Die großen Namen in der RL Nord verpflichten aber zu größeren Investitionen und das Wettrüsten geht in Norden auch schon los. Platz 12 ist für Aalen, Elversberg oder Pfullingen vielleicht eine Enttäuschung aber keine Katstrophe - für Münster, Oberhausen oder St.Pauli aber schon.
Das bedeutet aber auch nur, dass sich Bayreuth nicht so weit aus dem Fenster lehnen muss, wie es veilleicht Wattenscheid, Jena und Emden müssen, um drin zu bleiben. Und darin liegt die Chance sich erstmal zu etablieren. Ob das nun Platz 14 oder etwas höher ist, ist eigentlich scheißegal. Hauptsache es ist kein Abstiegsplatz. Und Platz 10 ist halt ein besserer Nicht-Abstiegsplatz. Danach seh'n wir weiter ...
Ich muss dem Chemnitzer Autor hier völlig recht geben, während der Aufstiegseuphorie ging ich ja auch nur davon aus, dass das Ziel sein muss, die Klasse zu halten, und meine Prognose, die jetzige Mannschaft zu halten würde ausreichen, muss ich etwas revidieren. Fischi ist ja leider weg, leider auch etliche Jungs nach Weiden. Meine Meinung:
gesetzt sind wenn nicht verletzt und Bestform: Berchti, Turbo, Marcel, Conti, Seufert und Sajaja, dazu stoßen mit Sicherheit für Abwehr Haushahn und Mittelfeld der Spanier; macht 8 Stammspieler, Platz 9 teilen sich je nach Form und Taktik: hecke, Timo und Georgio; sprich für Mittelfeld und Angriff muss noch je ein fertiger Top-Spieler her. Diese Elf dürfte dann aber mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Immer vorausgesetzt, es verletzt sich keiner! Vielleicht strafen mich die anderen Neuzugänge Lügen, würde mich freuen.
Und nächste Saison wahrscheinlich nicht gegen Kassel. Dann heißt es nie wieder wie 1969 in der Tagespresse. "Goldener Oktober Samstag für die SpVgg."
Also ich geb Schorschla und Locke vollkommen Recht. Das der Klassenerhalt das wichtigste ist steht außer Frage, aber wie hat jemand so schön zitiert: Wer viel erreichen will muß große Ziele haben. Denn der größte Fehler wäre es jetzt der Mannschaft Angst zu machen. Die anderen kochen ja auch nur mit Wasser. Und die abgelaufene Saison hat gezeigt was ein verschworener Haufen alles so leisten kann. Darauf gilt es aufzubauen und auch die neuen mit zu integrieren zu diesem verschworenen Haufen. Denn es hilft kein Geld der Welt wenn der Wille der Mannschaft nicht da ist. Siehe 1860 München in den 80ern. Realistisch bleiben ist das eine, aber das kann man positiv wie negativ und darüber sollten einige mal nachdenken. Denn die Mannschaft braucht und will die Fans, aber nicht nur in guten Zeiten. Denn in den schlechten Zeiten kommts ganz besonders darauf an!
Genau Ralph, und deshalb war ich auch z.B. in Strullendorf, Thiersheim, Großbardorf, Bamberg, Friesen und Mitterteich - ach ja Gerbrunn war auch dabei; auch der komische Kunstrasenplatz in Obernau, wo ich mich fürchterlich darüber aufgeregt habe, als Alex aufpassen musste, dass er nicht auf die Umrandung knallte, das Ganze Ende Februar; Schneechaos im Spessart und ich kam erst zur 2. Halbzeit, hatte dann aber netten Plausch mit von Götzendorf. Und wir haben verloren! Übrigens - ich lernte die Altstadt kennen, als ich als 11-jähriger von einer Freizeit in Gunzenhausen nach Nürnberg kam, kleiner Zwischenstopp, wollten uns mal das Club- Stadion anschauen, Merkel war im Jahr zuvor als Meister abgestiegen; als wir merkten, dass Zuschauer strömten, fragten wir, wer heute spielt, sagte ein Nürnberger, na Bayreuth. Das war 1969 und Bayreuth verlor gegen Wenauer und Co 0:3. Doch von diesem Moment an war ich Fan!
Und nächste Saison wahrscheinlich nicht gegen Kassel. Dann heißt es nie wieder wie 1969 in der Tagespresse. "Goldener Oktober Samstag für die SpVgg."
Angeber Dafür war ich mit Di Stefano bei dem legendaren Spielabbruch in München gegen Türk Güci, wo auf einmal sich ein Loch auf dem Spielfeld auftat (U-Banhbau). Übrigens, wir lagen zu diesem Zeitpunkt schon 0:2 zurück. Das Wiederholungsspiel ab wir dann gewonnen !