Interview mit Insolvenzverwalter

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Devil70

Beitrag von Devil70 »

Zwischen 16 und 18 uhr,oh man noch so lange :roll: :roll:
Oldschdod..und sonst nix...
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

"Die Fans sind das einzige, was die Altstadt noch besitzt."
Und ich dachte, wir haben uns nur zum Affen gemacht :wink:
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Na, eine geile Mannschaft war ja auch noch da. Und ich bin überzeugt, dass die jetztige Mannschaft in die Fußstapfen ihrer Vorgänger tritt.

Auf geht's, OLDSCHDOD!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Scheich

Beitrag von Scheich »

Devil70 hat geschrieben:Zwischen 16 und 18 uhr,oh man noch so lange :roll: :roll:
Man sollte bis dahin durchsingen... 8)

MIR MENG DIE OLDSCHDOD, JAWOLL!
Chrisu
Beitrag von Chrisu »

Nur eine Stadt, nur ein Verein... (wer weiß es weiter :D )
Ich bin 1921% OlDsChDoD!

--- NUR DIE OLDSCHDOD ---
Oldschdod-diddi

Beitrag von Oldschdod-diddi »

nur bayreuth , oldschdod bayreuth ! 8)
Chrisu
Beitrag von Chrisu »

Für dich lieben wir...
Ich bin 1921% OlDsChDoD!

Oldschdod-diddi

für dich leben wir ...
Alexa
Wohnort: Ex-Kulmbacherin jetzt Bayreutherin ( a reigschlaaffta )

Beitrag von Alexa »

13.02.2009, 13:01 Uhr

Mein eigener Platz im Stadion

BAYREUTH. Die eBay-Auktion der Altstadt-Fans, das Geisterspiel und der Insoldance, die Party gegen das drohende Aus des Traditionsvereins: Die Altstadt-Anhänger lassen nichts unversucht, um ihren Verein zu retten. Jetzt folgt der nächste Kniff: Fans der SpVgg können sich für fünf Euro einen eigenen Sitzplatz im Hans-Walter-Wild-Stadion sichern – im Internet.

Nach der Fan-Versteigerung und dem Geisterspiel folgt jetzt der nächste Coup der Altstadt-Anhänger: Für fünf Euro können sich echte Fans der SpVgg einen Sitzplatz ...Bild 1 von 2 Zoom

„74 Sitzplätze wurden bereits reserviert und 230 Euro investiert“, heißt es auf www.investiere-in-die-spvgg-bayreuth.de . Dann folgt der Zusatz in großen Lettern: „Investieren auch Sie!“. Und mit investieren meint Marcus Arth, Initiator der Aktion, bewusst nicht Spenden, wie der Sportfotograf im Gespräch mit KURIER online erklärt: „Es ärgert mich, wenn jemand sagt, er hätte für die Spielvereinigung gespendet, obwohl kein Geld geflossen ist. Und so habe ich die Sitzplatz-Aktion ins Leben gerufen. Hier wird nicht blind auf ein Konto überwiesen, die Investier-Seite ist ganz visuell. So gibt es keinen Spenden-Wirrwar.“

Jeder Nutzer könne so sehen, wer welchen Sitzplatz – Stückpreis fünf Euro – reserviert und damit eine kleine Finanzspritze abgegeben, meint Altstadt-Anhänger Arth, der die Aktion in Eigenregie aufgezogen hat.

„Natürlich ist die Aktion rein visuell fürs Netz angelegt. Man hat also im Stadion keinen Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz.“ Jedoch werde am Ende der Aktion ein Zwölf-mal-drei-Meter-Plakat ausgedruckt, auf dem alle Namen abgebildet werden – „auch für Werbetreibende interessant“, meint der Sitzplatz-Verkäufer.

Das Geld komme nach Arths Angaben dem Förderverein der Spielvereinigung zu Gute. Der wurde von dieser außergewöhnlichen Digital-Aktion positiv überrascht: „Mir fehlen die Worte, das ist super, sehr positiv“, sagt Christian Wedlich, Vorsitzender des Fördervereins zu KURIER online. „Da merkt man mal wieder, dass sehr viel Herzblut im Verein steckt. Die drei Lizenzverweigerungen kann man natürlich nicht wegdiskutieren, aber die Spieler haben über Jahre ihre Leistung gebracht. Und die Fans sind dem Verein immer treu geblieben.“

Das Geld – verläuft die Aktion erfolgreich, könnten aus 2.800 Sitzplatz-Verkäufen bis zu 14.000 Euro zusammenkommen – will der Förderverein laut Wedlich in Abstimmung mit der SpVgg in den Jugendbereich investieren. „Nicht der Vorstand soll entscheiden, wo das Geld gebraucht wird, sondern die Fan- und Jugendbeauftragten“, fügt Wedlich hinzu und fordert zugleich: „Die Zeit der Spenden ist vorbei. Jetzt muss investiert werden!“

Im Hinblick auf das nächste Saisonspiel am 28. Februar beim SV Seligenporten freut sich Wedlich – nach all den Negativ-Nachrichten – wieder auf das Sportliche, wobei „sportlich war es ja schon immer“, meint Wedlich.
Einmal Oldschdod immer Oldschdod
Chrisu
Beitrag von Chrisu »

für dich sterben wir...
Ich bin 1921% OlDsChDoD!

Oldschdod-diddi

OLDSCHDOD BAYREUTH x3 8)
Ein Bayreuther

Alexa hat geschrieben:„sportlich war es ja schon immer“
Sportlich waren und sind wir wieder durch :lol:
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Devil70

Beitrag von Devil70 »

Da hast recht,weil sportlich sind wir durch unseren Trainer, eigentlich

Überqualifiziert :wink:
Ein Bayreuther

Gibt's heute eigentlich keinen Liveticker?
Devil70

Beitrag von Devil70 »

Da es in ganz Deutschland mit spannung erwartet wird,dachte ich schon,das es auf DSF live übertragen wird oder!!!
Antworten