Wer kommt, wer geht?

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
baker
Beiträge: 489
Registriert: 08 Mai 2005, 16:25

Beitrag von baker »

Sams hat geschrieben:Ich dachte der Großinvestor ist schon wieder ausgestiegen!? 8O
Der bisherige Trikotsponsor – ein Möbelgroßhändler – hat einen sechsstelligen Betrag zur Verfügung gestellt.
"Ein noch unbekannter weiterer Geldgeber wolle ebenfalls mindestens 100.000 Euro ins Marketing des Vereins stecken." (Quelle: BR online)

Für die Träume von der 3. Liga wird das aber nicht reichen, vielleicht nicht mal für den Klassenerhalt in der Bayernliga...

oldschdodd-fan hat geschrieben: Nicht mal ne offizielle Danksagung des Vereins für diese drei verdienstvollen Spieler. Trauriges Bild. Ganz, ganz traurig.
Als Fuchs im letzten Sommer nach Nürnberg "flüchtete", wurde ihm das von Wicklein öffentlich sehr übel genommen. Insofern ist Schweigen schon mal ein Fortschritt. ;-)
Endlich habe ich auch eine Signatur.
Scheich
Beiträge: 1259
Registriert: 29 Okt 2002, 12:51

Beitrag von Scheich »

oldschdodd-fan hat geschrieben: Spätestens jetzt hätte die Konzepterstellertruppe mal was "Offizielles" sagen können. Oder der Insolvenzverwalter samt seiner hochgelobten Kommunikationsspezialisten. Und was ist? Schweigen im Walde. Nicht mal ne offizielle Danksagung des Vereins für diese drei verdienstvollen Spieler. Trauriges Bild. Ganz, ganz traurig.
Volle Zustimmung. Es darf doch wohl nicht wahr sein, dass sich der IV den bisherigen Gepflogenheiten des Vereins angepasst hat... :? 8 :(
Mayer
Beiträge: 212
Registriert: 11 Jun 2008, 18:02
Kontaktdaten:

Beitrag von Mayer »

Mir geht euer Genöle auf den Senkel. Es ist richtig, dass der IV in Ruhe seine Arbeit macht, und danach Resultate präsentiert. Ist besser, als wenn jeden Tag eine andere Sau durchs Dorf gejagt wird. Das gerade diese Spieler abhauen ist bitter, aber der IV hat doch vor Monaten durblicken lassen, dass der Kader in dieser Form so oder so unfinanzierbar ist. Und das sich vereinslose (!) Spieler nicht auf ein „Vielleicht geht’s weiter“ verlassen können, ist doch auch klar. Ob und Wie es weitergeht werden wir in ein paar Wochen wissen, davor ist alles Spekulatius.
Scheich
Beiträge: 1259
Registriert: 29 Okt 2002, 12:51

Beitrag von Scheich »

Allein schon deswegen, weil viele von uns - im persönlichen Maßstab - nicht unerhebliche Geldbeträge gespendet haben und andere das vielleicht täten, wenn sie eine - nennen wir es - "Perspektive" aufgezeigt bekämen, finde ich das "Genöle" schon angemessen.
Chrisu
Beiträge: 3436
Registriert: 22 Aug 2006, 12:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrisu »

Wir "Fans" reißen sich den Arsch für den Verein auf, spenden Geld, veranstalten Veranstaltungen und vieles vieles mehr...

Aber was bekommen wir zurück, NIX!



In kürze werden wir ja sehen, was der IV gebracht hat...
Ich bin 1921% OlDsChDoD!

--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
0zeit
Beiträge: 1768
Registriert: 06 Jul 2008, 18:35

Beitrag von 0zeit »

Wie dürfen wir uns denn die Arbeit unseres IV vorstellen ?
Ich nehme an, dass er mit den derzeit verfügbaren Mitteln auf den einen und den anderen Spieler zugeht, um einen Vertrag anzubieten für die Zeit bis zum Saisonende.
Wenn dieser Spieler meint, dass ihm da zu wenig geboten wird, muss er sich überlegen, was er tun will. Einige haben schon fertig überlegt und ziehen es vor, anderswo mehr Geld zu bekommen - bewegende Fankultur und vielleicht sogar Oldschdodherzblut hin oder her.
Von den einzelnen Spielern, unseren Ehrenmännern, könnten wir am ehesten erwarten, dass sie sich hier äußern, nicht von den anderen Verantwortlichen, die ja noch auf deren positive Entscheidung warten und die wohl auch wie wir hoffen, dass die Spieler bleiben. Was sollen uns die "Verantwortlichen" denn sagen, wenn sie von den gekündigten Spielern bestenfalls eine Ablehnung des Angebots erfahren und dann wie wir von einer Verpflichtung in Weiden oder Schweinfurt zu hören bekommen. Mehr Kohle können sie nicht bieten, um unsere überall begehrten Spieler doch zu halten.
Wenn die Verantwortlichen uns jetzt erzählt hätten, der Benny überlegt noch und morgen steht in der Zeitung, Schweinfurt hat ihn verpflichtet, dann würden wir doch nach ihrer Glaubwürdigkeit fragen. Also müssen die auf unsere Spieler warten. Die Spieler sind gefragt, sonst keiner.
Der ganz große unbekannte Gönner hat sich auch noch nicht vorgestellt. Wenn halt alles bezahlt werden soll, was an Schulden aufgelaufen ist, muss unsereiner schon fast ein Leben lang arbeiten und alles sparen für die Oldschdod-Spieler.
Und all die finanziellen Kraftakte in Oldschdod-Fankreisen reichen leider bei weitem nicht aus, um den finanziellen Anspruch eines 5.Liga-Spielers zu befriedigen, wie es scheint !
Wir sollten abwarten, wer die wirklichen Spieler-Ehrenmänner sind, die auch für jetzt sicheren, aber geringen Lohn in unserem HaWaWi die Ehre der Oldschdod verteidigen. Zu Saisonbeginn habe ich auch beim Training den verbliebenen Spielern applaudiert. Die hatten sich aber schon wieder auf ominöse Spendenzusagen eingelassen. Hier und heute wird vom IV ganz sorgsam gewirtschaftet und ehrliches Geld zugesagt und sicher gezahlt. Jetzt ist "Ehrenmännerzeit" !
Soosa
Beiträge: 2114
Registriert: 29 Jun 2004, 22:49
Wohnort: Saas
Kontaktdaten:

Beitrag von Soosa »

Auch der „Kaiser“ verlässt das Schiff
FUSSBALL. Abgang Nummer sechs bei der SpVgg Bayreuth: Auch Benjamin Demel, der seit 1999 bei den Altstädtern tätig war, verlässt den Verein und wechselt zum FC Schweinfurt 05.

„In Schweinfurt ergibt sich für mich die Chance, weiter mit Fußball Geld zu verdienen“, machte der 28-Jährige, bei den Altstädtern auch gerne „Kaiser“ genannt, aus seinem Herzen im KURIER-Gespräch keine Mördergrube. Der defensive Mittelfeldspieler war auch beim VfL Frohnlach im Gespräch, „aber die haben mir kein direktes Angebot mehr gemacht“.

Der Vertrag mit den Schweinfurtern, die derzeit acht Punkte vom rettenden Ufer entfernt an letzter Stelle der Bayernliga rangieren, läuft erst einmal bis zum Ende dieser Saison. Falls die „Schnüdel“ den Klassenerhalt schaffen sollten, verlängert er sich um ein Jahr.

Rückkehr nicht ausgeschlossen

Demel, im wahrsten Sinne Altstädter „Urgestein“, wollte nicht ausschließen, im ungünstigsten Fall, sprich dem Abstieg der Unterfranken, wieder zurückzukehren. Immer vorausgesetzt, wie und in welcher Form es in Bayreuth weiter gehen wird. Gestern hüllte man sich von Seiten der Insolvenzverwaltung nach wie vor in Schweigen.

Demel ist nach Teamkollege Visar Rushiti und Sebastian Kneißl der dritte Neuzugang der Schweinfurter. Kneißl war zuletzt beim Bayernliga-Spitzenreiter SpVgg Weiden aktiv, kann als Stürmer oder als Mittelfeldspieler eingesetzt werden. Der Vertrag ist für eineinhalb Jahre und für die Bayernliga gültig, soll heißen, es gelten die gleichen Konditionen wie bei Demel. Der 25-Jährige stand bis 2005 fünf Jahre lang beim FC Chelsea London unter Vertrag. Ursprünglich ging der 1,82 Meter große, einstige Vize-Europameister der deutschen U19-Nationalmannschaft aus der Nachwuchsarbeit der Frankfurter Eintracht hervor, von der er im Jahr 2000 auf die Insel wechselte und damals in einem Atemzug mit den heutigen Nationalspielern Robert Huth und Thomas Hitzlsperger genannt wurde. Letzten Sommer schloss er sich nach Stationen unter anderem in Burghausen und Düsseldorf den Weidenern an, stand in 18 Partien der Oberpfälzer auf dem Rasen, schoss immerhin drei Tore.

Bayernligist SpVgg Bayern Hof meldet die Verpflichtung eines Spielers, den der Tabellensechste schon länger auf dem Zettel hatten: Nämlich den Ex-Altstädter Michael Bock. Statt eines geplanten Wechsels nach der laufenden Saison kommt der 25-Jährige nun schon im Winter aus Weiden auf die Grüne Au. Nachdem sich Bock von Bayreuth ans Wasserwerk verändert hatte, warfen den Mittelfeldspieler gleich zwei Achillessehnenrisse zurück. Mit Fleiß und Disziplin kämpfte er sich zurück, spielte aber in den Überlegungen von Trainer Gino Lettieri offenbar keine Rolle mehr.

„Eigentlich wollte ich ihn auch nach Schweinfurt lotsen, aber dann hat Michael doch in Hof unterschrieben“, erzählte Benjamin Demel. st.

http://www.nordbayerischer-kurier.de/na ... ails_8.htm
Die ideale Frau,sieht aus wie ein Engel,vögelt wie der Teufel und nach dem Sex verwandelt sie sich in zwei gute Kumpels und eine Kiste Bier!

http://www.bsc-saas.net
oldschdodd-fan
Beiträge: 2835
Registriert: 12 Mai 2005, 13:07
Wohnort: Ex-Bareider in Brannaburch

Beitrag von oldschdodd-fan »

Mayer hat geschrieben:Es ist richtig, dass der IV in Ruhe seine Arbeit macht, und danach Resultate präsentiert. Ist besser, als wenn jeden Tag eine andere Sau durchs Dorf gejagt wird.
Jeden Tag eine andere wäre in der Tat schlecht.
Momentan wird aber anscheinend gar keine Sau durchs Dorf getrieben.
Es wird nur auf die Erstellung von Konzepten verwiesen, wie man eine Sau durchs Dorf treibt.

Mayer hat geschrieben: ...der IV hat doch vor Monaten durblicken lassen, dass der Kader in dieser Form so oder so unfinanzierbar ist. Und das sich vereinslose (!) Spieler nicht auf ein „Vielleicht geht’s weiter“ verlassen können, ist doch auch klar.
Einverstanden. Aber warum kann dann der vom Insolvenzverwalter vertretene Verein zu einem Zeitpunkt, an dem die Speiler wo anders unterschreiben, nicht sagen, in welche Richtung seine Planungen gehen? Oder zumindest ein "Dankeschön" für diese Spieler formulieren? Die letzte "Offizielle Vereinsmeldung" auf Spvgg-Bayreuth.de stammt vom 18.08.08 und kündigt die damalige aoGV an. Wer Spendengelder einsammelt, muß zwischendrin auch mal sagen, wie´s steht, wo es hingeht. Publicity haben bislang ausschließlich die Fans gemacht, sonst niemand.

0zeit hat geschrieben:Was sollen uns die "Verantwortlichen" denn sagen, wenn sie von den gekündigten Spielern bestenfalls eine Ablehnung des Angebots erfahren
Genau das sollen sie sagen. Dass mit den genannten Spielern auf Grund der derzeitigen finanziellen Verhältnisse kein Anschlußvertrag vereinbart werden konnte und man sich für die langjährigen treuen Dienste bedankt. Und dass der derzeit absehbare finanzielle Rahmen es nur zulassen wird, mit einer jungen, bezahlbaren Perspektivmannschaft die Saison zu Ende zu spielen. Man sei noch dabei, die wirtschaftlichen Grundlagen für dieses Vorhaben sicher zu stellen.
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
douglas58
Beiträge: 3538
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Beitrag von douglas58 »

Zum Eintrag vom oldschdodd-fan. Ich seh das mittlerweile genauso. Mal irgendeine Perspektive. Was ist geplant? Viele gute Spieler gehen, natürlich verständlich. Man bekommt es tröpfchenweise serviert. Trotzdem denke ich, dass man die Bayernligasaison unbedingt zu Ende spielen sollte und ich hoffe, auch kann. Die doch recht optimistischen Aussagen, die vor einer Woche durchdrangen, haben sich wieder in Luft aufgelöst.

Das ist ja fast schon Psychoterror! :roll:

Ja fast hätt ich es vergessen, musste mir heute wieder anhören. "Haben die Sammelaktionen ja doch nichts gebracht" Was soll man dann antworten?
Zuletzt geändert von douglas58 am 07 Jan 2009, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe kennt keine Liga!
Ein Bayreuther
Beiträge: 11816
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Beitrag von Ein Bayreuther »

douglas58 hat geschrieben:Das ist ja fast schon Psychoterror! :roll:
Nein, douglas, das ist die OLDSCHDOD!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
der leu
Beiträge: 1545
Registriert: 19 Aug 2005, 23:26
Wohnort: Preußen
Kontaktdaten:

Beitrag von der leu »

douglas58 hat geschrieben:Trotzdem denke ich, dass man die Bayernligasaison unbedingt zu Ende spielen sollte
Wenn's nicht in die Bezirksliga gehen soll, liegst Du völlig richtig. :D
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Eckes
Beiträge: 2291
Registriert: 19 Sep 2002, 16:53
Wohnort: Tief im Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von Eckes »

douglas58 hat geschrieben:
Ja fast hätt ich es vergessen, musste mir heute wieder anhören. "Haben die Sammelaktionen ja doch nichts gebracht" Was soll man dann antworten?
Verbunden mit hämischem Gegrinse nehme ich an. Manchmal möchte man diesen "Mitbürgern", die sich "Bayreuther" nennen, ins Gesicht spucken! Dieses elende, vor Hohn, Spott und Schadenfreude triefende ... , das jetzt überall aus den Löchern gekrochen kommt, regt mich in zunehmendem Maße auf.

Diese eigentümliche Spezies ist hierzulande weitverbreitet, stillschweigend freuen sich wohl manche genauso über die Glenk-Insolvenz und würden dem Basell-Werk ebenfalls das schnellstmögliche Aus wünschen. Ich verstehe manchen Bayreuther nicht. Solange es ihn nicht selbst tangiert...

Das sind Menschen, die würden noch nicht mal die Feuerwehr rufen, wenn das Haus des Nachbarn lichterloh in Flammen steht, es sei denn es grenzt an ihr eigenes.
Junge Junge Junge - 3.Liga
douglas58
Beiträge: 3538
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Beitrag von douglas58 »

@Eckes. Hämisches Gegrinse würde ich nicht sagen, aber doch ein Hauch von Freude, manchmal auch absolutes Desinteresse. Der Gipfel, na Wolfgang, da hätte ich dir aber nicht unbedingt eine Karte abkaufen müssen.
Aber es ist verrückt, je mehr man solche Kommentare hört, umso fanatischer wird man, und ein Jetzterstrecht-Gefühl kommt auf. Da ist man dann auch schon wieder stolz auf den Verein, dass er doch in aller Munde ist.
Liebe kennt keine Liga!
Eckes
Beiträge: 2291
Registriert: 19 Sep 2002, 16:53
Wohnort: Tief im Westen
Kontaktdaten:

Beitrag von Eckes »

douglas58 hat geschrieben: Der Gipfel, na Wolfgang, da hätte ich dir aber nicht unbedingt eine Karte abkaufen müssen.
Ohne Worte solche Kommentare!
Junge Junge Junge - 3.Liga
schwarzmarktkalle
Beiträge: 1296
Registriert: 11 Sep 2008, 17:05
Wohnort: Dailandd

Beitrag von schwarzmarktkalle »

der leu hat geschrieben:
douglas58 hat geschrieben:Trotzdem denke ich, dass man die Bayernligasaison unbedingt zu Ende spielen sollte
Wenn's nicht in die Bezirksliga gehen soll, liegst Du völlig richtig. :D
manchmal hat man das gefühl, als ob die sau absichtlich in die bezirksliga getrieben wird :evil:
ARROGANT SEIT 1921

Zwischenfazit aus Hof: Das Spiel passt sich dem Wetter an und wird immer schlechter.

:stoesschen:
Antworten