Freitag, 26.11.2010, 19.30 Uhr: FC Schweinfurt - Oldschdod

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
DI STEFANO
Re: Freitag, 26.11.2010, 19.30 Uhr: FC Schweinfurt - Oldschdod

Beitrag von DI STEFANO »

So siehts aus!

Ich bin der letzte der jetzt auf den Ingo rumhacken möchte, aber solche eine einfache Saison wie diese, hat meines Wissens nach noch kein Trainer in Bayreuth seine erste nennen dürfen.
Kein Schwein würde es ihm verübeln, wenn wir diese Saison nur als zehnter, oder wegen mir auch nur als dreizehnter abschneiden würden.

Doch teile ich die Meinung eines Klaus Scheer, welcher mehrfach betonte, dass sich die Truppe nicht nur ergänzt, sondern eigentlich gegenüber der letzten Saison sogar noch verstärkt hat.Fehlender Führungsspieler hin oder her!

Von daher, hat Ingo eigentlich die optimale Begebenheit, aus dieser jungen Truppe etwas zu formen , was nächstes Jahr (mit vielleicht abermals 1-2 Verstärkungen)
locker unter den ersten 7 mitspielen kann. Das würde dann auch auf jedenfall reichen, um die Qualifikation für die neue liga in der Saison 2012/13 zu schaffen.

Was ich damit zum Ausdruck bringen möchte, ist, dass wir garantiert nicht absteigen werden (ob mit oder ohne Ingo) und deshalb im Gegensatz zu anderen Vereinen den Luxus haben, schon jetzt damit beginnen zu können, dass Team für die nächste Saison zu formen.

Da kann es auch nicht angehen, dass anstatt eines jungen Fiedler, oder eines schon etwas erfahrereren namens Vizethum, sich der Ingo aufstellt! Ich würde es vielleicht noch verstehen, wenn wir mitten im Abstiegskampf stecken würden und der Ingo, (auch wenn er Naturbedingt nicht mehr der schnellste ist) sicherlich mit seiner Erfahrung und seinem Kampfgeist, in der Lage wäre zu helfen...aber doch bitte nicht wenn keine Not dazu besteht!

Wie gesagt...ein einfacheres Debüt als Trainer, hatte in Bayreuth noch kein anderer.
Jedenfalls läuft er auf die momentane Art, sehr stark Gefahr, sich sein eigenes Denkmal vom Sockel zu stoßen. Denn angenommen die Vorstandschaft sieht das ganze ähnlich wie einige hier...als was sollen sie ihn denn dann noch verpflichten, wenn er als Trainer versagt?(im wichtigen nächstem Jahr meine ich)
Als Spieler nicht mehr...als Trainer für die zweite Mannschaft wohl auch nicht mehr.

Von daher das Apell an Ingo:
Schenke den jungen noch mehr Vertrauen.
Scheue dich nicht auch mal wieder einen Niclaus/ Lattermann/ Auner oder gar den John aus der zweiten zu bringen.
So etwas wird in BT wesentlich mehr respektiert, als ob du mit Hilfe deines Spielerischen Mitwirkens, am Ende achter anstatt dreizehnter wirst.
Und zu guter Letzt: Mach dir nicht selbst dein Klasse Image , welches du in der Stadt geniesst kaputt.

Schöne Winterpause als auch schöne Feiertage euch allen.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Justfleisch

Beitrag von Justfleisch »

vor genau einem jahr haben wir fans ihn hochgelobt. vielleicht sollte man sich dies mal vor augen führen. es läuft spielerisch nicht so, wie man sichs gewünscht hätte, aber ingo hat in äußerst schwerer zeit zur OLDSCHDOD gehalten und sowas sollte man bei aller trainer/spieler-diskussion nicht vergessen. ingo darf nur nicht den fehler machen, sich zurückzuziehen und die kritik persönlich zu nehmen.
baker

Beitrag von baker »

oldschdodd-fan hat geschrieben:
baker hat geschrieben: Scheinbar haben hier einige nicht verstanden, dass die Bäume für die Oldschdod nach der Fast-Insolvenz nicht in den Himmel wachsen.
Vielleicht gefällt es dem einen oder anderen nicht, aber in bayreuth hängen wirtschaftlicher Erfolg, Zuschauerzuspruch, Sponsoreninteresse und Image in der Bevölkerung eben auch von den sportlichen Leistungen ab.
Ganz klar ist der Zuschauerzuspruch von der sportlichen Leistung abhängig, besonders in Bayreuth.
Trotzdem haben wir nicht immer so schlecht gespielt, wie es die Zuschauerzahl vermuten lässt. Es liegt sicher auch daran, dass durch die ganzen Finanzgeschichten in der Vergangenheit einiges an Vertrauen verspielt wurde. Das wird man nicht von heute auf morgen zurückgewinnen. Deshalb bleibe ich dabei: Die Bäume wachsen nicht in den Himmel. Zumindest nicht so schnell, wie sich das manche erhoffen.

DI STEFANO hat geschrieben: Kein Schwein würde es ihm verübeln, wenn wir diese Saison nur als zehnter, oder wegen mir auch nur als dreizehnter abschneiden würden.
Das Ziel, unbedingt besser abschneiden zu wollen, als im letzten Jahr fand ich nicht unbedingt gut, bzw. nicht wichtig. Es geht nicht um einen simplen Tabellenplatz, sondern um einigermaßen attraktiven Fußball und – wie du richtig schreibst – besonders um den Aufbau einer Mannschaft, die Perspektiven für die nächsten Jahre hat. Warum sollen wir zur Winterpause unbedingt Geld ausgeben, nur um ein paar Plätze höher zu stehen?
Nächste Saison schaut das dann wieder anders aus, die ist wegweisend.
Endlich habe ich auch eine Signatur.
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

baker hat geschrieben:Warum sollen wir zur Winterpause unbedingt Geld ausgeben, nur um ein paar Plätze höher zu stehen?
Nochmal: Bis auf ein, zwei Ausnahmen hat das hier absolut niemand gefordert.
baker hat geschrieben:Nächste Saison schaut das dann wieder anders aus, die ist wegweisend.
So schaut´s aus. Und deswegen sollte man sich die Chance, bereits jetzt mit den Vorarbeiten in diese Richtung zu beginnen, nicht entgehen lassen.
"Abseits is’, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.” (Hennes Weisweiler)
baker

Beitrag von baker »

oldschdodd-fan hat geschrieben:
baker hat geschrieben:Warum sollen wir zur Winterpause unbedingt Geld ausgeben, nur um ein paar Plätze höher zu stehen?
Nochmal: Bis auf ein, zwei Ausnahmen hat das hier absolut niemand gefordert.
Hab ja auch nicht gesagt, dass ich mich nicht auf diese ein, zwei Ausnahmen bezogen hab.

Seh schon, wir sind uns doch einig ;-)
fränki

Beitrag von fränki »

Es ist aber kein geld vorhanden für neuzugänge in der winterpause,allso wird es bei dem kader bleiben, ausser es gehen spieler die bei uns nicht zufrieden sind, und da muß man mal abwarten was pasiert und ich bin mir sicher wenn es die möglichkeit geben wird, werden die zuständigen schon das richtige machen.... :schafseil:
Kollege

Beitrag von Kollege »

Nur so als Hinweis: Ingo wird in der nächsten/entscheidenten Saison, auf die es hinzuarbeiten gilt, noch ein Jahr älter sein.
Justfleisch hat geschrieben:ingo darf nur nicht den fehler machen, sich zurückzuziehen und die kritik persönlich zu nehmen.
Soll er die Kritik unpersönlich nehmen?
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
sam

Beitrag von sam »

Habe irgendwie den Eindruck, dass die fußballlose Zeit hier einigen aufs Gemüt schlägt ... :roll:

Empfehle den Kopf in den Schnee zu stecken - das durchblutet die Birne :!:

:wink:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
baker

Beitrag von baker »

sam hat geschrieben:Habe irgendwie den Eindruck, dass die fußballlose Zeit hier einigen aufs Gemüt schlägt ... :roll:

Ist das eigentlich noch kälter, wenn man eine Glatze hat? ;-)
Altstadt-Harry

Beitrag von Altstadt-Harry »

Ich bin der Meinung, dass wir diese Saison nutzen sollten um verschiedene Aufstellungen zu testen. Schließlich geht es nächste Saison drum sich zu qualifizieren. Diese Saison haben wir 30 Punkte. Die restlichen um nicht in den Abstiegsstrudel zu rutschen holen wir auch mit den jungen Spielern denen man eine Chance geben sollte sich in der Bayernliga zu etablieren.
Diese Saison kann man die Zuschauer auch nicht mit besseren Platzierungen locken, schließlich spielt der EHC vorne mit und der BBC ist im ersten Jahr erste Liga. Nächstes Jahr sieht es dann schon anders aus, da ist die Neugierde der Bayreuther auf Bundesliga (BBC) weg. Wenn sie nicht vorne mitspielen, kommen nur die eingefleischten Fans. Und dann können wir durch schöne Spiele und Erfolge auch wieder um die Zuschauergunst spielen. Und wenn wir uns für die neue RL qualifizieren und das mit eigenen Talenten und einer jungen Mannschaft, dann ist das noch ein größerer Erfolg. Außerdem kann Ingo sein Denkmal damit noch ins bessere Licht stellen. Ich glaube auch, dass zwar seine Erfahrung auf dem Platz hilfreich ist, aber wichtiger ist, dass er jetzt von Außen Erfahrung sammelt und es die jungen richten lässt. Nächste Saison müssen sie sowieso ran.
JeanS.(Wenn die 1. Mannschaft dauerhaft nach Weismain umzieht oder der Verein seinen Namen ändert, dann können mich alle, die dafür verantwortlich sind am Arsch lecken!!!)
sam

Beitrag von sam »

baker hat geschrieben:
sam hat geschrieben:Habe irgendwie den Eindruck, dass die fußballlose Zeit hier einigen aufs Gemüt schlägt ... :roll:

Ist das eigentlich noch kälter, wenn man eine Glatze hat? ;-)

Weiß ich nicht - aber man kann sich ja dagegen schützen:

Bild

:mrgreen:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Justfleisch

Beitrag von Justfleisch »

Kollege hat geschrieben:Nur so als Hinweis: Ingo wird in der nächsten/entscheidenten Saison, auf die es hinzuarbeiten gilt, noch ein Jahr älter sein.
Justfleisch hat geschrieben:ingo darf nur nicht den fehler machen, sich zurückzuziehen und die kritik persönlich zu nehmen.
Soll er die Kritik unpersönlich nehmen?
ja.sich konstruktiv der sache annehmen und nicht beleidigt sein.
DI STEFANO

Beitrag von DI STEFANO »

Bayernliga
SpVgg Bayreuth
Torwart Stephan Essig vom Bayernligisten SpVgg Bayreuth ist für seinen Platzverweis im Punktspiel beim 1. FC Schweinfurt 05 am 26. November 2010 vom Sportgericht für zwei Spiele gesperrt worden. Die Sperre gilt bis einschließlich zum 12. Dezember 2010. Bei einem Vereinswechsel innerhalb der Sperrzeit zählen ab Erteilung des Verbandsspielrechts die Verbandsspiele der Mannschaft in der niedrigsten Herrenklasse des aufnehmenden Vereins.

Bedeutet das , dass unser Keeper ab dem nächsten Punktspiel schon wieder Spielberechtigt ist ???
Scheiß Amtsdeutsch... :wink:
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
schorschla

Beitrag von schorschla »

nein. das bedeutet, dass fupa die eigentlich urteile zusammenzufassen versucht und dabei schon fehler macht.

stephan essig ist für zwei pflichtspiele der bayernliga gesperrt.

ausserdem ist er bis 12. dezember für alle anderen spiele gesperrt.

soll heißen: halle, zweite mannschaft, freundschaftsspiele.

sollte er zum beispiel im winter zum fc eintracht bamberg zurückwechseln wäre er solange für die bayernliga gesperrt bis die zweite mannschaft in der a-klasse ihre beiden ersten verbandsspiele ausgetragen hat.

hoffe ich hab auf die schnelle jetzt keinen denkfehler drin.
keine handbreit den rassisten.
DanishDynamite

Beitrag von DanishDynamite »

schorschla hat geschrieben:n
sollte er zum beispiel im winter zum fc eintracht bamberg zurückwechseln wäre er solange für die bayernliga gesperrt bis die zweite mannschaft in der a-klasse ihre beiden ersten verbandsspiele ausgetragen hat.
Sollte man da, zum Beispiel, zwischen den Zeilen lesen? 8O
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Antworten