Mit Schrecken musste ich als alteingessener Oldschdädder vernehmen, dass sich eine Freundschaft mit Anhängern der Fürther gebildet hat.
Und jetzt soll auch noch ein Freundschaftsschal mit diesem Fusionsverein hergestellt werden.
Damit ist die Spaltung der Fanszene vorprogrammiert, meinen auch einige meiner Kumpels, die öfters dabei sind.
Künftig sticht einem also der Farbton eines traditonslosen Vereins auf unserer Gegengerade ins Auge.
Wo soll diese künstlich aufgebaute Freundschaft, die sowieso nur einen kleinen Teil der Fanszene betrifft, noch hinführen??
@ Altstadt-Rainer. Ich kenn dich und deine Kumpels zwar nicht,aber bevor du von einer kleinen Minderheit in Gelb-Schwarz un Grün-Weiß geblendet wirst,empfehle ich Dir und deinen Kumpels den Kauf von Sonnenbrillen.
Ach ja,zu:
Wo soll diese künstlich aufgebaute Freundschaft, die sowieso nur einen kleinen Teil der Fanszene betrifft, noch hinführen?? Evil or Very Mad Question Rolling Eyes
Ganz klar,in die BUNDESLIGA.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Zumal die von den Freundschaftsgefühlen überkommenen Färdder (alles sehr angenehme Zeitgenossen, zumindest die, die ich kennengelernt habe) wohl eher zu den Traditionalisten in grün-weiß zählen.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Da muss ich jetzt als Oldschdod UND Club-Fan auch was dazu sagen: Die Fürther, die wir kennengelernt haben, sind sehr nette Jungs, die Ahnung und ein gewisses Niveau haben.
Den Schal werde ich mir nicht zulegen. Aber warum sollte ich nicht mit den Kleeblättern diskutieren und feiern?!
Engstirnigkeit bringt nix, liebe Scheuklappenträger...
...um noch was nicht unwesentliches hinzuzufügen. es handelt sich hier auch nicht generell um die beiden vereine, sondern um zwei spezielle fanclubs. auch nur aus diesem grund hab ich an schal bestellt. weil die leitz einfach super nett sind...
@markus:
habt ihr nicht an schal mit sulzfeld geplant ?!
"Damit ist die Spaltung der Fanszene vorprogrammiert, meinen auch einige meiner Kumpels, die öfters dabei sind. "
Soll das eine Drohung sein? Welche Freundschaften dürfen wir denn schließen, die Dir genehm sind? Was dürfen wir beim nächsten Spiel anziehen, damit es Deine Augen nicht verletzt?
Was bildest Du Dir eigentlich ein?
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Ich hab zwar nix mit der Fanclubfreundschaft zu tun, aber su a Schal is echd praggdisch, am Samsdoch zur Oldschdodt und am Sunndoch auf Ferrd - und man braucht sich gar nicht mehr umziehen!
Ich weiß wirklich net, warum man sich über sowas so aufregen muss. Schließlich hat ja keiner einen Fanschal mit Hof vorgeschlagen.
Oldschdodd Kamel hat geschrieben:
...
Und warum ein dreimaliger Deutscher Meister(!!) keine Tradition hat, dass kannst Du uns doch sicherlich erklären oder?
In dem Punkt kann ich vielleicht für den Herrn Rainer sprechen:
Die SpVgg Greuther Fürth existiert in dem Sinne erst seit 1996, als sie mit dem TSV Vestenbergsgreuth fusionierte/dieser beitrat.
Also sind die 3 errungenen Meisterschaften nicht von Greuther Fürth geholt worden, sondern von der SpVgg Fürth, die nicht mehr existiert.
Die Vorwürfe eines traditionslosen Vereins sind also berechtigt, von daher weil der Verein glaub ich mittlerweile ein weiteres Mal fusioniert hat.
Fusionsvereine haben nie Tradition und das Wappen wurde auch erst vor Kurzem geändert.
Soviel zum Stichwort Tradition, zum Rest kann und will ich nichts sagen.
Ansonsten können solche sinnlosen Vorwürfe gerne auch in den Millionen Glubb-Schnaggel-Foren hundertmal wiederholt werden, da muss ich sie nämlich nicht lesen.
also da muß ich doch jetzt auch mal meine stimme erheben
erstens warum soll eine fusionierte mannschafft keine tradition beinhalten oder sich erwerben im laufe der zeit
wir sind AUCH EINE SPIELVEREINIGUNG oder?
und zweitens eine nahezu hervoragende idee von Dir LOCKE
einen fanschal mit dem traditionsverein bayern hof den`s ja mittlerweile nun auch nicht mehr gibt
viva fußball und nich so viel saufen beim schreiben oder vielleicht mal
?n gscheiten durchziehn werds sehn die aggros lassen sofort nach