Bamberg in Bayreuth

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Mir geht es auch weniger um das Vorhaben der Bamberger, die halt einfach alles Mögliche unternehmen, um aufsteigen zu können. Ist ja legitim, wenngleich m. M. etwas rückratlos.
Für mich ist das Ärgernis

1. diese schwachsinnige und überflüssige Ligareform des DFB
2. das scheinbar seltsame Lizenzierunsgverfahren des DFB mit Ausnahmeregelungen noch und nöcher
3. das Verhalten des Sportamtes der Stadt Bayreuth, welches an den Bürgern ihrer Stadt vorbei arbeitet

Ich bin niemand der nicht mal über den Tellerrand hinausschaut und auch niemand der grundsätzlich jeden Bamberger, Hofer oder Kölner verteufelt, nur weil er zufällig aus der jeweiligen Stadt kommt und ansonsten vielleicht ein feiner Kerl ist.
Aber hier geht es um was anderes, hier ist das mangelnde Fingerspitzengefühl der Entscheidungsträger unserer Stadt erkennbar. Egal, ob jemals hier ein Bamberger Heimspiel über die Bühne geht oder nicht, die Genehmigung an sich ist das komische an der Sache.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Unterstützung für die OLDSCHDOD sieht in der Tat anders aus. Ich meine mich erinnern zu können, irgendwo (im Anzeiger oder Sonntag) eine Äußerung des OB (?) gelesen zu haben bezüglich des "Sanierungskonzepts", das das Papier nicht wert ist, auf dem es steht. Dies mag vielleicht zutreffend sein, aber in einer Phase, in der die OLDSCHDOD sichtbar ums überleben gekämpft hat definitiv NULL Unterstützung. Wenn jetzt die Stadt, in Person des Sportamtleiters, einem OLDSCHDÄDER Konkurrenten auch noch dazu verhilft, die Lizenz zu bekommen, dann ist das für mich ein Skandal ohne Gleichen. Das wäre so, wie wenn Bayreuth einem Zigarettenhersteller (nicht BAT) vorübergehend ein Grundstück zur Verfügung stellt, solange der in Bamberg eine Fabrik baut.

Grundsätzlich ist die Stadt ja frei in ihrer Entscheidung, das Stadion zu vermieten, aber auch ein OB oder ein Herr Möckel sollte sich überlegen für wen sie tätig sind.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
BHFC-Andi

Beitrag von BHFC-Andi »

Wenns dumm kommt spielt nicht nur Großbardorf im Stadion der Schweinfurter, sondern auch Bamberg in Bayreuth. Zusätzlich Würze würde das ganze bekommen wenn theoretisch(!) Bayreuth doch keine Lizenz bekäme und Bamberg dessen Platz einnehmen würde und auch in Bayreuth spielen würde.

Dann könnt ihr gleich beim FC Oberfranken mitmachen :twisted:
Ein Bayreuther

Wenn die OLDSCHDOD keine Lizenz bekommen sollte, dann kann Möckel das Stadion auch gleich an Weiden vermieten, die ja dann nachrücken würden. Hätte doch was. OLDSCHDOD als Nutzer in der Bayernliga, Weiden Nutzer in der Regionalliga, Bamberg zu Beginn der Saison ebenfalls. 8O
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Dieter-Klaus

Beitrag von Dieter-Klaus »

martinez hat geschrieben:es ist für mich trotzalledem nicht einsichtig einem direkten und nicht sportlich qualifizierten konkurrenten um etwaige sponsorengelder, durch so eine "tat" eine umgehung der eigenen unzulänglichkeiten (stadion in bbg) zu gestatten. wie einer meiner vorschreiber schon meinte, der namensgeber des stadions würde sich im grabe umdrehen.
aber was will man schon von sportamtsleitern und oberbürgermeistern erwarten, denen das fingerspitzengefühl für die "sportstadt bayreuth" abgeht bzw. als nicht-bayreuther die oldschdod für den stimmenfang als nützlich betrachten, ihnen aber die befindlichkeiten der bayreuther seele ansonsten eher fremd zu sein scheinen! :roll:
@Martinez:

Du schreibst mir aus der Seele.

Bei der nächsten Oberbürgermeisterwahl sollten wir daran denken.
Wo die Oldschdod is is vorn. Wenn die Oldschdod hinten is, is hinten vorn.
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Der FC Eintracht Bbg. und die SpVgg Bayreuth standen in einem sportlichem Wettkampf, den die Oldschdod für sich entschieden hat.

Weiterhin stehen die beiden Vereine im Konkurrenzkampf um Sponsoren aus der Region und um die Zuschauergunst in Oberfranken.
Hier hätte die SpVgg durch die höher Spielklasse klare Vorteile gehabt. Leider wird dieser Vorteil nun wieder ausgeglichen.

Bayreuth hätte den einzigen oberfränkischen Verein in der Regionalliga stellen können. Nun muss der Kuchen vermutlich geteilt werden.

Schade.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Sams
Beitrag von Sams »

Vielleicht sollte man die Tätigkeit des Fördervereins zusätzlich noch auf die Unterstützung des FC Bamberg erweitern?! :wink:
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
Chrisu
Beitrag von Chrisu »

Wieder eine spektakuläre Aktion des Sportamts und OBs.

Aber ist ja klar, man hört ja sonst nix von denen, dann müssen die wieder mit so einem Mist kommen, um wieder in der Öffentlichkeit genannt zu werden.

Das kotzt so an...
Haben wir wohl schon mal Unterstützung von den bekommen? z.B. Regionalligasaison... da kam doch auch nix!!!

Und jetzt machen die noch unseren Rasen kaputt...

Hoff es kommt nicht so weit.
Die haben doch so nen tollen Nebenplatz

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Hat nicht auch schon Hof angefragt?
Denn die haben doch auch nicht mehr das neuste Stadion...
Ich bin 1921% OlDsChDoD!

--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
Ein Bayreuther

Wie gesagt, die Stadt und das Sportamt kann über SEIN Stadion und seinen Rasen verfügen wie sie wollen. Allerdings geht sowas schon weit an den Interessen der eigenen (Bayreuther) Bevölkerung vorbei. Aber schon klar, lieber Bamberg in der Regionalliga, als sich eindeutig durch Taten und nicht nur durch halbseidene Lippenbekenntnisse ala Möckel zum Aushängeschild der eigenen Stadt bekennen.
Sams
Beitrag von Sams »

Da es in Bayreuth keinen Eis-Wagen gibt, wären Heimspiele dort jenseits aller Diskussion! :(
Das Leben ist eher breit als lang - und wir steh´n alle mittenmang!
(Erwin Runkel - Kaiser von Nordrhein-Westfalen)
Chrisu
Beitrag von Chrisu »

Sams hat geschrieben:
Da es in Bayreuth keinen Eis-Wagen gibt, wären Heimspiele dort jenseits aller Diskussion! :(
Na das Eis könn ma schon für doch organisieren 8)
Ich bin 1921% OlDsChDoD!

--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Es geht mir auch nicht darum, dass die Bamberger 0, 1, 2 oder gar 3 Spiele im HaWaWi austragen. Wenn es um die Bayernligaspiele geht, oder sich Bbg. eh für die RL qualifiziert hätte.
Man kann sich ja unter Nachbarstädten mal helfen.

Mir als Anhänger der SpVgg Bayreuth geht es darum, dass durch die Hilfe der Stadt Bayreuth einem Bamberger Verein zum "Aufstieg" verholfen wird, der im Wettbewerb zu meinem Bayreuther Verein steht.

Das verstehe ich nicht.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
schorschla

Beitrag von schorschla »

ich sag lieber nix.

einerseits ist es legitim, da die stadt dadurch stadionmieter in hoffentlich sehr sehr hohen dimensionen erhält.

andererseits hab ich keine lust auf vollidioten, bei denen "bayreuth wixxer" noch die netteste bezeichnung für die nachbarstadt ist. und die alle zwei wochen hier :?
keine handbreit den rassisten.
motorhorst
Beitrag von motorhorst »

Ein kompletter Wahnsinn diese ganze Aktion.

Wenn das eine billige Retour-Kutsche vom Sportamt wegen der grandios in den Sand gesetzten "Sitzschalen-Affäre" ist, dann: Herzlichen Glückwunsch, Herr Möckel, ganz großer Sport!

Wenn der OB davon etwas wusste und das kein Alleingang war, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
Altstadt Tempo

Beitrag von Altstadt Tempo »

Also, ich geh jetzt erstmal davon aus, dass es sich hierbei um ein (zugegebenerweise fein ausgedachtes) Gerücht handelt das dazu da ist, dass wir uns aufregen. Kleiner Konter auf den Großbardorf Torjubel letzten samstag.
Ansonsten sollten wir das als Anreiz nehmen ein paar "Was wäre wenn-Fragen" zu stellen:
Was passiert, wenn am zweiten Spieltag Bamberg gegen Bayreuth spielt? Muss ich dann in den Gästeblock? Muß man als Bayreuther generell in den Gästeblock, sollte man sich ins Stadion verirren?
Werden die typischen Altstadt Zaungäste begreifen, dass da Bamberg und nicht Bayreuth spielt?
Wleche Protestaktionen werden sich die in der Regel recht einfallsreichen Bayreuther Fans ausdenken?
Mehr fallen mir auf die schnelle nicht ein, ich bin ehrlich gesagt doch ein wenig geschockt. Aber tief in mir drinnen weiss ich, dass wir in vielen Jahren darüber werden lachen können ("so was gibts wärgli nur in Bayreuth"). Das wunderbare Bayreuther Wort "Wull" wird fröhliche Urständ feiern wenn die Älteren den Jüngeren die unglaubliche Geschichte der Bayreuther Stadionvermietung erzählen und diese das logischerweise nicht glauben werden.
In diesem Sinne glaub ich die Geschichte jetzt auch erstmal nicht und hoffe ganz inständig, dass wir morgen die Lizenz bekommen. Mir schwant allerdings böses.
Wolle Stark aber isse net.
Antworten