§30
Fan-Betreuung
1. Der Verein muss einen Fan-Betreuer einsetzen.
2. Aufgabe des Fan-Betreuers ist es unter anderem, alle Maßnahmen zu ergreifen, die geeignet und erforderlich sind, die Anhänger des eigenen Vereins von sicherheitsgefährdenden Verhaltensweisen innerhalb und außerhalb der Platzanlagen abzuhalten. Dabei ist besonders anzustreben, dass Gewaltneigungen erkannt und abgebaut sowie bestehende "Feindbilder" beseitigt oder reduziert werden.
3. Die unter Absatz 2 genannten Ziele sollen vom Fan-Betreuer insbesondere durch folgende Maßnahmen erreicht werden:
- Besprechungen mit den Anhängern, Weitergabe von Informationen,
- Veranstaltungen mit den Anhängern, an denen Vereinsmitarbeiter und Spieler beteiligt werden,
- Aufenthalte bei den Anhängern während der Heim- und Auswärtsspiele und gezieltes Einwirken auf sie in gefährlichen Situationen.
-----------------------------------------------------------------------------------
Wie oben zu lesen ist, muss der Verein einen Fanbeauftragten benennen.
Die SpVgg ist auf mich zugekommen, und ich habe mich bereit erklärt den Posten zu übernehmen.
Falls ihr in der neuen Saison Wünsche, Anliegen, Kritik, Probleme oder Beschwerden habt, könnt ihr euch an mich wenden.
Ich leite es dann an die Verantwortlichen weiter, und werde versuchen eine Lösung zu erzielen.
Schickt mir einfach eine PN oder sprecht mich im Stadion an. Wer nicht weiss wer ich bin , kann entweder im Block H oder I nach Jeans(178 cm, leicht übergewichtig
Da ich neu im "Geschäft" bin, klappt am Anfang vielleicht noch nicht alles reibungslos. Aber ich hoffe, daß ich es mit eurer Unterstützung hinbiege.
Ihr könnt auch schonmal schreiben, was ihr von einem Fanmuggel erwartet.
P.S. Nein, ich gebe jetzt keinen aus.
Und den Gag, daß ich jetzt fürs Bier und Bratwurst holen zuständig bin, hab ich auch schon gehört.