Warum Freundschaft mit Greuther Fürth???

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
Altstadt-Rainer

Warum Freundschaft mit Greuther Fürth???

Beitrag von Altstadt-Rainer »

Mit Schrecken musste ich als alteingessener Oldschdädder vernehmen, dass sich eine Freundschaft mit Anhängern der Fürther gebildet hat.
Und jetzt soll auch noch ein Freundschaftsschal mit diesem Fusionsverein hergestellt werden.

Damit ist die Spaltung der Fanszene vorprogrammiert, meinen auch einige meiner Kumpels, die öfters dabei sind.

:roll:

Künftig sticht einem also der Farbton eines traditonslosen Vereins auf unserer Gegengerade ins Auge.

Wo soll diese künstlich aufgebaute Freundschaft, die sowieso nur einen kleinen Teil der Fanszene betrifft, noch hinführen?? :evil: :?: :roll:
:?
Markus
Beitrag von Markus »

:lol:
Beitrag von DI STEFANO »

@ Altstadt-Rainer. Ich kenn dich und deine Kumpels zwar nicht,aber bevor du von einer kleinen Minderheit in Gelb-Schwarz un Grün-Weiß geblendet wirst,empfehle ich Dir und deinen Kumpels den Kauf von Sonnenbrillen.

Ach ja,zu:

Wo soll diese künstlich aufgebaute Freundschaft, die sowieso nur einen kleinen Teil der Fanszene betrifft, noch hinführen?? Evil or Very Mad Question Rolling Eyes

Ganz klar,in die BUNDESLIGA.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Oldschdod Kamel

Beitrag von Oldschdod Kamel »

@ Rainer

Versteh Deine Aufregung nicht ganz.

1) Eine sogenannte Fanfreundschaft betrifft selten alle Fans. (Eine grüne Fahne bzw ein paar Schals werden dich hoffentlich nicht so sehr belästigen)

2) Keine Ahnung was Du gegen Fürth hast - hab auch immer wieder Leute im Bayern Trikot oder mitn Club Trikot im Stadion gesehen...is halt so...

Und warum ein dreimaliger Deutscher Meister(!!) keine Tradition hat, dass kannst Du uns doch sicherlich erklären oder?
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Zumal die von den Freundschaftsgefühlen überkommenen Färdder (alles sehr angenehme Zeitgenossen, zumindest die, die ich kennengelernt habe) wohl eher zu den Traditionalisten in grün-weiß zählen.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Baloff

Beitrag von Baloff »

Da muss ich jetzt als Oldschdod UND Club-Fan auch was dazu sagen: Die Fürther, die wir kennengelernt haben, sind sehr nette Jungs, die Ahnung und ein gewisses Niveau haben.
Den Schal werde ich mir nicht zulegen. Aber warum sollte ich nicht mit den Kleeblättern diskutieren und feiern?!
Engstirnigkeit bringt nix, liebe Scheuklappenträger... :wink:
N. S. d. R. s. i. M. h.
Justfleisch

Beitrag von Justfleisch »

...um noch was nicht unwesentliches hinzuzufügen. es handelt sich hier auch nicht generell um die beiden vereine, sondern um zwei spezielle fanclubs. auch nur aus diesem grund hab ich an schal bestellt. weil die leitz einfach super nett sind...

@markus:
habt ihr nicht an schal mit sulzfeld geplant ?! :lol: 8)
Markus
Beitrag von Markus »

ne mit Memmelsdorf, haste wohl was verwechselt :wink:

Beitrag von Ein Bayreuther »

Baloff hat geschrieben:Da muss ich jetzt als Oldschdod UND Club-Fan
Iiiiiiiiiiiiieeeehhhhhhhhhhhh!!!! A Glubb Schnaggl 8O
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

@Altstadt-Rainer

Habe selten so ein blödes Gwaaf gehört.

"Damit ist die Spaltung der Fanszene vorprogrammiert, meinen auch einige meiner Kumpels, die öfters dabei sind. "

Soll das eine Drohung sein? Welche Freundschaften dürfen wir denn schließen, die Dir genehm sind? Was dürfen wir beim nächsten Spiel anziehen, damit es Deine Augen nicht verletzt?

Was bildest Du Dir eigentlich ein? :evil:
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Bin ma aa gornet so sicher das der Altstadt-Rainer überhaut aa Bareida is.

Entweder aa Hochfranke,oder vielleicht aa Bareida mit am Club-Herz.

Ich mein des aber nicht böse,schließlich kann auch jeder seine Meinung äußern.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Locke

Beitrag von Locke »

Ich hab zwar nix mit der Fanclubfreundschaft zu tun, aber su a Schal is echd praggdisch, am Samsdoch zur Oldschdodt und am Sunndoch auf Ferrd - und man braucht sich gar nicht mehr umziehen!

Ich weiß wirklich net, warum man sich über sowas so aufregen muss. Schließlich hat ja keiner einen Fanschal mit Hof vorgeschlagen.
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
FCN1904

Beitrag von FCN1904 »

Oldschdodd Kamel hat geschrieben: ...
Und warum ein dreimaliger Deutscher Meister(!!) keine Tradition hat, dass kannst Du uns doch sicherlich erklären oder?

In dem Punkt kann ich vielleicht für den Herrn Rainer sprechen:

Die SpVgg Greuther Fürth existiert in dem Sinne erst seit 1996, als sie mit dem TSV Vestenbergsgreuth fusionierte/dieser beitrat.

Also sind die 3 errungenen Meisterschaften nicht von Greuther Fürth geholt worden, sondern von der SpVgg Fürth, die nicht mehr existiert.

Die Vorwürfe eines traditionslosen Vereins sind also berechtigt, von daher weil der Verein glaub ich mittlerweile ein weiteres Mal fusioniert hat.
Fusionsvereine haben nie Tradition und das Wappen wurde auch erst vor Kurzem geändert.

Soviel zum Stichwort Tradition, zum Rest kann und will ich nichts sagen.
motorhorst
Beitrag von motorhorst »

Ansonsten können solche sinnlosen Vorwürfe gerne auch in den Millionen Glubb-Schnaggel-Foren hundertmal wiederholt werden, da muss ich sie nämlich nicht lesen.
pfarrer brown

Beitrag von pfarrer brown »

also da muß ich doch jetzt auch mal meine stimme erheben
erstens warum soll eine fusionierte mannschafft keine tradition beinhalten oder sich erwerben im laufe der zeit
wir sind AUCH EINE SPIELVEREINIGUNG oder?
und zweitens eine nahezu hervoragende idee von Dir LOCKE
einen fanschal mit dem traditionsverein bayern hof den`s ja mittlerweile nun auch nicht mehr gibt
viva fußball und nich so viel saufen beim schreiben oder vielleicht mal
?n gscheiten durchziehn werds sehn die aggros lassen sofort nach

:wink:
doof gebor`n is keiner
doof wird man gemacht
Antworten