NEUER SPONSOR - NEUE VISIONEN - NEUE SPVGG

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
sam
Beiträge: 21466
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Re: NEUER SPONSOR - NEUE VISIONEN - NEUE SPVGG

Beitrag von sam »

Die Sohle als Rasenimitat :?:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Entwicklungshelfer
Beiträge: 23
Registriert: 17 Jun 2005, 16:55

Re: NEUER SPONSOR - NEUE VISIONEN - NEUE SPVGG

Beitrag von Entwicklungshelfer »

Seit Wochen freut Ihr euch über die Weidner Pleite und merkt mal wieder gar nicht, dass es bei Euch auch schon bald wieder soweit ist.

Wie oft war denn die Altstadt schon ganz unten? Da müssen die Weidner noch lange und oft üben.....
Ein Bayreuther
Beiträge: 11823
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Re: NEUER SPONSOR - NEUE VISIONEN - NEUE SPVGG

Beitrag von Ein Bayreuther »

Entwicklungshelfer, du übersiehst, dass die OLDSCHDOD inzwischen in einer Situation ist, in der man nicht mehr auf Gedeih und Verderben an einem Geldgeber hängt. Die Trennung vom Hauptsponsor ist sicherlich nicht ideal schafft aber auch wieder Möglichkeiten, vor allem weil man inzwischen den Weg der kleinen Schritte geht und nicht von einer Firma, bei der man nachfragt, ob man die Trikots mit dem Unternehmenslogo beflocken darf, für Bayernliga astronomische Summen erwartet.

Weiden macht derzeit genau den selben Prozess durch, den die OLDSCHDOD vor 2 oder 3 Jahren durchgemacht hat. Eine klein bisschen Schadenfreude ist vorhanden, weil Weiden exakt das gemacht hat, was man immer der OLDSCHDOD vorgeworfen hat. Mit Geld nur so um sich geworfen. Da haben Spieler, die nur in der zweiten Mannschaft kickten mehr gekostet, als aktuell vier oder fünf Spieler des Bayreuther Bayernligakaders!!! Dass auch da in der Vergangenheit nicht alles so golden war, wie es nach aussen hin den Anschein gab, konnte man in den letzten Wochen und Monaten ja sehr genau mitverfolgen. Im Übrigen hält sich sonst die Schadenfreude ziemlich in Grenzen, weil wir eben aus eigener Erfahrung genau wissen, dass so ein Höhenflug von heute auf morgen ganz schnell beendet sein kann und man im Tal der Tränen landet.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
schorschla
Beiträge: 20196
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Re: NEUER SPONSOR - NEUE VISIONEN - NEUE SPVGG

Beitrag von schorschla »

?

ähm. dir ist klar, dass weiden erstmals platt war als die altstadt daran noch keinen müden gedanken verschwendete?

so mitte der 80er jahre.

und wo ist es bei uns soweit?

scheiß wunschdenken immer :lol:

gehst du in der tat davon aus, dass (sollte kein nachfolger gefunden werden) ein "fehlbetrag" von geschätzten 20000 euro (geschätzter mittelwert der zahlungen von brustsponsoren in der bayernliga) eine pleite hervorruft?

sei dir sicher, dass dies nicht so ist.
keine handbreit den rassisten.
losobos
Beiträge: 226
Registriert: 23 Apr 2003, 11:27
Wohnort: WE-Bayreuther

Re: NEUER SPONSOR - NEUE VISIONEN - NEUE SPVGG

Beitrag von losobos »

Entwicklungshelfer hat geschrieben:Seit Wochen freut Ihr euch über die Weidner Pleite und merkt mal wieder gar nicht, dass es bei Euch auch schon bald wieder soweit ist.

Wie oft war denn die Altstadt schon ganz unten? Da müssen die Weidner noch lange und oft üben.....
Sei Dir sicher, dass es auch Leute gibt, die das (fast) keinem Verein wünschen - im Gegenteil.
Wo auch immer die Ursachen liegen, ist das für die entsprechenden Ligen, den jeweiligen (Landes)Fussballverband alles andere als gut und darunter leiden letztendlich alle.
Die Gründe dürften in den meisten Fällen wohl identisch sein, vom Prinzip her auch einfach nur logisch : Ein Verein versucht sich aus dem "Rumdümpeln" zu befreien, aufzusteigen, riskiert, investiert was. Prinzipiell nix anderes, als Unternehmer jeden Tag machen. Solche Versuche scheitern jedoch oft, weil die Verantwortlichen nicht selten Amateure sind (in einigen Fällen kommt dann noch eine kleine-mittlere Profilneurose dazu), sich die Rahmenbedingungen plötzlich ändern (Wegfall Sponsor usw.) und schon ist´s passiert.
Wie es scheint, haben wir zumindest bei der Oldschdod dieses (1.) Problem endlich im Griff und ich bin guter Dinge, dass das so bleibt.
Wie oft wer, wann ganz unten war und ab welchen Beträgen wieder Existenzen auf dem Spiel stehen, ist in diesem Zusammenhang mehr als :schafseil:
In diesem Sinne: FORZA OLDSCHDOD!
___________________________________

SpVgg Bayreuth 1921 e.V. a.D.
douglas58
Beiträge: 3569
Registriert: 10 Feb 2006, 20:36

Re: NEUER SPONSOR - NEUE VISIONEN - NEUE SPVGG

Beitrag von douglas58 »

schorschla hat geschrieben:ähm. dir ist klar, dass weiden erstmals platt war als die altstadt daran noch keinen müden gedanken verschwendete?

so mitte der 80er jahre.
Ich darf dem Weiden-Sympathisanten auch erzählen, natürlich auch allen anderen, dass der Pleitegeier bereits in den 70er Jahren über dem Platz am Wasserwerk schwebte.
Liebe kennt keine Liga!
DanishDynamite
Beiträge: 2292
Registriert: 29 Apr 2003, 15:52
Wohnort: t.b.a.

Re: NEUER SPONSOR - NEUE VISIONEN - NEUE SPVGG

Beitrag von DanishDynamite »

Können wir eventuelle Weidener Pleiten bitte im SpVgg Weiden Thread besprechen? Und das erste Mannschaft Forum für unsere eigenen Pleiten nutzen? Und die Trolle bitte nicht füttern...
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Bareider
Beiträge: 2639
Registriert: 28 Okt 2006, 15:39
Wohnort: Bayreuth-Süd

Re: NEUER SPONSOR - NEUE VISIONEN - NEUE SPVGG

Beitrag von Bareider »

losobos hat geschrieben: Sei Dir sicher, dass es auch Leute gibt, die das (fast) keinem Verein wünschen - im Gegenteil.
Die Betonung liegt natürlich auf dem Wörtchen fast.

In den Fällen Bamberg und Weiden mache ich aber hier gerne eine Ausnahme. :mrgreen:
Schon komisch: die mit der kleinsten Zukunft machen sich die größten Sorgen.
Entwicklungshelfer
Beiträge: 23
Registriert: 17 Jun 2005, 16:55

Re: NEUER SPONSOR - NEUE VISIONEN - NEUE SPVGG

Beitrag von Entwicklungshelfer »

Servus,

es geht hier gar nicht darum ob Bayreuth oder Weiden Fan. Mir geht es mittlerweile einfach mächtig auf den Senkel, dass sich in Bayreuth, Weiden, Hof und Bamberg alle Jahre das gleiche Theater wiederholt. Immer neue Versprechungen und Bekundungen wie gut der Verein doch dasteht und im Endeffekt kommt es dann zum Crash.
Ich wünsche euch, dass es diesmal nicht so läuft - aber ich muss ehrlich sagen da meine Zweifel zu haben.

Freundschaftliche Grüße aus der Oberpfalz!
Altstadt Geist
Beiträge: 5589
Registriert: 01 Apr 2004, 14:53

Re: NEUER SPONSOR - NEUE VISIONEN - NEUE SPVGG

Beitrag von Altstadt Geist »

um uns mach ich mir eigetnlich keine gedanken...da mach ich mir mehr sorgen um den 2. fc eintracht bamberg, bin mal gespannt ob der noch nach der winterpause "in konkurrenz" spielt....oder als 3. fc eintracht bamberg dann weiter spielen darf...
Haben Sie kurzärmlige Hausjacken im Zopfmuster?
motorhorst
Beiträge: 8025
Registriert: 20 Apr 2002, 08:24
Wohnort: Bareid(er simmer)
Kontaktdaten:

Re: NEUER SPONSOR - NEUE VISIONEN - NEUE SPVGG

Beitrag von motorhorst »

und im Übrigen:

Geng ma mol niiiiiiiiiiiiiieber
Geng ma mol riiiiiiiiiiiiiieber
...

:schafseil:
Bareider
Beiträge: 2639
Registriert: 28 Okt 2006, 15:39
Wohnort: Bayreuth-Süd

Re: NEUER SPONSOR - NEUE VISIONEN - NEUE SPVGG

Beitrag von Bareider »

Um diese Zeit schon Schnaps? :wink:
Schon komisch: die mit der kleinsten Zukunft machen sich die größten Sorgen.
Altstadt Geist
Beiträge: 5589
Registriert: 01 Apr 2004, 14:53

Re: NEUER SPONSOR - NEUE VISIONEN - NEUE SPVGG

Beitrag von Altstadt Geist »

hab gehört, das wird ab dieser saison in weiden bei einem tor gespielt...

http://www.youtube.com/watch?v=sKhN0gh0kjY
Haben Sie kurzärmlige Hausjacken im Zopfmuster?
Jean S.
Beiträge: 13517
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Re: NEUER SPONSOR - NEUE VISIONEN - NEUE SPVGG

Beitrag von Jean S. »

(Denke die Diskussion gehört eher in diesen Thread)


http://www.spvgg-bayreuth.de/index.php/ ... 72010.html


Vermutlich wäre früher oder später eh eine Meldung erschienen.
Aber vom zeitlichem Ablauf her, könnte man annehmen der Vorstand hat schnell auf die Kritik und die Fragen u.a. im Netz reagiert.
Was ich ausdrücklich begrüsse.

Wenn handfeste Infos öffentlich bekannt sind, fliessen auch weniger Gerüchte, Vermutungen und Halbwissen in eine Diskussion ein.
Und Transparenz hat man sich ja sowieso auf die Fahnen geschrieben.

Das Entscheidungen in der Regel auch immer auf Kritik stossen, ist eben so. Unterschiedliche Meinungen wird es immer geben.
Aus meiner Sicht wäre es wünschenswert, wenn bei bestimmten Themen schon im Vorfeld mit den Betroffenen gesprochen wird.
Mir gehts hier natürlich um alles was die Fans (z.B. Fanstand) betrifft.
Ein Dialog trägt immer zur Meinungsbildung bei und beide Seiten können ihre Wünsche/Ansichten/Anliegen deutlich machen. Was aus meiner Sicht automatisch zu mehr Verständnis für die andere Seite führen würde.
Natürlich kann man nicht für jede kleine Änderung eine Umfrage starten, aber gelegentlich sollte man dem Volk aufs Maul schauen. :wink:


Wäre ja schade, wenn nach den vielen positiven Meldungen der letzten Zeit jetzt unnötig Unruhe einzieht.
Das der Vorstand gut arbeitet sieht man ja an der erfolgreichen Abwendung der IV. Nochmal Respekt und Danke dafür. :D

Hier auch nochmal ein Dankeschön von mir Richtung "alten" Vorstand. Hab an der Tankstelle gehört, der Herr Wicklein hat sich bei der Abwicklung der IV sehr kooperativ gezeigt. Und Herr Eller hat den Verein als "Sponsor" unterstützt.
Respekt. :D
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Altstadt Geist
Beiträge: 5589
Registriert: 01 Apr 2004, 14:53

Re: NEUER SPONSOR - NEUE VISIONEN - NEUE SPVGG

Beitrag von Altstadt Geist »

100% ZUSTIMMUNG :!: RESPEKT :!:
Haben Sie kurzärmlige Hausjacken im Zopfmuster?
Antworten