Kohle im Fußball - klingt nicht gut..

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
Wopo
Beitrag von Wopo »

Passt auch zum Thema: Ähnlich wie der SC Feucht oder davor der SC Weismain kam der 1. FC Eschborn aus dem Nichts in die Regionalliga und kämpft nun mit den Folgen:

Der FC Eschborn hat in seinen Bemühungen um finanzielle Unterstützung einen Rückschlag erlitten. Am Dienstag haben sich die Hoffnungen zerschlagen, Hilfe von der Stadt zu erhalten. Eine Bürgschaft wäre rechtlich nicht möglich gewesen, an einen Kredit wollte sich der Magistrat nicht heranwagen.

Die Vorlage ist zwar noch nicht vom Tisch, doch vor Anfang Januar ist in den politischen Gremien nichts zu bewegen. Doch die Zeit drängt. Bis Freitag muss der Verein dem Hessischen Fußball-Verband (HFV) eine Stellungnahme zur finanziellen Situation einreichen. "Je nachdem, wie diese Stellungnahme ausfällt" so der stellvertretende HFV-Geschäftsführer Jens Uwe Münker, könne sich der Verband vorbehalten, einen Finanzierungsplan zu fordern. Aber auch in dem Bemühen, eine in der Oberliga konkurrenzfähige Mannschaft zu halten, brennt dem FCE die Zeit unter den Nägeln. Spieler wie Kaymak, Dworschak, Mehic oder auch Ben Neticha sollen Angebote anderer Vereine haben.

Sollte es noch Rettung geben, diese sich aber bis Anfang Januar hinauszögern, "dann haben wir keine Mannschaft mehr – oder zumindest keine schlagkräftige", fürchtet Trainer Klaus Scheer. Bürgermeister Wilhelm Speckhardt arbeitet an einer Lösung und hofft auf Unterstützung der Wirtschaft. 600 000 bis 800 000 Euro, vermuten Insider, werden benötigt. Speckhardt hofft, dass sich am Wirtschaftsstandort Eschborn mehrere große Firmen finden, die gemeinsam für die Summe bürgen. Damit wäre dem Verein schon geholfen, sagt Speckhardt, denn "ich bin überzeugt, dass das vorgelegte Sanierungskonzept gut ist und der Verein innerhalb von fünf bis sechs Jahren wieder auf gesunde Füße zu stellen ist".
schorschla

schwabach...

Beitrag von schorschla »

hat anscheinend die kurve doch noch gekratzt - zumindest im sportlichen bereich. neben den bereits feststehenden abgängen scheint die restliche truppe um den neuen coach andi sendner einigermaßen zusammenzubleiben... bin mal gespannt...
keine handbreit den rassisten.
sam

Beitrag von sam »

Naja, aber in Feucht gehen wohl die Lichter aus.

Obwohl in der AZ heute steht, dass sich bis zur Rückrunde noch ein Kreis finden soll, der die 300.000 EUR, die in der Kasse fehlen, organisieren soll.

So richtig glaube ich nicht daran ...
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Antworten