Scheer: "In keinster Weise zufrieden"
von Jürgen Schott
FUSSBALL. Mit dem dritten Bayernliga-Sieg im siebten Spiel ist die SpVgg Bayreuth auf Rang acht der Tabelle vorgerückt. Beim 1:0 (0:0) gegen den 1. FC Bad Kötzting, der in den letzten 20 Minuten nach zwei Platzverweisen (Graf/61. Minute, Peterick/69.) nur noch neun Spieler auf dem Feld hatte, konnten die Altstädter jedoch nicht überzeugen.
Trainer Klaus Scheer urteilte: „Das einzig Gute an diesem Spiel waren die drei Punkte, nachdem wir ja schon zuvor auswärts gesiegt hatten. Mit der Leistung der Elf kann ich in keinster Weise zufrieden sein. Meist konnten wir nicht konstruktiv nach vorn spielen, unseren Leistungsträgern ist die Kreativität abhanden gekommen.“
Nachdem SpVgg-Akteur Heckenberger mit einem Foulelfmeter (Ludwig an Seufert) an Torwart Grassl gescheitert war (58.), erzielte der nur eine Minute zuvor eingewechselte Brand per Kopfball nach Freistoß von Heckenberger das Tor des Tages (61.).
Vor der Pause hatten beide Mannschaften arg enttäuscht. Der Bayreuther Rushiti musste aus fünf Metern eigentlich nur noch einschieben, doch sein Schuss verfehlt den Kasten (36.).
Nach dem 1:0 bekamen die Hausherren viele Konterchancen, die sie jedoch alle unkonzentriert vergaben. Ihr Schlussmann Wolff rettete im Duell mit Seiderer (87.) den knappen Sieg.
Trainer Walter Wanninger (Bad Kötzting): „Ich bin sauer wegen der Undiszipliniertheit meiner Spieler; die Karten gegen uns waren berechtigt. Allerdings war ich nicht einverstanden mit dem Schiedsrichter, dass er in der Anfangsphase nicht einen Elfmeter für uns gegeben hat.“
Quelle:
http://www.nordbayerischer-kurier.de/na ... ils_13.htm