Radio Mainwelle aktuell: Rettungs-Aktionen

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Bock G
Beiträge: 18
Registriert: 25 Mär 2007, 13:13

Beitrag von Bock G »

Am 5.1.2009 soll im Podium eine Veranstaltung namens "Oldies für die Altstadt" stattfinden. Wir sollten hingehen.
Stefan
Beiträge: 802
Registriert: 29 Mai 2004, 19:22

Beitrag von Stefan »

altstadtandre hat geschrieben:http://nordbayerischer-kurier.de/nachri ... ails_8.htm


22.12.2008, 16:11 Uhr


Feiern gegen das drohende Aus

von Jakob Struller

BAYREUTH. Internet-Auktion und Geisterspiel sorgten für ein bundesweites Medienecho. Jetzt planen die Altstadt-Anhänger zwischen Weihnachten und Neujahr erst einmal eine große Party: Am 27. Dezember soll die Feier im Becher-Saal steigen. Klar, dass alle Einnahmen der existenzbedrohten Spielvereinigung zugute kommen.

„Bei Party selbst wird es gar nicht so sehr um die Spielvereinigung gehen“, sagt Organisator Peter Oberndorfer. Es soll einfach eine gute Party werden. Oberndorfer, der mit der Eventagentur Hupfkuchn schon die „0921“-Partyreihe organisiert hat, ist Gründungsmitglied der Supporters Bayreuth. Die Supporters sind der dritte Fanclub der Altstadt - sie sind die Anlaufstelle vor allem für jugendliche Fans. Zusammen mit den Supporters hat Oberndorfer jetzt den Insoldance ins Leben gerufen. Don Ulberino, Nasher und Ivica – die drei Bayreuther DJs – verzichten auf ihre Gage und legen für die Rettung des Vereins auf. Der Becher-Saal wurde ausgewählt, weil er im Herzen der Altstadt liegt und weil dort noch nie eine solche Party stattgefunden hat. Bis auf die Dekoration im Altstadt-Stil ist das Event ähnlich einer „0921“-Party. Oberndorfer hofft natürlich, dass möglichst viel für seinen Verein dabei herauskommt. Gleichzeitig sei es aber auch wichtig, dass immer wieder Aktionen kommen, damit die Problematik im Bewusstsein bleibt. So ist auf der Rückseite des Flyers für die Party gleich die Bankverbindung für das Spendenkonto abgedruckt.
wie lief überhaupt die party? was kam dabei zusammen?
Spike384
Beiträge: 1314
Registriert: 04 Mai 2006, 13:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike384 »

Die Party lief Klasse! Es waren gut Leute da, gab keinerlei Streß und es kamen dabei etwas über 800 EUR zusammen! 8)
War ein gelungener Abend!
Altstadt Tempo
Beiträge: 1320
Registriert: 13 Apr 2005, 16:35
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Altstadt Tempo »

Hallo,
ich wollte mal fragen, was denn aus der Nosmileschen Tribühnenaktion geworden ist? Wenn ich mich recht entsinne, so hat er mal geschrieben, dass von den Vorbereitungen seinerseits (Foto etc.) alles bereit sei. Ich fand die Idee recht gut und könnte mir vorstellen, dass schon der ein oder andere Dollar darüber eingenommen wird.
Gibt es da evtl. irgendwelche rechtlichen Probleme oder ist das enfach ein wenig eingeschlafen?
Wolle Stark aber isse net.
Nosmile
Beiträge: 571
Registriert: 10 Sep 2006, 14:03
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Nosmile »

Servus Marcus,

habe nochmals mit C. W. gesprochen. Er würde die Aktion vorerst noch nicht platzieren wollen, da wir doch noch einige kritische Tagen bzw. Wochen haben werden.

Wenn klar ist wie und wohin der Verein "marschiert" könne man auch eine eindeutige Zielsetzung definieren. Im Moment ist halt das Spendenkonto und -Hotline am Laufen. Nicht, dass sich die Aktionen gegenseitig kannibalisieren.
Die Page ist online und bereit, muss nur der passende Moment abgewartet werden.
Ping
Beiträge: 142
Registriert: 03 Mär 2004, 18:48

Beitrag von Ping »

Sind die Rettershirts eigentlich schon alle weg, oder noch welche da?
Nosmile
Beiträge: 571
Registriert: 10 Sep 2006, 14:03
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Nosmile »

Altstadt Tempo hat geschrieben:Hallo,
ich wollte mal fragen, was denn aus der Nosmileschen Tribühnenaktion geworden ist? Wenn ich mich recht entsinne, so hat er mal geschrieben, dass von den Vorbereitungen seinerseits (Foto etc.) alles bereit sei. Ich fand die Idee recht gut und könnte mir vorstellen, dass schon der ein oder andere Dollar darüber eingenommen wird.
Gibt es da evtl. irgendwelche rechtlichen Probleme oder ist das enfach ein wenig eingeschlafen?
http://www.investiere-in-die-spvgg-bayreuth.de
altstadtandre
Beiträge: 1791
Registriert: 05 Aug 2002, 15:04
Wohnort: Untersteinach

Beitrag von altstadtandre »

Info von spvgg-bayreuth.de

Information an alle SpVgg-Spender:

Diejenigen, die nach dem Insolvenzantrag der SpVgg Bayreuth vom Oktober 2008 auf das Konto der RB-Emtmannsberg großzügig gespendet haben, und hierfür eine Quittung benötigen, sollen sich bitte per E-Mail (info@spvgg-bayreuth.de) mit uns in Verbindung setzen, damit wir Ihnen die Spendenquittungen ausstellen und zusenden können. Vielen Dank.
-----------------Die OLDSCHDOD ist kein normaler Fussballverein, sondern eine Lebenseinstellung!-----------------
Thommy
Beiträge: 1334
Registriert: 23 Apr 2003, 00:31
Wohnort: Bad Staffelstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Thommy »

:D
Oldschdodtfreak
Beiträge: 219
Registriert: 14 Jun 2005, 12:22
Wohnort: Legendäre Birken

Re: Radio Mainwelle aktuell: Rettungs-Aktionen

Beitrag von Oldschdodtfreak »

http://www.believe-in-red.de/

hab ich grad beim stöbern gefunden...sieht man direkt wenn man auf jahn-regensburg.de geht...
wäre das nicht evtl. auch ne Aktion die was für uns wäre?!?
Oldschdod 1921
faj0
Beiträge: 1026
Registriert: 26 Apr 2006, 12:56
Wohnort: Bayreuth

Re: Radio Mainwelle aktuell: Rettungs-Aktionen

Beitrag von faj0 »

so ne Aktion hat auch Union Berlin am laufen
http://www.fc-union-berlin.de/
sam
Beiträge: 21466
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: Radio Mainwelle aktuell: Rettungs-Aktionen

Beitrag von sam »

Brauchen wir doch nicht - wir müssen doch die Oldschdod nicht mehr retten! Wir INVESTIEREN doch jetzt in die SpVgg Bayreuth :!: 8)

http://www.investiere-in-die-spvgg-bayreuth.de
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Antworten