24.05.2008, 15 Uhr, SpVgg Bayreuth - FC Bad Kötzting

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Kollege

Beitrag von Kollege »

Torjäger Fuchs wird gefüttert

von Herbert Steininger

FUSSBALL. Heimfinale für den Bayernliga-Meister und sportlichen Regionalliga-Aufsteiger SpVgg Bayreuth – und heute um 15 Uhr soll es gegen den FC Bad Kötzting ein wirkliches „Happy-End“ werden. Soll heißen, die Altstädter wollen auch im 17. und letzten Heimspiel dieser Saison ungeschlagen bleiben.

„Wir wollen unter allen Umständen unsere weiße Weste behalten“, gab der Altstädter Erfolgstrainer Klaus Scheer als Marschroute für den heutigen Nachmittag aus. 13 Mal gingen die Altstädter als Sieger vom Platz, drei Mal gab es ein Remis – bei sensationellen vier Gegentreffern.

Und dass der Titelträger nicht gewillt ist, Geschenke zu verteilen, hat er ja jüngst im Gastspiel beim noch nicht gesicherten FC 05 Schweinfurt unterstrichen (2:0). Scheer erwartet einen eher defensiv eingestellten Gast aus dem Bayerwald: „Die werden alles daran setzen, ihren noch fehlenden Punkt zum endgültigen Klassenerhalt unter Dach und Fach zu bringen und sich wohl hinten reinstellen.“ Und dieser Taktik wollen die Altstädter am liebsten mit einem schnellen Führungstreffer begegnen. „Wir werden jedenfalls alle Kräfte mobilisieren, um unseren Fans einen tollen Saisonabschluss zu bieten“, stellte Scheer in Aussicht.

Neben den vielen Bestmarken, die die Altstädter heute knacken können – wir berichteten –, winkt Sturmführer Markus Fuchs nach der Saison vielleicht sogar die Torjägerkrone. Drei Treffer ist er noch vom führenden Sebastian Knüttel (TSV Großbardorf) entfernt, der es bislang auf 18 Einschüsse brachte. Auf Rang zwei folgt Peter Heyer (FC Eintracht Bamberg/17), Dritter ist momentan der Thannhausener Mijo Stijepic (16). Ist zu erwarten, dass „Fuuuchs“ heute von seinen Mitspielern mit Vorlagen und Flanken gefüttert wird, um auch noch diesen Titel unter Dach und Fach zu bringen? „Wer die Tore macht, ist eigentlich egal. Aber wir wollen schon versuchen, dass das mit der Torjägerkrone auch noch klappt“, meinte Scheer. An das Hinspiel, das 4:4 endete und in dem die Altstädter erst einem 0:2-, dann einem 2:3- und einem 3:4-Rückstand nachlaufen mussten, hat der 57-Jährige noch intensive Erinnerungen: „So ein Spiel vergisst man nicht so schnell. Das war wohl die intensivste Partie für uns in dieser Saison. Da wäre mir fast das Herz stehen geblieben. Mit viel Glück hat Aleksandar Pupovac in der Schlussminute noch den 4:4-Ausgleich geschafft.“

Vier Treffer in einem Spiel schafften die Kötztinger dann nur noch ein einziges Mal – und zwar am vergangenen Wochenende mit einem 4:1 gegen das Tabellenschlusslicht und vermutlichen Absteiger FC Kempten. Dennoch werden die Altstädter heute ein Augenmerk auf das torgefährliche Duo der Bayerwälder Tomas Peterik und Stefan Köck richten müssen, die es bislang zwölf, bzw. neun Mal im gegnerischen Kasten klingeln ließen. Und auswärts sind die Gäste nicht zu verachten. 22 ihrer 38 Zähler holten sie auf fremdem Geläuf.

Die allerbeste Nachricht, die man in den letzten Tagen aus Kötzting vernahm, kam freilich von einem Spieler, der für den größten Schockzustand in dieser Saison gesorgt hatte: Thomas Strohmaier. Der 21jährige war nach dem Spiel gegen Unterhaching zusammen gebrochen und schwebte sogar in Lebensgefahr. Nach vielen Untersuchungen und einer Operation in einer Münchener Herzklinik konnte der Youngster das Krankenhaus letzte Woche wieder verlassen. Mittlerweile befindet er sich auf einer Reha-Maßnahme am Starnberger See.

SpVgg Bayreuth: Berchthold – Demel, Balic, Mayr, Partyka – Seufert, Walther, Stiefler, Schubart – Pavlovic, Fuchs; Hassler, Pupovac, Stapelfeld, Goller, Wurster, Kossmann, Brand, Ludwig.

FC Bad Kötzting: Grassl – Graf, Parlasek, Vogl, Frisch, Ertl, Faltermeier, Seiderer, Zacher, Köck, Peterik; Oretan, Ranzinger, Pauli.

SR: Marx (Karlstein).

Quelle:
http://www.nordbayerischer-kurier.de/na ... ils_13.htm
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Devil70

Beitrag von Devil70 »

Dan müssen wir halt weng zam langen,sind doch genug junge
die können noch weng zügiger laufen,und schwer Tragen :wink:
@ Kollege
Oldschdod..und sonst nix...
Justfleisch

Beitrag von Justfleisch »

@kollege

wollte damit nur sagen, daß genug hanserla rumspringen, die helfen können und dann gehts doch schnell ;-). wenn ich noch net zu full bin, helfe sogar ich :mrgreen: ...
Kollege

Beitrag von Kollege »

Theoretisch mit 8 Mann is des in 15 Minuten erledigt.
Nur wenns hoch kommt helfen max. 3 Personen. Ich glaub nur 1x waren wir mehr Leut. Die restlichen wenn ich frag ob mir helfen können zeigen mir immer nen Vogel und gehn weiter :?
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Devil70

Beitrag von Devil70 »

Ich bin dabei,wer noch?????????
Oldschdod..und sonst nix...
Gunter

Beitrag von Gunter »

Auf geht's, strömen wir los! :D Hurra, gleich geht's los! :D :D
SpVgg Bayreuth - Gespielt. Gesiegt.
Alexa
Wohnort: Ex-Kulmbacherin jetzt Bayreutherin ( a reigschlaaffta )

Beitrag von Alexa »

Ist auch dabei sofern mei kleine mol wach werd :wink:
Einmal Oldschdod immer Oldschdod
Soosa
Beitrag von Soosa »

ja und wi stehts bzw is ausganga ?? torschützen?
Die ideale Frau,sieht aus wie ein Engel,vögelt wie der Teufel und nach dem Sex verwandelt sie sich in zwei gute Kumpels und eine Kiste Bier!

http://www.bsc-saas.net
Rot&Blau ein Leben la

Beitrag von Rot&Blau ein Leben la »

Hallo Jungs!!
Gratuliere zum Sieg!! Ihr seid ein echt verdienter Meister!!!!
Ich hoff ihr drückt uns Samstag noch die Daumen,denn bei uns is ja (Leider) wieder spannend!
Ich wünsch euch nächste Saison alles Gute,ganz viele Siege und vielleicht trifft man sich ja irgendwann mal wieder!!!! 8)

Viel Spaß heut noch beim Feiern,lasst es krachen!!!!
Tomy
Beitrag von Tomy »

Soosa hat geschrieben:ja und wi stehts bzw is ausganga ?? torschützen?
2:0
War ein Sommerkick mit deutlichen überlegenem Altstädtern. Die Tore fielen ziemlich am Ende 77 / 82 denk ich mal. Im Normalfall macht Fuchsi mindestes zwei seiner Chancen rein, aber heut war so ein Tag, wo nix ging bei ihm.

Tomy
Soosa
Beitrag von Soosa »

und die torschützen waren ??
Die ideale Frau,sieht aus wie ein Engel,vögelt wie der Teufel und nach dem Sex verwandelt sie sich in zwei gute Kumpels und eine Kiste Bier!

Tomy
Beitrag von Tomy »

77 Seufert Freistoss
82 Rene Schubarth
Soosa
Beitrag von Soosa »

Tomy hat geschrieben:77 Seufert Freistoss
82 Rene Schubarth
thx

schaufel

Beitrag von schaufel »

Wie war die Stimmung und Zuschauerzahlen?
Tomy
Beitrag von Tomy »

Zu den Zuschauerzahlen hab ich keine Angabe vernommen, ich würde mal ca. 1000 schätzen.
Die Stimmung war positiv und friedlich, allerdings war in der zweiten Hälfte, speziell bis zu den Toren, sowohl am Feld als auch auf den Rängen etwas Sommermüdigkeit zu spüren.
Antworten