Hallenser feiern Bayreuther Torhüter

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
Jean S.

Hallenser feiern Bayreuther Torhüter

Beitrag von Jean S. »

Mit "Küfner, Küfner, Küfner.." -Sprechchören feierten die Anhänger von Chemie Halle am Freitagabend den, der Spvgg-Jugend entsprungenen, Schlussmann. 8)
Beim 2:1(1:1) Sieg der Hallenser(5.Oberliga NOFV) über Meuselwitz(3.) rettete Matthias Küfner in der Schlussphase mit einigen tollen Paraden den Vorsprung über die Zeit.
M.K. wurde von 1860 München an die Saale geholt.

Auch Gonzales und ich hatten einen tollen Auftritt. Nachdem wir in einer Fankneippe zuerst für Zivilpolizisten gehalten wurden, entspannte sich nach Aufklärung des Sachverhaltes die Stimmung merklich. :lol: Nach reichlich Bier und Schnaps wurden wir mit in die Fankurve "geschleppt", wo wir einen wirklich unterhaltsamen, netten Abend verbrachten.

HFC-Forum:

22.10.04 - HFC beendet die Meuselwitzer Serie - Der Club tat sich lange schwer, kämpfte am Ende aber den bis dahin ungeschlagenen Aufsteiger nieder. Dabei kam bereits nach 5 Minuten der Schock, als die Gäste mit ihrem ersten Angriff in Führung gingen (Weiß). Es folgte eine lange Phase ohne größere Torchancen auf beiden Seiten. Kurz vor der Pause sahen die 2.620 Zuschauer dann aber doch noch den Ausgleich. Tobias Große zog ab und traf zum 1:1 (42.) Nach der Pause spielte der HFC druckvoller, aber die Chancen wurden nicht genutzt. Erst in der 71. Minute konnten die HFC-Fans jubeln. Alexander Gleis erzielte mit einem platzierten Flachschuss das 2:1. In der Schlussviertelstunde drückte Meuselwitz noch einmal auf den Ausgleich und Matthias Küfner mußte Glanzparaden zeigen. Die Punkte blieben aber letztendlich in Halle.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
sam

Re: Hallenser feiern Bayreuther Torhüter

Beitrag von sam »

Jean S. hat geschrieben:Kurz vor der Pause sahen die 2.620 Zuschauer dann aber doch noch den Ausgleich.

Und das in der 5. Liga!!

Hut ab!

Da müßten wir ja die Jakobshöhe noch ausbauen. War das Spiel wohl jetzt am vergangenen Freitag?
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Na gestern halt. Es ist aber 4.Liga, die Hallenser waren vor dem Spiel auf dem 5.Platz, jetzt 3.

Übrigens sind die Oldschdod-Fans zum Hallenturnier in Halle eingeladen. Termin ist im Januar. Genaues erfahr ich noch.
sam

Re: Hallenser feiern Bayreuther Torhüter

Beitrag von sam »

Jean S. hat geschrieben:... der Hallenser(5.Oberliga NOFV) über Meuselwitz...

Hab des a bissela falsch interpretiert. :roll:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Macht ja nix. :wink:
Scheich

Beitrag von Scheich »

Der Küfner kommt meines Wissens nicht von der Oldschdodd, sondern vom BSV. Der war auch in einigen Jugendnationalteams, oder?
Soosa
Beitrag von Soosa »

doch er hat mal 1 jahr in der b oda a-jugend gespielt hat da aber nur wenn hoch kommt 5 spiele gemacht danach ist er wieder zum damaligen bsv
Trainer
Beitrag von Trainer »

Der Matthias Küfner kam im Sommer 1994 vom damaligen BSV 98 Bth. zur SpVgg B-Jugend. Trainer der B-Jun. war Manfred Federsel. Matthias hatte als TW-Konkurenz Cem Pullat, der jetzt beim TFC Bayreuth in der A-Klasse das Tor hütet, neben sich. Anfangs war Matthias Stammhüter, zeigte aber kleine schwächen. Als er im Punktspiel gegen Greuther Fürth zweimal patzte, wurde er in der Halbzeit ausgewechselt und Cem Pullat war wieder im Tor.
Kurze Zeit später wechselte er zum BSV zurück und spielte dort die Saison zu Ende.
Die Saison darauf wechselte er zum FC Bayern München wo er Stammhüter war und sich super entwickelte. :wink:
Soosa
Beitrag von Soosa »

da kennt sich aber einer sehr gut aus ;)
Markus
Beitrag von Markus »

oj, das schaut mir so aus, als wurde da ein Talent verkannt. Eigentor nennt man sowas :wink:

Beitrag von Justfleisch »

...die Schlechteren haben wir immer nach Hof geschickt... 8)
Trainer
Beitrag von Trainer »

Von den damaligen Verantwortlichen wurden bis heute einige Talente im Jugendbereich nicht erkannt. Na ja, diese sogenannten " Betriebsblinden " gibt es heute immer noch. So ein Talent muss halt erst der SpVgg den Rücken kehren um später auf sich aufmerksam zu machen.
Schade
Tomy
Beitrag von Tomy »

Naja, so schnell würde ich da nicht gleich die Leute verurteilen. Ich finde es schon bedenklich, wenn ein Spieler, wenn er mal nicht spielen darf (und anscheinden gab es da ja auch nen Grund dafür) gleich dem Verein den Rücken kehrt. Ich würde es für noch fälscher und schädlicher halten, wenn man sagt: 'der XY ist dieses Jahr von XXX gekommen und ein großes Talent, also darf er immer spielen..... ', damit würde ja die Motivation der Anderen völlig abgtötet.
In diesem Zusammenhang noch ne kleine Story.
Ich habe weitläufige verwandschaftliche Beziehungen zum (Ex??) Hautpsponsor von Kickers Emden. In dessen Firma gab es immer auch ein paar Ausbildungsplätze für die Kicker, die neben dem Fussball auch noch was anderes lernen sollten.
Sehr viele Kicker hab da ihre 'Sonderstellung' genutzt, und haben wenig getan, sind nach Sontagsspielen am Montag nicht oder nur viel zu spät erschienen etc..
Es gab davon nur ganz wenige rühmliche Ausnahmen, und ein Spieler ist durch seinen hohen Einsatz in der Ausbildung (und keine Fehlzeiten) aufgefallen. Seinen Namen kennen inzwischen fast alle Fussballfans, er lautet Jörg Heinrich.

So, das war mein Senft dazu. Ich denke, wir brauchen weniger abgehobene, geschmeichelte Superstars, sondern Leute, die bereit sind, auch an sich zu arbeiten.

Tomy
Antworten