NEUER SPONSOR - NEUE VISIONEN - NEUE SPVGG

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Jean S.

Re: NEUER SPONSOR - NEUE VISIONEN - NEUE SPVGG

Beitrag von Jean S. »

oldschdodforever hat geschrieben: Ist das mit der ARGE geregelt oder nicht bei der oldschdod??? das ist hier die frage...
Bei der letzten Mitgliederversammlung wurde ja bereits darüber gesprochen.
Da hiess es, dass der Verein (bei einem Vergleichsverfahren) das Insolvenzausfallgeld zurück zahlen muss. Und dies sei bei der Saisonplanung 2010/11 auch schon im Etat berücksichtigt.
So wie ich es verstanden habe, übernimmt also der Verein, für die betroffenen Spieler, die Rückzahlung.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

0zeit hat geschrieben:Ist es rechtlich bedenklich, die Namen derer öffentlich zu machen, die sich diesem neuen Vereinsvorstand im Vergleichsverfahren so verweigern ?

Muss man ja nicht unbedingt machen.

Aber eine Liste der Spieler, die zugestimmt haben, wäre schon angebracht.
Damit man weiss, bei wem man sich bedanken muss. :mrgreen: :wink:
schorschla

Beitrag von schorschla »

ich fände es nicht in ordnung von der altstadt wenn bei einer nicht annahme des vergleichs die spieler öffentlich an den pranger gestellt werden!!!
ich hätte schon ein interesse zu wissen, wer das war.

immer vorausgesetzt, der verein würde daran krepieren.

generell ist der empfänger des insolvenzausfallgeldes rückzahlungspflichtig (bei rücknahme des antrages oder erledigung des verfahrens ohne eröffnung oder ablehnung mangels masse).

soll heißen:

würden die spieler zustimmen und würden damit "ihren" verein retten müssten sie zurückzahlen.

da das keiner will (wollen kann) hat man sich auch bei der oldschdod darüber gedanken gemacht.

und - wie ja schon geschrieben - die rückzahlung in die etatplanung eingearbeitet. soll heißen: es müsste kein spieler etwas zurückzahlen - wenn ich das richtig verstanden habe.

und die vom ein oder anderen spieler in der öffentlichkeit getätigte aussage ist definitiv falsch. das ist auch klar.

na lassen wir uns überraschen, was rauskommt.
keine handbreit den rassisten.
oldschdodforever

Beitrag von oldschdodforever »

richtig...wir werden sehen! und ich hoffe es wendet sich zum guten!
TimboJones

Beitrag von TimboJones »

Ich bin erstaunt und hoch erfreut und verneige mich virtuell vor all denen, aus deren Postings man herauslesen kann, dass man auch in Fankreisen (mittlerweile ?) erkannt hat, wo die Probleme liegen/lagen. Das die bereits oben angesprochenen Fehler (überzogene Verträge) mittlerweile nicht mehr gemacht werden, davon bin auch ich überzeugt.
Also, in meiner Erinnerung gehörten viele aus Fankreisen zu den Ersten, die die Missstände lautstark bemängelt haben - sobald sie halt überhaupt in ihrem ungefähren Umfang bekannt waren... Aber egal.

Ich bin jedenfalls auch der Meinung das man das rechtliche Dürfen ein bisschen getrennt betrachten sollte von dem, was sinnvoll ist (lieber weniger als gar nichts), und dem, was einigermaßen "sauber" ist (bei den klar überzogenen Verträgen die Hand aufgehalten haben ja auch alle, vom Anbiedern und Wappen-Küssen brauchen wir gar nicht reden).
Und insofern lässt sich - immer auf Grundlage dessen, was man weiß, und wer von uns weiß schon alles - das Verhalten einiger Ex-Spieler als "in moralisch fragwürdiger Weise auf sein Recht pochen, obwohl das gar keinen Sinn hat" zusammenfassen. Oder nüch?
Eckfahnenhalter

Beitrag von Eckfahnenhalter »

Können wir eigentlich innerhalb der nächsten beiden Tage eine Pressemeldung erwarten, in der der Insolvenz-Stand geschildert wird? Ich halt's langsam nicht mehr aus ...
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
schorschla

Beitrag von schorschla »

vielleicht :mrgreen:
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Insolvenzantrag soll zurückgezogen werden:

http://issuu.com/tmtde/docs/fz_3006100233
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Der Insolvenzantrag WURDE zurückgenommen :D

http://www.nordbayerischer-kurier.de/na ... ails_8.htm

Respekt den Verantwortlichen!

OLE, OLE, OLEOLEOLEEEEEEEEE ....
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Höchsten Respekt! Da zahlt man die Umlage gern.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
DI STEFANO

Beitrag von DI STEFANO »

Echt Sagenhaft was die Vorstandschaft hier in den letzten 20 Monaten geleistet hat.
Mein persönlicher Dank geht natürlich auch an alle Fans-Sponsoren -Mitglieder, welche diesen freudigen Umstand geschaffen haben.

Großes Dankeschön auch an unseren Sportlichen Leiter den Herrn Wolfgang Mahr, der es durch nunzählige Telefonate geschafft hat sehr gute Spieler von der neuen Spvgg Bayreuth zu überzeugen...ist ja auch keine Selbstverständlichkeit in der heutigen Zeit, das man hier, quasi für ein Butterbrot spielt, obwohl man wohl bei jedem BOL Ligisten schon ähnliche Summen bekommt wie bei der Spielvereinigung...so etwas aufzuziehen, kann nicht nur an einen Tradtitionsbehaffteten Verein liegen und erfordert schon mehr als nur Geduld und gutes zureden.
Denn tiefer konnte unser Ruf wohl kaum sinken wie er ca. vor 20 Monaten war.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
oldschdodd-jochen

Beitrag von oldschdodd-jochen »

muss da net auch noch der Insolvenzverwalter zustimmen? Ansonsten bin ich begeistert :schafseil: :wink:
Kamele Oho...............
schorschla

Beitrag von schorschla »

muss er nicht.

wenn ich einen antrag stelle, muss - darf - kann ich den auch zurücknehmen.

der insolvenzverwalter kann lediglich eröffnen oder mangels masse ablehnen.
erwinus

Beitrag von erwinus »

Wirklich Hochachtung von diesem Vorstand!!!
Das war ein sensationeller Kraftakt, was hier in den letzten 20 Monaten passierte.
Was juckt mich weib, was juckt mich kind,
hauptsach mei oldschdod gwinnt!
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

schorschla hat geschrieben:der insolvenzverwalter kann lediglich eröffnen oder mangels masse ablehnen.
Das macht schon das Gericht. Wenns sein muss im Schnellverfahren.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Antworten