wir uns zusammengetan, um eine Protestaktion in allen Fußballstadien, mit Fans aus allen Vereinen, zu organisieren!

Wir suchen Fanclubs, und jeden einzelnen Fan, die sich daran beteiligen wollen und bitten darum, die Aktion in die Öffentlichkeit zu tragen, auch die Medien sollen darauf aufmerksam gemacht werden, damit jeden, der seinen Protest ausdrücken will, davon weiß!

Die Aktion läuft wie folgt ab:

Bei der gesamten Aktion zählt nur eins, TV Präsens.


Als Erstes muss, bei der ARD (Sportschau) und beim DSF (diverse Fußballmagazine) ein Verweis auf die Homepage (die noch bekannt gegeben wird) zusehen sein!
Zu einem späteren Zeitpunkt soll dann zeitgleich in allen Stadien (Datum wird noch bekannt gegeben) auf die Regeln und Ideale des DFBs und der FIFA hingewiesen werden und was uns, die Fans, daran stört!

Wir wollen Emotionen und keine Ausziehverbote!
Darf man(n) sich über ein Tor überhaupt noch freuen?
DFB & DFL § gegen Freude beim Fußball!
Wir Fans, sind der Sponsor!!!
pro Trikot ausziehen
pro Zaunjubel
pro Stehplätze
pro abgesprochene Pyroshow


Vielen Dank für euer Interesse und die Verbreitung unseres Anliegens.
Ich hoffe auf eine große Beteiligung.

Matthias G. (http://proemotionen.12m.de)


Näheres unter: http://proemotionen.12m.de/
Antworten