Prophezeiung

Hier gehört alles rein, was thematisch in keines der anderen Foren gehört. Sollten sich hier wichtige Themen herauskristallisieren, wird natürlich ein neues Forum eröffnet.
Antworten
Jean S.
Beiträge: 13379
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Prophezeiung

Beitrag von Jean S. »

PROPHEZEIUNG

Heute Nachmittag befand ich mich auf dem Heimweg von meiner Coburger Tour.Ich trällerte bei: "Zigeunerjunge,Zigeunerjunge,tamtamtaramtam..." mit, das mein Lieblingssender BR 1 spielte,als ein Schild meine Aufmerksamkeit erregte.
"Originalzigeunerin sagt Ihnen die Zukunft voraus".So ein Zufall dachte ich. Mit quietschenden Reifen kam ich vor einem kleinen gelb-schwarzen Zirkuszelt zum stehen.
Nach wenigen Sekunden war ich von einer etwa 10köpfigen Schar, 5-14 jähriger Kinder umstellt. Einige zogen sich am geöffneten Fenster meines Transporters empor und riefen wild durcheinander:"Du wolle Rose kaufe ,du wolle Teppich kaufe ,du wolle Hund kaufe ,du wolle Scheibe putze?"
Um mein Auto verlassen zu können, musste ich erst mal die kleinen Racker loswerden. Zu diesem Zweck warf ich meine frisch geöffnete Schachtel Gitanes, die mir ein akademischer Freund aus Paris geschickt hatte aus dem Fenster. Die Aktion war erfolgreich. Die lieben Kleinen fingen an sich laut lautstark um die Zigaretten zu Streiten. Ich verließ den Wagen und schloss ab.
Auf dem Weg zum Zelt fiel mir ein etwa 8jähriger Junge auf, der so gar nicht zu den andern passte. Er stand etwas abseits, beteiligte sich nicht am Gerangel und murmelte in perfekten bayerisch:"Ja, ist denn schon Weihnachten?" Über seinem Kopf schien ein seltsames Licht zu leuchten.
Als ich das Zelt betrat, begrüßte mich erst mal ein seltsam riechender Schwall Tabakqualms. Nachdem ich mich an die, nur durch eine Kerze erhellte Dunkelheit gewöhnt hatte, sah ich in der Mitte eine etwa 40jährige Frau sitzen. Der Joint den sie rauchte hatte die Form und Größe eines Baseballschlägers. Cool, bewusstseins erweiternde Drogen. Die Frau versteht offensichtlich ihr Handwerk. Sie forderte mich mit einer Hand zum sitzen auf ,mit der anderen legte sie den Joint in eine Blechbadewanne, die offensichtlich als Aschenbecher diente. Nachdem sie mir den letzten Zug direkt ins Gesicht geblasen hatte, atmete sie ein paar mal kräftig durch und fragte mich in fränkischer Mundart: "Was ist Dein Begehr?"
Super, `ne ortsansässige Zigeunerin, da gibt es wenigstens kein Sprachproblem, schoss es mir durch den Kopf. Ob Sie etwas von Fußball verstehe, fragte ich Sie. Verneinend schüttelte Sie den Kopf: "Fußball ,nein wirklich nicht."
Perfekt, dachte ich bei mir. Eine Wahrsagerin, die unbelastet und ohne Vereinsbrille meine Fragen beantworten kann. Da fuhr Sie fort: " Nun ja ,einmal habe ich etwas mit einem Ex-Fußballer zu tun gehabt. Der war wohl mal sogar ziemlich berühmt. Das war vor ca. 8-9 Jahren in München." Nebenbei erwähnte Sie noch, das wohl eines Ihrer Kinder draußen von Ihm sei, an den Namen des Vaters könne Sie sich aber beim besten Willen nicht erinnern.

Ich biss mir auf die Zunge und schwieg.

Während ich mein Blut herunterschluckte und überlegte, ob man die Zunge eigentlich nähen kann, fiel Ihr noch ein Verwandter ein. Sie erzählte von einem Onkel, der mit Hilfe einiger Vietnamesen, durch den Verkauf von billigen, nutzlosen Waldi Greim Münzen im Hoferraum zu beträchtlichem Wohlstand kam. Dieser Scharlatan sei aber von der Sippe ausgestoßen worden. Seine betrügerischen Machenschaften werfen ein schlechtes Licht auf die korrekt arbeitenden Wahrsager und Verkäufer magischer Gegenstände.
Ich wurde hellhörig.
Ob Sie schon einmal etwas von einer Hans Wölfel Statue gehört hätte wollte ich von Ihr wissen.
Entsetzt wich Sie ein Stück zurück, und nach ein paar Momenten antwortete Sie mit zitternder, flüsternder Stimme: " Die Statue, deren Namen ich nicht aussprechen darf, ist der größte Zauber, den wir Zigeuner kennen. Nur Mitglieder eines geheimnisvollen ,mächtigen Kultes in Bayreuth sind in der Lage die Macht der Statue zum Wohle der Menschheit einzusetzen." Sie erzählte weiter, das die einzig wahre Glückseligkeit, in Form der Statue, sich Gerüchten nach in der Hand eines gewissen Alfredos oder Alonzos oder so ähnlich befinden soll.
Ich lächelte wissend, während die Blutung langsam nachließ.

Was ich denn nun eigentlich wissen wolle, fragte mich die Geheimnisvolle, die durch die Erwähnung der Skulptur offensichtlich mitgenommen war.
" Nun ja, erst mal möchte ich wissen, wie die Altstadt und Bayern Hof zum Abschluss der Vorrunde dastehen." :erwiderte ich.
" Ans Werk." : rief die Frau, warf einige Knochen auf den Tisch, murmelte etwas Unverständliches und warf kurz einen Blick in die Gedärme einer Kröte.
" Altstadt 31 Punkte, 3. Platz, Hof 27 Punkte, 5. Platz. Macht 50 Euro." Verduzt ob der Schnelligkeit der guten Frau und ihrer Preisgestaltung, fragte ich: " Und das ist Alles? Wer ist 1., und mit wie vielen Punkten?"
Trocken teilte mir die Eilige mit, das ich danach schließlich nicht gefragt hätte, dafür müsse Sie weitere 50 Euro verlangen, aber außerdem sei dies ihre letzte Kröte gewesen.
Wortlos legte ich 50 Euro auf den Tisch und wollte gehen, als die Dame des Wissen anscheinend Mitleid mit mir bekam. Mit elfengleicher Stimme forderte Sie mich auf wieder platz zu nehmen, und fragte wie viel Geld ich den noch hätte.
Ich zählte kurz meine Barschaft und teilte ihr mit:" 35 Euro. Aber ich muss noch tanken." Nachdem sie kurz in sich gegangen ist bot sie mir an, für 25 Euro einen weiteren Blick in die Zukunft zu werfen. Allerdings mit der Einschränkung, das ich nichts über die Rückrunde fragen darf, dies wäre zum halben Preis und ohne Kröte nicht möglich.
Hmm, eigentlich würde mich ja das Ergebnis des Hofer Rückspiels und der Endstand der Bayernliga interessieren. Ich hätte mich wegen meiner dummen Fragestellung ohrfeigen können, hatte aber angst das die Wunde wieder aufplatzt. Schließlich stellte ich die Frage: " Was passiert in der Winterpause, gibt es Veränderungen bei der Altstadt?"
Diesmal holte Sie einen Pack Karten hervor, und legte einige davon auf den Tisch. Scheint billiger zu sein, dachte ich bei mir, klar kann man im Gegensatz zur Kröte auch öfter verwenden. Nach einigen, endlos erscheinenden Sekunden, nickte die Prophetin bestätigend und eröffnete mir: " Der Christ wird kommen."
Ich war wie erstarrt. Als ich mich von dem Schrecken erholt hatte, schrie ich ihr entgegen, so wie ich es mit Schiedsrichtern tue, deren Entscheidungen ich nicht teile: " ICH WEISS, DER KOMMT JEDES JAHR ZU WEIHNACHTEN." Die Hände beschwichtigend hebend sagte Sie: " Nein, nein. Nicht der Genagelte, der heißt so." Einer der entfernt etwas mit Lebkuchen zu tun hat, würde den Wechsel veranlassen. " Wicklein?" platzte es aus mir heraus. Sie nickte.
Potzblitz, jetzt war ich wirklich fertig. Der Christ zur Altstadt. Und unser Präsi, a Hund is a scho. Ich bedankte mich bei der Großartigen mit hündischer Ergebenheit. Jetzt sofort nach Hause, der ganzen Welt die frohe Botschaft verkünden.
Als ich aus dem Tempel der Wahrheit lief, rief mir die Göttliche noch hinterher, das sich wohl ein Judas bei uns einschleimen wolle. Wir sollten vorsichtig sein.
Beim Auto wurde ich noch mal von einem der Kinder aufgehalten, das mir vier Radkappen verkaufen wollte. Nach einem kurzen Blick darauf, verneinte ich mit der Begründung, das ich schon die Gleichen hätte.
Der Rest der lieben Kleinen, stritt sich etwas weiter weg immer noch. Diesmal aber um einen kleinen Metallkasten mit Knöpfen und so.
Den ganzen Heimweg über sang ich den Chartbreaker des Sendelbachduos "Ich muss zur Oldschdod, 11 Helden auf dem Rasen."

Eine Frage stellt sich mir aber noch. Wo ist eigentlich mein Autoradio geblieben?
Markus
Beiträge: 799
Registriert: 25 Jul 2002, 11:58
Wohnort: Home Of Football
Kontaktdaten:

Re: Prophezeiung

Beitrag von Markus »

Jean S. hat geschrieben:....fiel Ihr noch ein Verwandter ein. Sie erzählte von einem Onkel, der mit Hilfe einiger Vietnamesen, durch den Verkauf von billigen, nutzlosen Waldi Greim Münzen im Hoferraum zu beträchtlichem Wohlstand kam. Dieser Scharlatan sei aber von der Sippe ausgestoßen worden. Seine betrügerischen Machenschaften werfen ein schlechtes Licht auf die korrekt arbeitenden Wahrsager und Verkäufer magischer Gegenstände....
....." Altstadt 31 Punkte, 3. Platz, Hof 27 Punkte, 5. Platz. ...
......Hmm, eigentlich würde mich ja das Ergebnis des Hofer Rückspiels und der Endstand der Bayernliga interessieren. .....
Aus deinem Artikel, lieber Jean (der mir phasenweise übrigens sehr gut gefallen hat, habe ich drei Teile herausgeschnitten, bei denen ich es nicht lassen kann, meinen Kommentar dazu zu schreiben.
1. Wie du aus meinen Prophezeihungen der Ergebnisse der letzten beiden Ergebnisse der Hofer Bayern entnehmen kannst, war der Kauf der Waldi-Greim Gedächtnismünze wohl doch kein sooo großer Fehlgriff. Ja, ich gehe sogar so weit, euch jetzt allen im Vornherein das Ergebnis des nächsten Spieles zu offenbaren (wie ja teilweise schon per privater Mail bei mir nachgefragt). Hof: Markt Schwaben 3:2

2. Gehen wir einfach mal davon aus, die Wahrsagerin hatte recht mit der Prophezeiung der Tabellenstände und Punkte nach der Vorrunde, so vergrößert ihr euren Vorsprung auf uns von 2 auf 4 Punkte. Dies scheint für einen aussenstehenden durchaus legitim, habt ihr doch ein Heimspiel mehr als wir. Aber habt ihr auch bedacht, dass das erste Spiel der Rückrunde das Derby ist und dass es danach nur noch 1 Punkt Unterschied sind? Und dass wir in 14 Tagen das erste mal schon vor euch stehen, wie ich aus sicherster Quelle weiß???? Mir scheint, das war so ne blabla-Aussage Deiner Wahrsagerin, die ja selber zugegeben hat, von Fussball recht wenig zu verstehen. Und
3. Dass Du das Ergebnis des Rückspiels nicht erfragt hast, glaube ich dir nicht. Das ist doch, was JEDEN interessiert. Mir scheint, du möchtest es wohl nur nicht sagen, aus Angst??? Es könnte dir im Bayreuther Forum übel genommen werden?

In diesem Sinne – am Wochenende holen Oberfrankens Bayernligisten übrigens sechs Punkte – auch dies weiß ich aus sicherster QUELLE!!! :wink:
________________________________
Signatur vorübergehend außer Betrieb
Jean S.
Beiträge: 13379
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Beitrag von Jean S. »

Hallo Markus,
zu 1.
Ich habe nur wiedergegeben, was mir die Sehende gesagt hat.

zu2.
Ich habe nur wiedergegeben, was mir die Einzigartige gesagt hat. Das Sie sich nicht für Fussball interessiert, spricht doch für Ihre Objektivität.

zu 3.
Meine erste Frage beschränkte sich dummerweise nur auf die Vorrunde.Das die Kraft der letzten Kröte danach verbraucht war, hat auch mich sehr enttäuscht.Hätte ich das gewusst, wäre meine Fragestellung eine andere gewesen.
Angst kennt ein Oldschdäder nicht, oder habe ich etwa Flügel? 8)
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Markus
Beiträge: 799
Registriert: 25 Jul 2002, 11:58
Wohnort: Home Of Football
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus »

Jean S. hat geschrieben:.....oder habe ich etwa Flügel? 8)
Das möchte ich mir noch nicht mal vorstellen :lol: :wink: :lol:
________________________________
Signatur vorübergehend außer Betrieb
Sid
Beiträge: 2252
Registriert: 24 Jul 2002, 22:30

Re: Prophezeiung

Beitrag von Sid »

Jean S. hat geschrieben:...Ob Sie etwas von Fußball verstehe, fragte ich Sie. Verneinend schüttelte Sie den Kopf: "Fußball ,nein wirklich nicht."
...
Bei allem Respekt, Jean S., aber der solltest Du nichts glauben (so gerne ich das würde), aber nach obiger Aussage zu urteilen, muss sie selbst aus Hof stammen!
P.S.: Wann erscheint denn dein erstes Buch? Schreibst Du öfters Kurzgeschichten? Solltest mal den Bernd Meyer fragen, vielleicht veröffetlicht er sie mal... :wink:
Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.
Antworten